Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Selbstbild und Fremdbild im Alter

Aktuelle Themen Selbstbild und Fremdbild im Alter

arno
arno
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 02.01.2008, 17:12:18
Hallo, rolf,

warum der Themenverfasser "nero" nicht atwortet,
kann man nur so verstehen, daß er selbst seinen
Standort versucht, zu finden und wir sollen ihm
dabei helfen. Wir sind dabei auf Vermutungen
angewiesen.
Seine Bitte über unsere Meinung zur "Rolle älterer
Menschen in der Gesellschaft oder auch in ihren
Bekanntenkreisen" läßt darauf schließen, daß nero
umgezogen ist, eine neue Partnerin gefunden hat,
eine neue Verpflichtung eingegangen ist, aus dem
Erwerbsleben ausgeschieden ist, usw., usw. und damit
noch nicht klarkommt.
Er will seine Standortbestimmung über sehr intime
Fragen an uns für sich klären: "Lebensziele, Werte,
Gesundheit, Sexualität, Kontakte zu anderen
Menschen und mehr"
Nero steckt wirklich in einer tiefen Depression!
Pillen helfen da nicht mehr! Da muß ein Fachmann
ran!

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 10:46:41
Lieber arno, interpretierst du nicht ein bisschen viel aus ein bisschen wenig Informationen neros?

--
schorsch
gemella
gemella
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von gemella
als Antwort auf arno vom 03.01.2008, 10:46:41
Warum lehnt ihr das Thema ab?.Gerade diese Dinge betreffen uns und es wäre gut, von anderen zu erfahren, wie man damit umgehen kann oder soll.

Gerade Du Arno,der "in so vielen Dingen Bewanderte" )
gemella

Anzeige

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gemella vom 03.01.2008, 12:16:39
Ihr Lieben, ich möchte mich für eure Anregungen bedanken, würde mich aber freuen, wenn Ihr mehr Sachlichkeit in das Thema hineinbringen könntet. Ich denke, in unserer Gesellschaft fehlt oft die Stimme älterer Menschen und darum ist es wichtig, dass ältere Menschen sich und ihre Bedürfnisse wichtig nehmen. Ich wünsche mir darum, Ehrlichkeit und wenn die Sexualität für Sie ein Tabu- Thema ist, dann darf es auch so bleiben.

Auf weitere konstruktive Antworten wie z. B. von gemella würde ich mich sehr freuen.

--
nero
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 13:24:17
machen wir doch quid pro quo.........sie wollen von uns angaben, und wir sollen antworten.
aber ich wüsste gerne, was man arbeitet als 21 jährige fachmann mit senioren?
--
eleonore
pepa
pepa
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von pepa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2008, 14:13:31
Hallo nero,
du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir hier im Forum erörtert wird, wie es um uns (Ältere) bestellt ist. Hast du keine Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, die du befragen kannst? Für mich ist es schon sehr befremdlich, dass du mit deinen 21 Jahren erwartest, dass hier sowas wie ein Seelenstriptease hingelegt wird. Beantworte doch mal die Frage, was du beruflich machst?
--
pepa

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 13:24:17

HI Nero,

die jüngeren versuchen uns ältere Leute in eine Schublade stecken.
Wir lassen es nicht zu!!!!
Wir lassen uns NICHT diskriminieren, ausfragen oder so.
Mit die neue Zeiten wo das Jugendwahn ist dominierend müssen wir auch unsere Orientation neu definieren. Wir alleine bestimmen es.

mart
mart
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von mart
als Antwort auf nasti vom 03.01.2008, 15:17:50
Nasti,

Bist du berechtigt im Namen von allen St.´lern zu sprechen?

Du steckst nicht nur alle Älteren in eine Lade (WIR..), sondern auch die Jungen!
arno
arno
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von arno
als Antwort auf nasti vom 03.01.2008, 15:17:50
Hallo, nasti,

wenn nero wirklich an den Fragen des und zum Alter
interessiert ist, soll er doch die Beiträge des
ST-Forums auswerten.
Für alle an die Gerontologie interessierte Menschen
ist dieses Forum wirklich eine Fundgrube!

Viele Grüße
--
arno
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Selbstbild und Fremdbild im Alter
geschrieben von eleonore
als Antwort auf gemella vom 03.01.2008, 12:16:39
@gemella,

ich weiss nicht, ob ich arnos sexualleben detailgetreu geschildert haben möchte.eher nicht.
du etwa?:o))))
--
eleonore

Anzeige