Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte

Aktuelle Themen Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 08:34:16
......Ein geradezu ungaublicher Vorgang. wie kann man einen so riesigen manövrierunfähigen Klotz denn in so einen filigranen Kanal schleppen ..

..........

Hoffen wir das Beste für die Lagunenstadt und ihre Bewohner
Erinnert mich an Ameisen, die versuchen, eine tote Hornisse in ihr Nest zu ziehen!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 07.06.2019, 07:54:09
Auf jedem Segelboot tragen die Leute Schwimmwesten, zumindest bei uns am schönen See.
 

Auf privaten Booten sind keine Rettungswesten vorgeschrieben, jeder kann das tun was er für richtig hält.

Auf Passagierschiffen am Ammersee, Starnbergersee oder Chiemsee habe ich noch nie jemanden mit Schwimm- bzw. Rettungsweste gesehen. Kleine Boote die zur Roseninsel fahren haben lediglich zwei Rettungsringe an Board.

Ich meine gelesen zu haben, dass du im Sommer mit dem Fahrrad zum Ammersee fährst. Da kannst du dich von meiner Behauptung an allen Schiffsanlegestellen überzeugen.

Ciao
Hobbyradler
 
Mit dem Lesen und dem Gedächtnis scheinen Sie allmählich Probleme zu bekommen. Also nochmals ganz kurz und bündig:

Ich schrieb und Sie zitierten dies sogar, dass auf den Segelbooten z.B. am Ammersee SChwimmwesten getragen werden. Ich weiss das, weil ich öfters auf Segelbooten mitfahre. Allerdings fahre ich nicht mit dem Rad an den Ammersee, ich lebe hier seit 12 Jahren und erreiche den sogar zu Fuss.
Die grossen SChiffe benützen wir hier übrigens als normale Verkehrsmittel, will heissen, wenn jemand vom Westufer an das Ostufer möchte, kauft er oder sie ein Ticket für das Schiff. Das mögen wir gerne, weil es für Senioren auch ermässigte Preise gibt.
Noch Fragen? Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2019, 18:39:06

Mit dem Lesen und dem Gedächtnis scheinen Sie allmählich Probleme zu bekommen. Also nochmals ganz kurz und bündig:

geschrieben von olga64

In diesem thread ging es doch um etwas größere Schiffe als Segelboote. Oder war an dem Unglück in Venedig bzw. Budapest ein Segelschiffchen beteiligt?

Zu den Segelbooten schrieb ich dir, dass keine Schwimmwesten vorgeschrieben sind. Das kann jeder halten wie er will, und tut es auch.

Wenn du dich an deinem schönen See nicht auskennst solltest du mich nicht des Gedächtnisverlustes bezichtigen. Das ist böse. Daumen runter

Ciao
Hobbyradler



 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 07.06.2019, 18:57:07

Ich finde es mehr als albern, wenn jemand zu Förderung seiner 'Streitsucht eigene Sätze verdreht oder weglässt. Sorry, nicht mein Stil. Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2019, 19:02:41
Ich finde es mehr als albern, wenn jemand zu Förderung seiner 'Streitsucht eigene Sätze verdreht oder weglässt. Sorry, nicht mein Stil. Olga
chi.JPG

Verlierst du etwa die Contenance?

Aus einem meiner Videos habe ich mal ein einzelnes Bild von Seglern auf dem Chiemsee geschnitten.
Zumindest auf dem Video ist klar zu sehen, dass keine der 4 Personen eine Schwimmweste trägt. So ist es auf allen bayerischen Seen auf denen Segelschiffe fahren dürfen.

Ciao
Hobbyradler

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 07.06.2019, 19:22:15

@hobbyradler

Google sagt mir zu Schwimmwesten und Segeln am Ammersee

"Benötige ich einen Neoprenanzug und Schwimmesten?
Nein, ein Neoprenanzug wird nicht benötigt. Schwimmwesten werden von uns gestellt.
D. h. dass zumindest bei Segelkursen Schwimmwesten benutzt werden. 

Aber warum wird hier über Schwimmwesten gestritten? Es ging doch um etwas anderes. 

Karl

Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von Via
als Antwort auf hobbyradler vom 07.06.2019, 19:22:15

Schwimm- bzw. Rettungswesten müssen auf den Segelbooten nur an Bord VORHANDEN und griffbereit sein. Es gibt keine Verpflichtung, sie zu tragen.
VG - Via

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.06.2019, 19:40:45
@hobbyradler

Google sagt mir zu Schwimmwesten und Segeln am Ammersee
"Benötige ich einen Neoprenanzug und Schwimmesten?
Nein, ein Neoprenanzug wird nicht benötigt. Schwimmwesten werden von uns gestellt.
D. h. dass zumindest bei Segelkursen Schwimmwesten benutzt werden. 

Aber warum wird hier über Schwimmwesten gestritten? Es ging doch um etwas anderes. 

Karl
geschrieben von karl
exactamente Karl -  schön, dass es Dir auffällt und sicher findest Du auch schnell , wer da mal wieder ein Thema zertreten hat. 
Via
Via
Mitglied

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von Via
als Antwort auf Karl vom 07.06.2019, 19:40:45

Richtig, schon WoSchi hatte darauf reagiert:

Die Frage nach Schwimmwesten zum angesprochenen Unglück in Venedig stellt sich doch auch überhaupt nicht! Das gerammte Flusskreuzfahrtschiff (als Ausflugschiff bezeihcnet) lag schliesslich am Pier! Und da besteht nunmal überhaupt kein "Westenzwang" - ebensowenig wie es auf Flussausflügen wie dem von olga eingebrachtem Unglück auf der Donau

aber wer streiten möchte, lässt berechtigte Einwände einfach links liegen ...
VG - Via
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Schwerer Unfall in Venedig: Riesiges Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugsdampfer und den Anlegepier - mehrere Verletzte
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 07.06.2019, 19:40:45
D. h. dass zumindest bei Segelkursen Schwimmwesten benutzt werden. 

Aber warum wird hier über Schwimmwesten gestritten? Es ging doch um etwas anderes. 

Karl
geschrieben von karl
@Karl,

habe ich etwas anderes behauptet?

Habe ich Olga in verletzender Weise beschimpft so wie sie es tat?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige