Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 03.02.2013, 02:34:29
Dutchweepee,

das war ja ein super Liebesbrief an den ST, schmunzel ,
den -wenn ich darf- auch unterschreiben möchte.
Falls ich nicht darf, einfach meine Unterschrift schwärzen.

MargArit
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Edita vom 03.02.2013, 13:45:28
Niemand kann sich rund um die Uhr als geistiger Höhenflieger betätigen! Der einfache Spaß muß auch seinen Platz in jedermann's Leben haben!
Wichtig ist doch, daß, wenn man seine grauen Zellen strapazieren will, diese Möglichkeit auch gegeben ist!


absolut .

aber auf die prioritäten kommt es an .

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 13:38:48
natürlich gab es da schon viele andere interessante Themen, die nun bald in die Versenkung verschwinden werden, wetten?

Ein mathematisch berechenbarer Effekt der Umstellung wird sein, dass Themen natürlich langsamer "unten raus rutschen".

Als wir hier angefangen haben, hatten wir eine Seite, auf der alle Themen mit neuen Beiträgen gelistet wurden.

Dann erinnere ich mich an die Beschwerden über die Wortspiele, die alle "wichtigen" Themen nach unten drückten.

Dann waren es der Formulierspaß und die Wettbewerbe.

All dies haben wir ausgelagert und auf eine jeweils eigene "Neues"-Seite gepackt. Dadurch kamen die eigentlichen Diskussionsthemen wieder besser zur Geltung und sie rutschten langsamer "unten raus".

Das Wachstum des Seniorentreffs bedingt es, dass dieses Aufsplitten jetzt weiter gegangen ist.

Ich möchte aber auch noch einmal betonen, dass diese Neuseiten nur Hilfestellungen sind, um Neues nicht zu verpassen.

Es ist auch immer möglich, die Diskussionsforen über die eigentlichen Rubriken anzusteuern.

Da Neulinge oft gar nicht wissen, wie sie ein neues Thema eröffnen können, habe ich jetzt auch im Fuß eines jeden Threads den Link " Eigenes Thema?" als Hilfestellung angebracht. Auch für alte Hasen lohnt sich vielleicht noch einmal der Besuch der Kategorien.

@ crosby,

keinesfalls werden die Neuseiten mehrseitig werden. Kein Thema geht wirklich verloren. Jedes Thema ist über den Kategorienbaum, die Suchfunktion oder die Beitragsseite der Diskutanten weiterhin auffindbar und durch einen Neubeitrag nach vorne holbar.

Beste Grüße, karl

Anzeige

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 13:55:56
Okay Karl war nur Vorschläge !

crosby :)
ingo
ingo
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 12:25:14
Es war alleine Karls Entscheidung, zu reagieren oder nicht, crosby. Du hast damit überhaupt nichts zu tun. Du darfst Dich bezüglich der Reaktion sogar glücklich schätzen.
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 03.02.2013, 14:16:47
Es war alleine Karls Entscheidung, zu reagieren oder nicht, crosby. Du hast damit überhaupt nichts zu tun. Du darfst Dich bezüglich der Reaktion sogar glücklich schätzen.


@ingo ich glaube du verstehst was Falsch !
Einen Vorschlag ist nicht Vorschrift ;)

Ausserdem bin ich nicht hier einen Webmaster zu belehren was er zu tun hat ;)

Vielleicht ist es bei Dir falsch rübergekommen oder ich bin im falschen Film jetzt ?? ;)

crosby :)

Meine Worte klingen ernst jetzt aber jeder liest anders ;)

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 14:24:28
Keine Ahnung, crosby, was Du meinst oder verstehst. Ich meinte nur, daß Du kein "komisches Gefühl" oder Sorge vor Karls Mehrarbeit haben brauchst. Karl ist den Gedanken, die aus Deinem Beitrag entstanden sind, freiwillig gefolgt. Jetzt hoffentlich richtig verstanden?

Lieber Karl habe ein komisches Gefühl jetzt bei dem Thema hier das ich eröffnet habe !!
Jetzt hast du Mehrarbeit mit den Umstellungen durch mich ! (geschweige von den Texten die du noch Schreiben musst )
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 03.02.2013, 14:34:42
Hättest ja zitieren können @ingo

crosby :)

Am Anfang wollte ich nur Diskutieren habe ja nicht um Umänderungen gebeten

Gruss an Karl !

ausser dem Vorschlag von Heute :)
geli
geli
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von geli
@ Karl

Was mit hier irgendwie aufstößt, ist das "EURE"!
In diesem Thread hier ist das okay, denn crosby wollte UNSERE Meinung lesen, also die Meinung von uns allen (oder wenigstens von einigen von uns, die sich halt melden).

Was aber bedeutet "Eure neuesten Themen"?
Wer steht da außerhalb?
Es klingt in meinen Ohren (meinen Augen) so, als würdest Du, Karl, Dich von diesen hier zusammengefassten Themen (innerlich) distanzieren.
Ich bin mir sicher, dass Du es nicht so gemeint hast.
Aber es heißt ja auch nicht "Eure neuesten Wortspiele".

Warum also nicht "Neueste allgemeine Themen"?

Ansonsten finde ich die Aufsplitterung sehr gut!
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von Mareike
als Antwort auf geli vom 03.02.2013, 14:38:03
Das Eure ließ mich schmunzeln.

Eigentlich sind es nicht neue Themen, sondern neue Wortmeldungen - und nur manchmal neue Themen.

Mareike

Anzeige