Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Seniorentreff auf Spiegel Online

Aktuelle Themen Seniorentreff auf Spiegel Online

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 21.11.2007, 20:03:02
Peter, tröste dich - es ist nicht wegen deinem Deutsch! (


--
schorsch
longtime
longtime
Mitglied

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von longtime
als Antwort auf pilli vom 21.11.2007, 20:04:25
Ja, danke, pilli!

Glückwunsch für emotionale Besinnung und stilistische Urteilskraft.

Die Silber-Medaille für Dich!


Und wer sich hier (...jugendlich...) pikiert fühlt oder andere düpieren will, darf nachlesen, ...

... bei Wieland, Baudelaire u. a.:

--
longtime
hl
hl
Mitglied

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von hl
als Antwort auf Karl vom 21.11.2007, 19:37:28
Vor allem in einem Punkt seien die Älteren den Jüngeren überlegen: "Bei uns können die Nutzer wenigstens noch richtig Deutsch."
geschrieben von Karl in den Mund gelegt - aus Spiegel-Online


Lieber Karl,

Ist das wirklich wörtlich zitiert? Oder ist es aus dem Zusammenhang gerissen.

Mich würde wirklich interessieren, was genau du mit diesem Satz gemeint hast.
--
hl

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von florian
als Antwort auf longtime vom 22.11.2007, 17:09:44
Hast du heut morgen einen Clown gefrühstückt?

Wenn ja, witzig bist du trotzdem nicht...
--
florianwilhelm18
Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von Karl
als Antwort auf hl vom 22.11.2007, 17:47:26
Hallo hl,


es gibt nur ein Gedächtnisprotokoll, denn ich war weder vorbereitet, noch habe ich das Telefonat mitgeschnitten. Es wurde von all dem, über das geredet wurde, nur sehr wenig geschrieben.

Nach meiner Erinnerung habe ich wörtlich gesagt "Im Seniorentreff hat es schon wirklich sehr gute Diskussionen gegeben, leider auch immer wieder das Gegenteil davon. Aber viele Schreiber im Seniorentreff sind in der Lage ernsthafte Diskussionen zu führen und diese sind dann auch gut lesbar, da viele der Schreiber auch noch gutes Deutsch schreiben können."

Jetzt, wo ich die Gelegenheit habe, das zu kommentieren, würde ich anfügen: Gute Inhalte sind aber keineswegs immer an eine gute Form gebunden, diese ist zwar nützlich, um das Geschriebene gut zu verstehen, aber worauf es wirklich ankommt, das ist der Inhalt.

Ich will mich nicht über das beklagen, was im Spiegel-Online über den ST steht. Bei meiner Unbedarftheit, ohne vorherige Abnahme des Telefonprotokolls z. B., hätte es schlimmer kommen können. Ich bin allerdings etwas peinlich von der Aussage berührt, dass mir Marketingaspekte vollkommen fremd seien. Das habe ich so sicher niemals gesagt und ich möchte mich nicht darstellen als Jemanden, der jammern würde, wenn die ST Einnahmen die Aussagen übersteigen würden. Es ist allerdings richtig, dass diese Aspekte nicht die Ursache für den Aufbau des Seniorentreffs waren. 1998 lebten noch meine Eltern, allerdings hat sich die Hoffnung, sie noch für dieses Medium begeistern zu können nicht erfüllt. Der Seniorentreff finanziert sich selbst (d. h. so unbedarft bin ich auch nicht ). Die Werbeeinnahmen fließen vollständig in seinen Ausbau. Deshalb wird es vor Weihnachten noch Neuerungen geben - ich will aber nicht zuviel verraten.

--
karl
hl
hl
Mitglied

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von hl
als Antwort auf Karl vom 22.11.2007, 21:44:21
Danke, für die Richtigstellung, Karl. So hört sich das doch anders an.

Deshalb wird es vor Weihnachten noch Neuerungen geben - ich will aber nicht zuviel verraten.
geschrieben von Karl


Ich bin gespannt!


--
hl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von Karl
als Antwort auf hl vom 22.11.2007, 22:44:31
Einen Fehler konnte ich jetzt selbst korrigieren. Die Anzahl der Ansichten der Bilder in den Bildergalerien wird ab sofort richtig gezählt und ist nicht mehr identisch mit der Anzahl der abgegebenen Stimmen zur Bewertung.

Ankündigen möchte ich auch schon einmal, dass in Kürze (abschaltbare) akustische Signale oder von euch gewählter gesprochener Text neue Privatnachrichten oder Aufforderungen zum Privatchat ankündigen werden.

--
karl
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Karl vom 23.11.2007, 08:29:54





du kaaaaaaaaarl ,


wenn noch bischen jeldschen übrig ist ....bekomm ich dann en schloss für mein kühlschrank inne kk ? det luchsi moppst mia immer meine leckereien ?

das benachrichtigungssignal find ich sehr schön , so verpasst man nicht mehr die ein oder andere anfrage ....

ein problem ist ja immer noch die ankommenden sympipunkte ....hat sich da was getan ?


jutta
--
vitaraw
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 21.11.2007, 20:04:25
pilli@ gelle? bei solchen Gedichten wird einem doch gleich ganz ... kicher... jaaaaaaaaaaaaaa!!!
"Schlag mich, beiss mich, gib mir schmutzige Namen - aber geh nicht in meine Frisur!" ---
Der Text scheint mir schwer bei Rammstein abgekupfert und ein bissel gemixt worden zu sein ..

"Deine Größe macht mich klein
du darfst mein Bestrafer sein" ..

@karl: schön wäre es ja nun, wenn all die neu angemeldetetn User auch fleissig schreiben würden, damit wir endlich mal ein wenig "neues Blut" in die Runde bekommen Ich feu mich drauf ..

...übrigens schreibe ich an einem Plot für eine kleine TV-Serie, in dem der ST eine wichtige Rolle spielt - darf ich SENIORENTREFF als Arbeitstitel verwenden? Es werden natürlich keine originalnicks verwendet und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig ..
Wär doch toll .. Seniorentreff als Vorabendserie imTV


--
angelottchen
gerry
gerry
Mitglied

Re: Seniorentreff auf Spiegel Online
geschrieben von gerry
als Antwort auf Karl vom 21.11.2007, 19:37:28
Kompliment Karl, für den Eintrag im Spiegel online. Am besten gefallen hat mir die Äußerung, daß wir Senioren noch richtig Deutsch können.
Ich bedanke mich dafür.

--
Gerry

Anzeige