Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 02.06.2016, 15:05:41
Ich habe mich neulich schon amüsiert über deinen Vergleich mit einer "Messibude" bei Adlers... .

Familie Bussard ist in der Tat reinlicher was die "Nestführung" betrifft .

Bis bald - LG - Shen
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 02.06.2016, 12:49:03
Hallo,
das zuletzt geschlüpfte Schwarzstorchküken wirkt sehr schwach und klein, bewegt sich auch viel weniger als seine Geschwister.
Ich glaube nicht, dass es überlebt, was mich traurig macht.
Was meint Ihr? Wird es das Überleben schaffen?
Falls Nr. 3 es denn - wider Erwarten - nicht schaffen sollte, bleibt uns nur, der Natur "ihren Lauf zu lassen".
Klaro
geschrieben von Shen


Jau - die Natur hat wohl ihren Lauf genommen, das 3.Küken fehlt, gestern war es noch da! Schade - schade!



Aber bei uns in BW gibt es auch eine kleine Jungstorchen-Tragödie!

Viele Jungstörche sind tot

Edita
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 04.06.2016, 15:20:31
Oh, wie schade. Aber sicherlich hatte es eh keine großen Überlebenschancen.

Gestern habe ich es aber noch aufrecht sitzend im Nest gesehen, dachte noch, das wird vielleicht doch noch was mit dem Kleinen.
Sollte wohl nicht sein.

Klaro

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 04.06.2016, 15:20:31
Hallo Edita,

hier steht die wahre Geschichte was mit dem unterernährtem Storchküken passiert ist
Storchküken.

Wie entsetzlich und grausam! Aber die Natur ist so.

Klaro
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klaro vom 11.06.2016, 11:11:41

Das Video ist harter Tobak und die Aufnahmen sind nur schwer zu ertragen.
Ich beobachtete zwar im Vetschauer Storchennest mehrere Jahre lang ähnlich dramatische Szenen - die jeweils jüngsten Jungstörche verendeten teils durch Aspergillose, teils wegen Futtermangels - aber dieses Video hätte in dieser Länge und detaillierten Bildfolge nicht unbedingt sein müssen.
Gut, dass wenigstens die Warnung bestand, es Kindern nicht zu zeigen.

Es macht mir keine Freude mehr, dieses Schwarzstorchennest weiterhin zu beobachten.

Lieben Gruß - Shenaya
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Shenaya vom 11.06.2016, 11:48:16
so ergeht es mir auch, ich mag das Storchenpaar nicht mehr beobachten.

Und ich musste dabei immer an den Spruch aus der Kinderzeit denken :

"Der Klapperstorch bringt die kleinen Babys"...nee, lieber nicht

Klaro

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 11.06.2016, 12:03:03
Hach Klaro und Shen, wenn ihr schon so schreibt, dann werde ich das Video gaa nich ankucken, ich kann dann so schlecht gedanklich abschalten, und das is nich jut!
Getz gibts ers ma Mittach, Pasta und Broccoli, mit viel Zwiebel, Knofi, bissi Schinken und Pecorino!

Edita
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 11.06.2016, 13:05:14


TV-TIPP für Naturfreunde

Gleich - 19.30 Uhr

kommt auf arte

die Dokumentation

Steinadler - König der Berge

LG - Shenaya

Anzeige