Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

sammy
sammy
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 02.02.2013, 19:56:49
...zudem hat Freiburg verloren, so ein ...
geschrieben von karl


sehe es einfach positiv, Freiburg hat lediglich "Erfahrung" gesammelt und bleibt doch auf Platz 8.......

Zum Thema, es wäre schön wenn "Neue aktuelle Themen" auch zukünftig in der Leiste bleiben.

sammy
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es war 2005 (gar 2004?), als ich den ST zufällig besuchte.
Da wusste ich noch nicht,
dass sich mein Leben TOTAL -und nicht umkehrbar- verändern würde.
Das wäre eine sehr persönliche und auch sehr interessante -ja eine wirklich einmalige- 'Geschichte wie sie das Leben eigentlich nie schreibt', nie schreiben kann.
Seitdem sehe ich auch die Welt noch nüchterner und realer.

Viele sind gekommen, viele sind gegangen. Auch endgültig.
Einige sind (mir) geblieben; einige Menschen auch außerhalb des ST.
Ein paar habe ich bewusst 'ausgeblendet'.
Ovationen habe ich auch schon er- und überlebt.

Viel Neid wurde geredet, in Cliquen, hinter dem Rücken.
Unsinn. Das muss wohl so sein. Ich muss auch nicht 'everybody's darling Darling' sein - allerdings auch nicht der Affe.
Also alles normal im grünen Bereich. Halt ein Forum - vielleicht b.A.
Mit nicht allzu vielen Anfeindungen und Beleidigungen.

Zum ST?
Ein paar Threads habe ich wohl losgetreten, aus Spaß.
Ab & zu ist aber eine Auszeit nötig, vielleicht ein Rückblick;
um Anfeindungen in die Versenkung verschwinden zu lassen.
So lange reise ich dann nach Timbuktu - allein mit dem Tandem.
Da vergesse ich auch die persönlichen und Rundschlag- Beleidigungen;
was stört es eine Deutsche Eiche...
Wenn sich jemand zurückzieht, dann kann das auch bedeuten, daß er nicht weggeht, sondern daß er Anlauf nimmt.
Wenn es mir gut geht, dann gehts auch anderen gut -
und dass es mir gut geht, dafür sorge ich immer sofort rücksichtslos.
Was hat dieses Persönliche nun mit dem ST zu tun?
Vielleicht hilft es anderen, auch so zu verfahren.


PC- Hilfe mein Metier?
Das habe ich aufgegeben - und meinem ehem Kollegen 'Stern des Nordens' überlassen.
Dabei steigt mein Blutdruck zu hoch.
Ich muss nicht den Missionar machen.
Zudem habe ich ja wieder zwei Fulltime-Jobs aus der Branche.

Der ST ist meiner Meinung nach fast ok.
Allerdings möchte ich hier weder Webmaster noch Administrator sein.
Die Navigation und den Aufbau des Forums würde ich allerdings sehr viel freundlicher und einfacher gestalten. Aber ich habe auch erkannt, dass das gewohnte Umfeld nicht so einfach zu ändern ist - und dass das auch nicht erwünscht ist.

Und noch etwas Wichtiges:
Mit Karl bin ich in einigen Dingen selten einer Meinung; aber ich denke, wir beide haben das gut im Griff.
Hauptsache gesund.
Und - wenn beide einer Meinung sind, dann sind beide übel.

Habe ich nun jemanden beleidigt?
Nein? Na das kann ja noch kommen ...
Vschdi pripravene.

Und nun diskutiert man fleißig weiter.
caya
caya
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von caya
Ich bin immer noch gerne hier im ST!
Manchmal bin ich nicht hier,
aber dann wieder immer öfter
manchmal aber auch nicht zu oft.....

Es kommt ganz darauf an, wie sich mein real life gestaltet,
und das ist manchmal sehr ausgefüllt
und manchmal weniger.

Also, meine internetseitige Selbstverwirklichung ist im ST mit all seinen Möglichkeiten total sicher gestellt
daher soll alles so bleiben wie bisher

Caya

ach ja, hab was vergessen.....

das Beste ist gerade gut genug für mich
und der ST ist das beste Portal unter den Portalen!

Anzeige

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 22:46:03
@digizar ich finde dein Text den du geschrieben hast gut
Warum ich ihn gut finde wirst du nun Fragen ?
Er wirkt auf mich Ruhig Klar und ehrlich ohne sich auch im Geringsten in den Vordergrund zu stellen :)

Gruss crosby :)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 22:46:03
JAAA digi ...Du zwingst mich geradezu an der gefühlt siebenundfünfzigsten Metadiskussion zum Seniorentreff oberflächlich teilzunehmen und einen kurzen, aber durchaus ernstgemeinten Beitrag zu schreiben.

Dem weltbesten Forum beigetreten bin ich vor ca. 10 Jahren, weil ich in Holland lebte und es mir großen Spaß machte mit Menschen zu diskutieren, die eine gute deutsche Grammatik und Rechtschreibung pflegen. Das war wie kaltes Mineralwasser an einem heißen Tag für Jemanden, der ansonsten täglich eine Sprache sprechen musste, die keinen Genitiv und kein Futur kennt. Andere deutsche Foren hatten jüngeres Publikum und pflegten kein so gutes Deutsch wie die STler oder sie waren zu spezifisch und themenbezogen.

