Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Selbstgemachte Salatdressings

Aktuelle Themen Selbstgemachte Salatdressings

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Selbstgemachte Salatdressings
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2013, 17:55:53
Wow, das ist ja der helle Wahnsinn. Für 6 Jahre jeden Tag eine andere Salatsosse.

Danke für den Link. Das Schlemmen kann beginnen.

Jetzt kann ich mich in Salatdressings ertränken, lach.

LG,
woelfin (hocherfreut)
qilin
qilin
Mitglied

Re: Selbstgemachte Salatdressings
geschrieben von qilin
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.07.2013, 18:21:22
Danke für das Stichwort - da hab' ich wieder was für das 'unnütze Wissen'

() qilin
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Selbstgemachte Salatdressings
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.07.2013, 11:19:46
das einfachste salat dressing

weissen basalmico
Kuerbiskernoel
kraeuter nach geschmack

olivenzweig

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Selbstgemachte Salatdressings
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olivenzweig vom 07.07.2013, 20:14:55
Auch Dir meinen Dank, Olivenzweig.

Heute ziehe ich los und decke mich mit diversen Zutaten für Salatdressings aus Euren Rezepten ein. Dann geht das Ausprobieren und Testessen los. Ich freu mich drauf.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Liebe Grüße,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Selbstgemachte Salatdressings
geschrieben von Drachenmutter
@ gudrun_d

Heute haben wir, mein Mann und ich, Dein Salatdressing ausprobiert. Ich habe wohl ein klein wenig zuviel Zitrone dran gegeben, so dass ich etwas nachsüßen musste. Ansonsten war es lecker. Beim nächstenmal weiß ich wegen der Zitrone Bescheid.

Liebe Grüße,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Selbstgemachte Salatdressings
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 07.07.2013, 12:31:06
Kartoffeldressing ist auch sehr gut: einfach etwas Kartoffel reiben, guten Balsamico, Salz, Pfeffer und Paprika und Zitrone rühren (ich nehme kein Öl) und ein wenig Yoghurt und guten Senf. Das kann man auch vorbereiten und im Kühlschrank stehen lassen. Die Kartoffel bindet das Ganze auch gut.
Kürzlich hatte ich noch einen Rest Orangenmarmelade im Glas (mag ich gerne auf Toast mit weichgekochtem Ei im Glas zum Frühstück). DAraus zauberte ich dann auch ein Salatdressing - der bittere GEschmack mit Yoghurt, Salz,Pfeffer usw. kommt auch sehr gut! Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Selbstgemachte Salatdressings
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2013, 15:48:17
Danke, Olga, für diese interessante Variante. Ich werde es ausprobieren. Die Kartoffel aber sicher nach dem Kochen und in abgekühltem Zustand reiben? Ich frage zur Sicherheit lieber nach.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Selbstgemachte Salatdressings
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.07.2013, 15:57:09
Ja, ich habe auch mal eine rohe ausprobiert - die zieht aber zu viel Wasser (kennt man von den rohen Kartoffelknödeln).
Ein Salatdressing für meinen geliebten Kartoffelsalat - um beim Thema zu sein -: hier in Bayern mit einer guten Fleischbrühe, etwas Essig, Salz, Pfeffer, Paprika und abgeröstete Zwiebeln und Knoblauch. Dann schnell essen - bei uns wird Kartoffelsalat warm gegessen, gerne mit abgebräuntem Leberkäs und Spiegelei.Olga

Anzeige