Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme

Aktuelle Themen Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme

Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2008, 10:06:52
Da das Gewicht einen wesentlichen Faktor darstellt, bin ich dafür die Preisgestaltung ursachergemäße zu gestalten.
Das heißt, nicht nur Übergepäck zu bezahlen, sondern auch den Tarif der Passagiere danach gestalten.... am gerechtesten wäre hier wahscheinlich den BMI heranzuziehen.

Sicherlich provokativ, aber überlegenswert.

Oder aber für übergewichtige Passagiere ab einem best. BMI Sonderplätze mit Extrabezahlung zur Verfügung stellen.
--
mart1


Wieso willst Du denn den BMI heranziehen? Wenn schon, dann das absolute Gewicht!
--
ursula
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von schorsch
als Antwort auf barbarakary vom 20.10.2008, 23:01:26
Lieber Flugzeugbauer,
nachdem ich alle Antworten gelesen habe, hoffe ich, dass irgendwann einmal alle Wünsche diesbezüglich in Erfüllung gehen. Vorerst weiß ich jedenfalls, warum ich noch nie geflogen bin und es in nächster Zeit auch nicht tun werde!
Ich habe Freundinnen in Australien, Neuseeland, Verwandte in Hongkong - aber muss ich mir die weiter Reise antun???
--
barbarakary


Recht haste - sollen die doch zu dir her fliegen! (


--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2008, 10:11:58
)))

übrigens ist das sooo neu gar nicht und wird zum Teil auch noch praktiziert. z.B. kann man vereinzelnd mit Postflugzeugen, die übrigens auch schon mal tief gefrorene Rinderhälften transportieren, in abgelegende Gegenden von verschiedenen südamerikanischen Ländern fliegen (anderswo sicher auch, ich kenne es von dort).
Da wird der Flugpreis in kg bemessen, es sind meist kleine, 2motorige Maschinen.
--
angelottchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2008, 10:11:58
Nach Volumen wäre besser, gibt es doch grosse schlanke Menschen aber mit hohen Gewicht.

Dann noch die kleinen Kugeln die 2 Sitze einnehmen. *grins*
--
susannchen
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 21.10.2008, 10:29:46
...das Volumen dürfte etwas schwieriger zu eruieren sein)) Oder sollte ein Wassertank neben dem Schalter stehenAber möglicherweise gibt es entsprechende Computerprogramme?

Na ja, der lange, aber normalgewichtige Lulatsch stellt für den Nachbarn nicht gerade dieselbe Bedrohung dar wie die überquellende Kugel.

Am schlimmsten aber sicher die fettsüchtigen Langen.

--
mart1
Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2008, 10:54:11
Für das Fluggewicht ist es wohl egal, ob die Zentner in die Höhe oder in die Breite gestapelt werden.
Für den Mitfliegenden danebenan wohl nicht.
Mir ist so ein übergewichtiger Lulatsch neben mir lieber, wenn er sich in die Höhe türmt, als ein kugeliges Doppelpony.

Die Vorstellung, ein Doppelpony zusammen mit eingefrorenen Rinderhälften in Postflugzeugen fliegen zu sehen, bringt einen schon auf die Idee, daß wir mehr Postflugzeuge brauchen.
Sollte unser Flugzeugbauer vielleicht einmal in diese Richtung überlegen?
--
clabauterman

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2008, 10:54:11

Hi Mart!


Was ist " eruieren" ? Mea Culpa, ich habe das als "urinieren" gelesen, und jetzt huste ich beim lachen.


Nasti
Linta
Linta
Mitglied

Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2008, 11:18:37

Stimmt Clabauterman,
solch Lulatsche sind mir auch entschieden lieber als diese
moppeligen kleinen Kubikmeter.

Habe ich eh schon meist Last meine langen Beine einzuklappen so möchte ich--um nicht gänzlich verkrampft
zu sitzen-- zumindest mal wechselweise die Arme auflegen
können und nicht jedesmal in den Fettpolstern der
Nachbarn peppen bleiben.
Obwohl, genau betrachtet und bei evtl. Luftschlaglöchern
wirken sie ja eigentlich wie ein Airbag.......

ninna
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 21.10.2008, 11:32:26
Ja, freudsche Versprecher, Verschreiber und Verleser haben es in sich))

Aber recht hast du.... das Urinieren ist ein wichtiges Thema.

Kleine Anmerkung betr. Flugzeugklos: Es gibt doch sich selbstputzende Klobrillen und es sollte auch nicht unter der Würde des Personals sein, das Flugzeugklo ebenso zu betreuen wie die Nahrungsaufnahme.
--
mart1
Re: Senioren im Flugzeug: Schwierigkeiten/ Probleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 21.10.2008, 11:45:58
Hallo liebe Ninna,

da muß ich doch nachfragen.
Luftschlaglöcher ?
Sind das diese Turbulenzen,
wo man plötzlich drei Meter höher oder
tiefer sitzt und der Kaffee bleibt da, wo er ist ?

Das ist schon Grund für mich gewesen,
innerdeutsch Heimflüge am Wochenende lieber
in Heimfahrten per ICE umzuändern.

Die Beinfreiheit ist aber in der Tat ein Problem.
Auch für "laufende Meter".
Und die hier öfter angesprochene "Entsorgung" im gekacheltem Nebenraum
ist im ICE auch eines der letzten Abenteuer des Mitteleuropäers.
Ich weiß momentan nicht, was schlimmer ist.
Urplötzlich drei Meter höher zu sitzen oder drei Meter weiter links oder rechts.
So richtig fröhlich wird man wohl in keinem der Fälle.
Eigentlich war doch die gute alte Eisenbahn mit Dampflokomotiven gar nicht so schlecht.
Wie schön, daß ich es als Kind alles erleben durfte.

Na, schaun wir mal, wie die nächsten Flugzeuge aussehen.
--
clabauterman

Anzeige