Aktuelle Themen schweinegrippe

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: schweinegrippe
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 28.04.2009, 20:36:52
Bald wird die Malaria Mücke auch im Süden Deutschlands erwartet.
--
moana54
geschrieben von moana54

Da können keine hygienischen Maßnahmen oder Militär etwas ausrichten, das stört die Mücken nicht. Ursache ist auch hier die globale Temperaturerhöhung.
--
fritz_the_cat
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: schweinegrippe
geschrieben von sonja47
als Antwort auf fritz_the_cat vom 28.04.2009, 21:51:41
In einem Jahr wissen wir mehr, über den neuen, oder eventuell,
bis dann genügend erforscht, doch schon lange dagewesenen Virus!

Wobei auch ich keinem Land eine Pandemie wünsche!
--
sonja47
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Ich glaub ich hab Pandemie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sonja47 vom 29.04.2009, 00:33:44
Ich zittere vor Angst, wenn ich höre, daß in einem beinahe dritte Welt Land wie Mexico innerhalb weniger Tage 180 Leute an Grippe sterben und sogar in Israel soll schon einer Grippe haben - vielleicht sogar ein Finne! Vielleicht ist es aber auch nur Durchfall vom Chillie? Gibt es eigentlich Statistiken, wieviele Leute pro Woche durchschnittlich im ca. 180 Mio. Einwohner-Land Mexiko sowieso an Grippe sterben?

Ich verwette Sack und Bart, daß in Deutschland nicht ein einziger Mensch an dieser scheiß Schweinegrippe sterben wird, aber es macht sich gut als ALLERERSTEMELDUNG vor dem Lohnverzicht beim Daimler und 25% Dividende bei der Deutschen Bank und minus sechs Prozent Wirtschaftswachstum in Deutschland - dem miesesten Ergebnis seit 1929.

Übrigens habe ich schon am 18ten Februar vor der "Schweinegrippe" gewarnt - aber mir glaubt ja keiner!

*seufz*

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Ich glaub ich hab Pandemie
geschrieben von hl
als Antwort auf dutchweepee vom 29.04.2009, 02:30:57
Gibt es Abwehrmaßnahmen gegen diese Übertragungsart ?

"Nach dem, was wir aus der jüngsten Forschung wissen, wird der Erreger nicht etwa durch direkten Kontakt oder über die Luft verbreitet", erklärte Pressesprecher Scott Haywood. "Wir haben es hier mit einer völlig neuen Übertragungsart zu tun.[..]"

Übertragungsart
--
hl
adam
adam
Mitglied

Re: Ich glaub ich hab Pandemie
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 29.04.2009, 02:30:57
Ich verwette Sack und Bart, daß in Deutschland nicht ein einziger Mensch an dieser scheiß Schweinegrippe sterben wird, aber es macht sich gut als ALLERERSTEMELDUNG vor dem Lohnverzicht beim Daimler und 25% Dividende bei der Deutschen Bank und minus sechs Prozent Wirtschaftswachstum in Deutschland - dem miesesten Ergebnis seit 1929.


Jetzt mal ehrlich dutch: Was ist los? Sind alle Revolutionäre beleidigt, weil das Volk die Aufrufe, gegen den Kapitalismus (samt Marktwirtschaft) mit offenem Visier und Aufruhr vorzugehen, nicht befolgt? Wird jetzt in die Schublade gegriffen und die Geheimwaffe Häme hervorgekramt, um über den Spott doch noch an die Macht zu kommen? Aufzudecken, daß das System die Massen mittels Schweinegrippe gnadenlos unterdrückt und ausbeutet?

Welch eine Vorstellung, endlich die Macht zu ergreifen! Kein Kampf in der Schweinebucht, aber immerhin die Schweinegrippe!

Und dann das Dekret unterzeichnen, mit dem der 1.Mai zum "Tag der Schweinegrippe" erklärt wird, zum Gedenken daran, daß der oinkende Kapitalismus letztendlich doch an einer Schweinerei gescheitert ist und die Revolution, dank unerschrockener Kämpfer, Spottsalven feuernd, den Sieg davon getragen hat. Darüber den Duft einer edlen Havanna, Stückpreis 20 €, aus einem Holzkästchen mit der Widmung "La Historia me absolvera". Oh Amigo!
Ach ja, schöne Träume, wenn man sich gerade überlegt, ob der Spruch "Gegen die Lüge der Schweinegrippe, für die Freiheit unter uns!" ein zusätzliches Prozentchen bringen könnte.)

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich glaub ich hab Pandemie
geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 29.04.2009, 09:03:13
Seufz: Das möchte ich auch können... (sich an den eigenen Worten berauschen!).

--
schorsch

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ich glaub ich hab Pandemie
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 29.04.2009, 09:03:13
Immerhin war gestern bei Frontal21 (wo man sich auch gewundert hat über den schweren Verlauf dieser Grippe in Mexiko im Vergleich zu anderswo - Zustände in der med. Versorgung, allgem. Hygiene?) am Schluss der Sendung, in der üblichen Glosse, von der "Schweinesystemgrippe" die Rede. Die Sarkasten in diesem Forum sind also nicht allein.
--
silhouette
adam
adam
Mitglied

Re: Ich glaub ich hab Pandemie
geschrieben von adam
als Antwort auf schorsch vom 29.04.2009, 09:07:54
Seufz: Das möchte ich auch können... (sich an den eigenen Worten berauschen!).

--
schorsch


Berauscht habe ich mich nicht schorsch,

aber so kann ich meine Meinung, ohne allzu harte Töne, sagen. Es ist meine Art, aus der Haut zu fahren.

--

adam
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ich glaub ich hab Pandemie
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf adam vom 29.04.2009, 09:03:13
Es ist doch die alte taktik der systemkritiker und hinterhofrevolutionäre.
Wenn die herrschenden auf etwas reagieren, ist es die reine ablenkung von den unterdrückungsmethoden und den herrschenden ungerechtigkeiten.
Reagieren sie nicht und es entsteht ein schaden, ist es die unfähigkeit und der unwille der herrschenden, das volk vor schaden zu bewahren.
Du kannst also als kritiker nichts falsch machen, die kritisierten dagegen, können machen was sie wollen, sie machen immer was falsch.
Übrigens kommen die mahmenden stimmen und aufrufe zum schutz und vor den gefahren dieser grippe nicht primär von den politikern sondern von den gesundheitsorganisationen und die befürchten schon länger, daß sich resistente erreger mit besorgniserregender verbreitungsgeschwindigkeit zu einer pandemie ausbreiten können.
Obs diese grippe schon ist, weiß noch niemand und ich will es nicht hoffen.
Aber Dutch ist sicherlich davon nicht betroffen.
Mit dem kommunistischen manifest unterm kopfkissen und einem fröhlichen joint zum desinfizieren, kann nix passieren.

--
gram
fenna
fenna
Mitglied

Re: schweinegrippe
geschrieben von fenna
als Antwort auf adam vom 28.04.2009, 21:44:03
ich habe angst vor der gebrechlichkeit des alters. angst davor eines tages gewickelt und gefüttert werden zu müssen wie ein baby. aber angst vor der schweinegrippe? NEIN. würde sie mich erwischen und ich daran sterben fielen die anderen ängste wenigstens weg.
--
fenna

Anzeige