Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Karl
Karl
Administrator

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 12:25:14
loretta
loretta
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 12:31:05
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 12:25:14

Jetzt hast du Mehrarbeit mit den Umstellungen durch mich ! (geschweige von den Texten die du noch Schreiben musst )
Eigentlich wollte ich nur Diskussionen lesen und jetzt hast du Arbeit hier.
Ich hoffe nur du bist mir jetzt nicht böse dafür

grübbel

crosby


Hallo crosby Vorsicht Humor !!

Ich habe dich verstanden.

Früher hatte meine Wenigkeit den Privileg Anwendungen, Prozeduren, Software (also Abläufe welche in die Software integriert wurden) zu organisieren.

Faßt jeden Tag kam ein Mitarbeiter wir müßten dies, wir müßten das noch.
Mache dieses Fenster auf dem Display blau, das andere grau.

Ich kann mich nicht erinneren daß jemals ein Kollege gesagt hat, es tut mir leid daß du jetzt durch mich arbeiten mußt

Phil.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von sittingbull
mir fiel gerade auf , dass eine antwort auf ein thema nicht auf der diskussionsseite auftauchte .
wenn ich das richtig verstehe , werden beiträge jetzt nach themen geordnet und man muss sich die
schwerpunkte aus der menüleiste rauspopeln .
"neuste diskussionsbeiträge" wurde ersetzt durch "eure neusten themen" .

ich finde das nicht so dolle ...

vielen STlern die nur so lesen oder eher unpolitisch unterwegs sind , wird die
konfrontation mit m.m.n. eher relevanten beiträgen erschwert .

auf der "hauptseite" wird über kurz oder lang , nur noch triviales und bilder von
katzen oder blumen zu finden sein .

ich wünsche mir das ursprüngliche handling zurück .

never change a running system .

sitting bull
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 03.02.2013, 12:41:40
Ich fühle mich bei Katzen wohl.

crosby ;)

Obwohl ein Mischmasch an Themen auch seinen Reiz hat :)
Karl
Karl
Administrator

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 03.02.2013, 12:41:40
never change a running system
@ sittingbull,
es gäbe keine Evolution, wenn dieses Prinzip Gültigkeit hätte. Du wirst Dich schon bald zurecht finden und vielleicht wird sich sogar herausstellen, dass langfristig mehr Nutzer auch die Politikthemen lesen als jetzt.

Karl

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf sittingbull vom 03.02.2013, 12:41:40
mir fiel gerade auf , dass eine antwort auf ein thema nicht auf der diskussionsseite auftauchte .
wenn ich das richtig verstehe , werden beiträge jetzt nach themen geordnet und man muss sich die
schwerpunkte aus der menüleiste rauspopeln .
"neuste diskussionsbeiträge" wurde ersetzt durch "eure neusten themen" .

sitting bull


Hi Sittingbull

Eure neuesten Themen beinhaltet neue Themen außer Politik und Computer. Diese Bereiche haben dafür eine eigen Sammelstelle:

Neues Politik & Welt
Neue Computerthemen


Wenn man es weiß ist es gut und überschaubar - nur, man muss es wissen.

Mareike
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 13:09:50
Du wirst Dich schon bald zurecht finden und vielleicht wird sich sogar herausstellen, dass langfristig mehr Nutzer auch die Politikthemen lesen als jetzt.

Karl
geschrieben von karl

Es tut mir ja wirklich leid, dass ich dir heute schon zum zweitenmal widersprechen muss.
Genau das glaube ich nämlich nicht, das Gegenteil wird der Fall sein. Dadurch, dass man zuerst auf die Themen gelenkt wird, die den Bereich Politik ausschließen, wird der ST noch mehr verflachen wie bisher schon. Die seichten Themen werden im Vordergrund stehen und die Oberhand behalten.
Schade! Aber Du musst wissen, was du tust, es ist DEIN Forum.
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 13:09:50
Also ich lese mal keine Politik ;) Karl

Ich hätte einen Vorschlag zu machen Karl !

Wenn man zum Beispiel eure neue Themen anklickst steht nur 1 Seite zur Verfügung das gilt auch auch für andere Themenbereiche (neues Politik und Welt u.s.w. )

Mein Vorschlag wäre es nun diese Themenliste auf 3 Seiten zu erweitern denn nach einer Seite ist dann immer Schluss ?

Ausserdem könnte man die Themen wo etwas Neues in 24 Stunden neu hinzu geschrieben wurde (zum Beispiel mit Farbe rosa ) den kompletten Kasten einfärben .

So braucht man nicht immer nachzuschauen ob jemand was Neues geschrieben hat

crosby :)
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 03.02.2013, 12:41:40
ich finde das nicht so dolle ...
vielen STlern die nur so lesen oder eher unpolitisch unterwegs sind , wird die konfrontation mit m.m.n. eher relevanten beiträgen erschwert .
auf der "hauptseite" wird über kurz oder lang , nur noch triviales und bilder von katzen oder blumen zu finden sein .
ich wünsche mir das ursprüngliche handling zurück .
geschrieben von Sitting Bull


Ich bin Sitting Bulls Ansicht.
Durch die Geschlossenheit der "neuen Diskussionen" las auch ich (oft) die politischen Themen im ST, die ansonsten nicht mein Interesse gefunden hätten. Wenn mir mal was über die Hutschnur ging, meldete sogar ich mich zu Wort.
Auch Leser, die noch nicht im ST sind, hatten durch diese "gemischte Übersichtsseite, neue Diskussionen" einen guten Überblick, was alles so besprochen wurde, und konnten sich das rauspicken, was interessierte.

Die Herausnahme der PC-Seiten finde ich gut.
Die Herausnahme der politischen Themen nicht.

Was mir allerdings auffiel: Die wohl 40 Einzelthemen der Übersichtsseite "neue Diskussionen" wurden zuletzt von Fotothemen dominiert, die besonders in den letzten Wochen weiter aufgesplittert wurden, manche davon sah ich mir gelegentlich sehr gerne an ...
Auch Musik war sehr präsent, wobei insbesondere hier ein Link nach dem anderen eingestellt wurde, aber kaum ein Gespräch kam, daher überging ich diese Threads.

MEINE Meinung, MargArit

Anzeige