Aktuelle Themen Seitensprung

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2014, 16:50:46
es wäre wirklich ziemlich hilfreich, wenn sie nicht dauernd
hier im forum herumsticheln würden.

das macht sie nicht gerade sympathischer.
geschrieben von karin2


ABer Babe - soll ich mir wirklich an Ihnen ein (gutes?) Beispiel nehmen? Mainstream war und ist übrigens nicht mein Strom, in dem ich schwimme.
Darüber dürfen Sie sich nun mal wieder ärgern - oder es bleiben lassen. Ist doch schön, eine Wahl zu haben, oder? Ciao Babe - Olga
Re: Seitensprung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2014, 17:24:56
ihre arroganz ist wirklich unerträglich. ich frage mich, wer
in ihrem privaten umfeld hält es mit ihnen eigentlich aus?

oder sind sie privat ganz kusch und lassen nur HIER ihren
unsäglichen frust aus?

ich glaube schon, daß das letztere der fall ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2014, 17:29:37
Fragen über Fragen - muss mich wirklich mal wieder über IHr überaus grosses Interesse an meiner Person bedanken - hoffe aber ,dass Sie auch noch andere Interessen haben. Olga

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von Gillian
Meine Oma, die aus dem vor-vorigen Jahrhundert stammte, hinterließ uns den Ausspruch:
"Jeder Mensch ist anders albern".
Daran muss ich immer denken, wenn ich solcherart Geplänkel lese - aber natürlich beteilige auch ich mich hin und wieder daran .
Gi.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Doppelnick3gesperrt vom 11.04.2014, 09:14:01

Für den, der aus der Beziehung ausbricht, ist es schön.
Für den, der betrogen wird, ist es oft eine herbe Enttäuschung,
die schwer zu verkraften ist.

Jeder sollte also nicht leichtfertig in ein Abenteuer, sei es
noch so reizvoll, springen.
geschrieben von marguerite


Warum ist es für den Partner schwer zu verkraften ?
Weil unsere Moralvorstellung eine Zweierbeziehung vorschreibt und Ehepartner eine Art Eigentumsrecht aneinander gibt?
Aber kein Mensch sollte gezwungen sein, sich so zu verhalten, wie andere es wünschen.
Jeder Mensch ist frei, sein Leben zu gestalten, wie er es möchte.

Eifersucht, das nicht teilen wollen, ist nur eine Form von Minderwertigkeitsgefühlen. Angst der Partner könnte sich mit einer anderen Person wohler fühlen. Das ist Unsinn,Sex ist nur ein kurzweiliger Spaß, der Liebe nicht voraus setzt und Liebe kann man durchaus für mehrere Menschen empfinden.

Wer seinen eigenen Wert kennt, muss diese Angst , den Partner zu verlieren nicht haben. Der kann darauf vertrauen, dass die Partner sich gegenseitig glücklich machen wollen und das allein zählt doch in der Liebe. Glücklich zu sein und glücklich zu machen.

Wenn dieser Wunsch nicht mehr da ist, ist auch keine Liebe mehr da. Wozu dann noch aneinander gekettet sein. Weil eine Religion das irgendwann in grauer Vorzeit mal so beschlossen hat ?
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 11.04.2014, 19:36:54

Jeder Mensch ist frei, sein Leben zu gestalten, wie er es möchte.

Das ist Unsinn,Sex ist nur ein kurzweiliger Spaß, der Liebe nicht voraus setzt und Liebe kann man durchaus für mehrere Menschen empfinden.
geschrieben von stellamaris


Dein erster Satz gilt, solange man Single ist. Eine Beziehung bedeutet immer zuerst "WIR" statt "ICH".

Zum zweiten Absatz:
Das ist Deine Meinung und die teile ich 100 %! Liebe und Sex haben nichts miteinander zu tun. Aber leider gibt es Menschen (meist sind es die Männer) die das nicht unterscheiden können. Daher ist für einen Mann ein Seitensprung gefährlicher, denn er meint oft, die Sexgefährtin möchte nun ihr Leben mit ihm teilen. Meist ein böser Irrtum.

Anzeige


Anzeige