Später wurde mir der ST zur morgendlichen, mittäglichen, abendlichen und nächtlichen Pflichtübung. Mit zitternder Hand starte ich zigmal täglich meinen Browser, überfliege ratzfaz TAZ, FAZ, SPON, Heise und NW um zu wissen welche Städte gerade bombardiert werden, welche Tiere Grippe, Pest oder Superintelligenz haben und welche Politiker wieder den gewohnten Mist verzapfen, um dann gaaaaaanz schnell zum ST zu hüpfen. Der Kaffee duftet in der Tasse und egalisiert so manchen Blödsinn wie zum Beispiel eine Diskussion über unsere Meinung zum ST wie diese hier.

Wir schreiben hier, weil es Spaß macht, weil wir lernen, weil wir noch nicht tot sind und weil der Karl sonst denkt der Himmel ist ihm auf den Kopf gefallen, wenn Keiner mehr was in den ST reinschreibt.

Nicht jeder Strang interessiert mich. Es macht mir auch keinen Spaß mehr zum hundertsten mal zu ergründen, ob "Gott" nun eine Frau, ein Elch, zwei Bäume, ein Weißer oder ein Neger war und ob man überhaupt noch "Neger" sagen darf und wenn ja, ob Neger auch "Neger" sagen dürfen.

Ich staune jedoch immerwieder über den Witz, die Erfahrung, die Hartnäckigkeit, die Sturheit, die Streitsucht und die Klugheit der Frauen und Männer hier im Seniorentreff und würde wahrscheinlich von der nahegelegenen Autobahnbrücke vor einen Laster hüpfen, wenn der Karl mal die Nase voll von unserem Gezeter hat und die Bude dicht macht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und unternehmt bitte nix, was ich nicht auch machen würde - aber da habt ihr einen breiten Spielraum.

dutch

Karl
Karl
Administrator

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 02.02.2013, 20:02:49
Zum Thema, es wäre schön wenn "Neue aktuelle Themen" auch zukünftig in der Leiste bleiben


Wie angekündigt, konnte ich erst heute morgen die Umgestaltung beenden.

Auf Wunsch von Nordstern, den ich als konstruktiv angesehen habe, wurde der Menüpunkt "Neue Computerthemen" links in die Navigation integriert. Ich habe das zum Anlass genommen, den Punkt "Neue aktuelle Themen" weiter zu bereinigen. Aus diesem wurden nun auch neue politische Themen wie neue Computerthemen herausgenommen, da dafür eigene Menüpunkte existieren.

Es gibt jetzt 10 "Neue Themen"-Punkte links in der Navigation. Wer sich für einen Unterpunkt besonders interessiert und dort sein ST-Leben starten möchte, sollte sich ein Lesezeichen auf den entsprechend Punkt setzen.

EURE NEUESTEN THEMEN http://community.seniorentreff.de/forum/aktuellebeitraege/
NEUES POLITIK & WELT http://community.seniorentreff.de/forum/aktuelle_politik/
NEUE COMPUTERTHEMEN http://community.seniorentreff.de/forum/computerfragen/
NEUES IN DEN BLOGS http://community.seniorentreff.de/forum/neublog/
NEUES IN DEN GRUPPEN http://community.seniorentreff.de/forum/neugruppen/
NEUES IM ST-LEBEN http://community.seniorentreff.de/forum/lebensbereiche/
NEUVORSTELLUNGEN http://community.seniorentreff.de/forum/board/Neuvorstellungen;tpc61,0
NEUER FORMULIERSPASS http://community.seniorentreff.de/forum/lyrik/
NEUE WORTSPIELE http://community.seniorentreff.de/forum/spasseintrag/
NEUES IN FREMDSPRACHE http://community.seniorentreff.de/forum/fremsprache/

Die Symbolleisten und das Klappmenü werde ich noch anpassen.

Ich hoffe, dass diese Lösung, die konsequenter und einheitlicher ist als die bisherige, akzeptiert wird.

Karl
(als Webmaster)

Anzeige

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 08:52:16
Aus meiner Sicht ...
übersichtlich,
und besser, als ich gehofft hatte.
Danke.

nordstern
anno10
anno10
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von anno10
als Antwort auf dutchweepee vom 03.02.2013, 02:34:29
Ich verzichte auf viele Worte, denn ein Blick im
Spiegel genügt mir.
adam
adam
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 09:07:26
Nö Nordstern, finde ich nicht.

Alles zerrupft, keine Gesamtübersicht, man findet nichts mehr und warum plötzlich alles neu sein soll, leuchtet mir nicht ein.

--

adam
loretta
loretta
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 08:52:16
Ich bin damit sehr zufrieden karl, denn mir muss nicht jeden Tag Krieg und gegenseitiges Töten als Erstes hier im ST ins Auge springen. Wenn dieses in einer separat anklickbaren Kategorie zu finden ist, ist das für mich sinnvoll, genau wie auch nordstern es betonte.

Zum einen gibt es genug Unschönes auf der Welt und zum anderen gibt es Zeiten, in denen man sich gerne nur mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigt.

Lieben Sonntagsgruß
von loretta

Anzeige