Aktuelle Themen "Senioren" Mobil...

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dibein vom 26.11.2020, 07:08:34

Danke! Das geht ja schon ganz flott!

Schade,dass du so weit weg wohnst,ssonst könnet wir mal "Wettfahren" veranstalten...😉

Aber,aber! Ich fahre keinSeniorenmobil.... sondern "den roten Blitz"😄

sag mal,haste auch zuerst das Gefühl gehabt,wie "Affe auffem Schleifstein" zu hocken?

Also,ich wäre fast mit Vollgas gegen die Hauswand gefahren,aber,das war  natürlich nicht ich schuld😏

Und die Nachbarn haben sich kaputt gelacht!
Das hat sich aber schnell geändert! Es ist jedenfalls eine schöne Sache! Jetzt kann ich wieder mit meinem Hund auf breiten Waldwegen unterwegs sein!


old_go

 
dibein
dibein
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von dibein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2020, 10:23:44

Renntauglich ist der natürlich nicht daher würde ich wohl alt aussehen bei einem Rennen. 😂 Was am Anfang etwas unangenehm wahr das der sich immer wenn man an Hauseinfahrten im Bereich der Gehwegabsenkungen fuhr hatte ich das Gefühl als wenn ich gleich umkippen würde. Aber Ansonsten fühlte ich mich gleich sicher. Das Anfahren kenne ich weil ich während meiner Berufstätigkeit auch viele E-Gabelstapler gefahren bin. Die Verhalten sich ähnlich. Erst kommt nichts und dann geht die Post ab wenn man den Gashebel durchzieht.
Aber ich bin sehr zufrieden. Ich hatte heute gleich die erste Dienstfahrt zum Hausarzt und einen kleinen Einkauf. Nächste Woche kommt die Kupplung für meinen Andersson Shopper  und meinen Alten Fahrradanhänger an die Bestie. 
Der Shopper ist auch als Fahrradanhänger bis 25km/h tauglich. Daher wird der bei 6km/h sicher seinen Dienst tun. 
Der Fahrrad Anhänger ist ein echter Lastenesel. Der hat eine Alubox die Wasserdicht verschlossen werden kann. Die kann man aber auch komplett abnehmen dann kann man das eine oder andere sperrige transportieren. Ich ärgere mich immer wenn ich hier am Ort Sachen bekommen kann z.B. bei Kleinanzeigen ich diese aber nicht nach Haus bekomme. Auch wenn man mal ein Brett oder ein Regal aus dem Bauhaus kaufen will scheiterte das immer am Transport. 
Das gute ist das ich die Fahrzeuge habe und ich für eine Kupplung nur wenige € investieren muss. 

liebe Grüße 

Dirk 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von Xalli
als Antwort auf dibein vom 26.11.2020, 13:48:36
Bei der Begeisterung von dir für deine motorisierte Anschaffung bleibt mir nur:

Ich wünsche dir all Zeit gute Fahrt  lange "offenes" Wetter und....

MK25_Schutzengel.jpg


Gruß Xalli

Anzeige

dibein
dibein
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von dibein
als Antwort auf Xalli vom 30.11.2020, 16:47:32

Vielen Dank, 

Trotz eisiger Kälte habe ich schon etliche Kilometer gefahren. Heute regnet es leider und die Aussichten sind ja leider überschaubar gut.  

Liebe Grüße

Dirk

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dibein vom 01.12.2020, 08:26:53

Sodele.......
tagelang hab ich mit meinem PC "gekämpft",weiler immer wieder seine Mitarbeit versagte.
Nun hab ich ihm "die Flötentöne" beigebracht und kann,wie versprochen,meinen "Roten Blitz" zeigen:




der extra hohe Rücken,orthop. verordnet, ist für mich ganz toll!

old_go
dibein
dibein
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von dibein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 21:41:42

Leider sehe ich das Bild nicht Ich sehe nur  ⛔️. 

Liebe Grüße 

Dirk
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dibein vom 26.11.2020, 13:48:36

Überlade ihn/dich nicht!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 02.12.2020, 07:53:48
Vorsicht Humor "!

Bitte nicht nachmachen 😉, aber dieser Opa hat es raus.  Phil.





 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dibein vom 01.12.2020, 08:26:53
Vielen Dank, 

Trotz eisiger Kälte habe ich schon etliche Kilometer gefahren. Heute regnet es leider und die Aussichten sind ja leider überschaubar gut.  

Liebe Grüße

Dirk
Hallo Dibein.
Heute sind das wirklich bequeme Geräte, wie lange hält die Batterie besonders bei tiefen Temperaturen  ? Phil.
dibein
dibein
Mitglied

RE: "Senioren" Mobil...
geschrieben von dibein
als Antwort auf pschroed vom 02.12.2020, 09:57:55

Der Hersteller sagt bis zu 60km bei meinem FZ. Der Sanitätshandel relativiert auf 40km sicher. Ich war in den letzten Tagen unterwegs. Die längste Strecke waren 16km und da hat die Ladeanzeige noch nicht gemuckt. 
Das Fahrzeug hat auch allerdings 80AH Batterien. (24V / 2X12V)

Viele Grüße

Dirk


Anzeige