Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut

Aktuelle Themen Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut

walter4
walter4
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von walter4
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 18.06.2014, 18:50:49
Unter einem würdevollen Leben würde ich allerdings etwas anderes
verstehen. Beatmet und künstlich ernährt werden, nicht sprechen
können, nur zeitweise die Augen geöffnet haben ohne zu sehen,
das ist in meinen Augen überhaupt kein Leben. Sprichwörtlich
sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn sich nach
einem halben Jahr nichts wesentliches regeneriert hat, ist
da letztlich nichts mehr zu erwarten. Alles andere ist blauäugig.
So leid es mir tut.

Wenn ein Kopf mit 36 km/h auf einen Felsen prallt, treten Be-
schleunigungskräfte von mehreren hundert g auf, das muß ein
Gehirn irreversibel zerstören. Der Handballer Jo Deckarm fiel
nur um und hart auf den Hallenboden, das sind vielleicht 20%
des Imacts auf das Gehirn gewesen. Er ist schwerstbehindert.

Bei Schlaganfallpatientin werden auch Gehirnteile zerstört und
mit der Zeit übernehmen andere Gehirnteile deren Funktion. Die
Patienten haben dann oft wieder ein lebenswertes Leben. Der
Fall Schumi liegt komplett anders, weil vermutlich das ganze
Gehirn duch den unglaublich starken Impact zermatscht ist.
Wie gesagt, Schumi tut mir sehr leid, wir hatten jahrelang viel
Freude mit ihm, und wir Formel-1-Fans können ihm alle sehr
dankbar sein. Aber phyikalische Gesetze gelten auch für
Helden wie ihn.

Daß die Familie ihn abschottet, find ich völlig richtig. Die
Presse würde aus seinem Leid ihre Geschäfte machen und das
wäre wirklich unwürdig.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf walter4 vom 19.06.2014, 11:11:46
Hallo Walter4,
es freut mich sehr, auch für den ST, daß du als behandelnder Arzt von M. Schuhmacher hier eine Exclusive ausführliche Diagnose zu dem Gesundheitszustand des Patienten M. Schuhmacher stellst!

Ich hoffe du erteilst dem Chef die Genehmigung diese Diagnose meistbietend weiter zu verkaufen.
Gruß
Holger
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von isabelle
als Antwort auf walter4 vom 19.06.2014, 11:11:46
lieber walter,
endlich mal jemand, der an das schicksal von joachim deckarm erinnert.
als das mit michael schumacher passierte, habe ich sofort an ihn gedacht.
jo war im natürlichen koma, michael im künstlichen. das ist der einzige unterschied.
ich hoffe, daß michael wieder genesen wird. joachim deckarm wird zeit seines lebens auf fremde hilfe angewiesen sein. er lebt in einem betreuten wohnheim in saarbrücken. sein unfall war vor dreißig jahren. dieses jahr wurde er 60 jahre alt. der SR hat ihm eine sendung gewidmet. im film sieht man, wie schwer seine behinderung immer noch ist.
das nur mal so am rande.
werden wohl jetzt einige gegen mich donnern, was das eine mit dem anderen zu tun hat. das ist mir aber völlig egal.
man soll nicht zu euphorisch sein, noch ist michael nicht überm berg.
geburtstag joachim deckarm

isabelle

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von walter4
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 19.06.2014, 11:52:53
@Holger
Bevor ich mich mit gefilterten Nachrichten aus den Medien abspeisen lasse, nutze ich gerne reelle Fakten, aus denen ich meine Schlüsse dann selber ziehen kann.

Im "Stern" stand dankenswerterweise die Angabe, daß der Abstand der 2 Felsen (auf dem ersten lief Schumi auf, auf dem zweiten landete er); dieser Abstand ist 10,40m.

Aus der sog. Schußformel läßt sich einfach berechnen, daß die Auftreffgeschwindigkeit von Schumis Kopf mindestens 36km/h betragen mußte. (Presse: "er fuhr mit mäßiger Geschwindigkeit", haha..)

36km/h entspricht übrigens einer Fallhöhe von 5m.

Sollte der "Bremsweg", bestehend aus Helm und Haut, 5cm betragen haben, dann entspicht das einer Bremsbeschleunigung von 100g (nicht 100 Gramm, sondern 100 mal Erdbeschleunigung).

Was mit einem Gehirn, das 100g ausgesetzt ist passiert, dazu brauche ich kein Attest und kein Gutachten zu sehen. Tilt, Game over.
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von isabelle
als Antwort auf walter4 vom 22.06.2014, 23:26:08
es gibt menschen, die schrecken vor nicht zurück! ich dachte ich lese nicht richtig.
schaut selbst

wegen des geldes?

hoffwentlich werden sie schnell gefasst.
was muss diese familei noch mit machen?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von schorsch
als Antwort auf isabelle vom 24.06.2014, 00:27:16
Ich hoffe, dass die Krankenakte nicht in der Schweiz geklaut wurde......

.-....und dem Dieb wünsche ich eine "arabische" Strafe.

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von isabelle
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2014, 10:53:24
ich habe gelesen, sie wurde für 60.000 schweizer franken zum verkauf angeboten.
einfach wiederlich so was. leider sind die strafen für solche delikte viel zu human.
auf michaels facebook seite soll die familie sich geäußert haben.
ich bin nicht bei fb.
isa
Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf isabelle vom 24.06.2014, 00:27:16
Das ist der Preis für den Bekannheitsgrad den jeder so genannter
Promi zahlen muss.
Nichts ist für die Masse der Menschen uninteressant was diese Leute betrifft,da geht es sogar bis in die Intimsphäre oder in den Krankheitsverlauf.
Wären nicht die "Fans", so erpicht darauf alles , bis ins letzte Detail zu erfahren,würde sich ein Klau der Krankenakte nicht lohnen.
Alles aus Sensationsgier und Neugier.
Schlimm das es Menschen gibt die vor nichts halt machen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von olga64
als Antwort auf isabelle vom 24.06.2014, 11:16:24
leider sind die strafen für solche delikte viel zu human.

isa


Wie hoch sind denn die "humanen" Strafen? Gibt es überhaupt einen vergleichbaren Fall, der vor Gericht kam? Und wie hoch jetzt jemand bestraft wird, wissen wir sicher erst, wenn der Missetäter gefasst ist.
Andererseits war es zu erwarten und wir sollten die Heuchelei runterfahren: sicher ist jeder erpicht darauf, hier Details zu erfahren und auch ein evtl. Foto von Herrn Sch. würden vermutlich auch die ansehen, die sich heute empören. Die Zeitung, die es zuerst veröffentlicht, wird kurzfristig eine höhere Auflage haben.
Andererseits ist Geldgier ja auch der Familie Sch. seit langem nicht fremd, wenn man bedenkt, wie sie dieses gigantische Vermögen seit vielen Jahren vor den deutschen Fiskalbehörden in Sicherheit bringt. Auch an einem solchen Verhalten will dann irgendjemand partizipieren - und wenn es auch in sehr viel kleinerem Rahmen ist. Olga
Specht
Specht
Mitglied

Re: Schumacher aus Koma erwacht: Die Presseerklärung im Wortlaut
geschrieben von Specht
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2014, 16:06:59
was soll denn an dieser Teil-Krankenakte interessant sein? Der Zustand des Patienten ist ja ziemlich allgemein bekannt und wie es mit ihm weitergeht weiss sowieso niemand genau, auch die Krankenakte nicht.

Anzeige