Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 03.02.2013, 12:41:40

vielen STlern die nur so lesen oder eher unpolitisch unterwegs sind , wird die
konfrontation mit m.m.n. eher relevanten beiträgen erschwert .

auf der "hauptseite" wird über kurz oder lang , nur noch triviales und bilder von
katzen oder blumen zu finden sein .


Nun Alter,
dass Du es nicht gut finden würdest, war mir klar.
Aber überlege mal, dass es ein Seniorenforum ist.
Kein rein politisches Forum, wo man mit Politik konfrontiert werden muss.
Das wäre nämlich ein Zwang.

Senioren schätzen durchaus Politik.
Ich auch.
In einer sachlichen Form.

Und das ist nicht unbedingt Dein Stil, ich riet Dir ja mal, darüber nachzudenken.
Wenn es nun dazu führt, das die Vielzahl der eingestellten Themen
nach "Art von SB" oder auch anderen UsernInnen dazu führt,dass:
1.) Einem das Interesse ob des Hick Hack verloren geht,
weil man einen anderen Stil bevorzugt.
oder:
2.) Ob der Vielzahl der politischen Themen alle anderen Seniorenthemen
außer den schon Ausgelagerten untergehen.

...was meinst Du, passiert dann ?

Es wird passieren, dass manch einer gar nicht mehr liest.
Er geht dem Forum verloren.

Zwangsweise lese ich nicht in Politik, besonders dann nicht,
wenn man meint, ich müsste auch in eine bestimmte Richtung denken.

Anders ausgedrückt:
Ich lese dann bestimmte Autoren nicht mehr.
Aus Gründen der "Sachlichkeit" zum Beispiel oder aus anderen Gründen.

Zum Lesen zwingen lasse ich mich nicht.
Es sei denn, ich werde von der Sachlichkeit,
dem Informationsgehalt in Einheit
mit ordentlichem Schreibstil überzeugt.

Langer Schreibe kurzer Sinn.
Was mich anödet, meide ich.
Wenn ich mich interessierende Themen schwer finde,
mache ich watt Anderes.

Die dargebotene Aufteilung ist ideal.

Politik hat eine eigene Übersicht für die, die das wollen.
Alle restlichen Themen, außer Massenthemen,
sind wieder übersichtlich zu lesen und halten Mitglieder
im Forum bei Laune, die sich dafür interessieren.
Oder sind das Mitglieder zweiter Klasse ?

Ein kostenloser und freundschaftlicher Rat an Dich,
überzeuge durch gute Information in sachlichem Stil.
Und Dein Zelt wird überfüllt sein.

Ich habe Dir das nun mal in klaren Worten geschildert,
wie das so unsere Art ist. Ohne Schnörkel. Nix für ungut.

nordstern
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 14:58:05


Anders ausgedrückt:
Ich lese dann bestimmte Autoren nicht mehr.
Aus Gründen der "Sachlichkeit" zum Beispiel oder aus anderen Gründen.

nordstern
geschrieben von nordstern


Entschuldigung dass ich mich einklinge aber ich lese trotzdem den Text von Leuten die mir nicht angenehm sind aber Schnelllesen und durch

crosby :)

P.S Nordstern also ich hätte deinen Text PN geschrieben !!
pilli
pilli
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von pilli
...Also mehr kann auch Negativ sein obwohl dieser Seniorentreff User braucht um zum Überleben...


das kann dir nur auf Peterchen's Mondfahrt im traum begegnet sein, denn so eine bemerkung widerspricht aktuell dem versinken und versumpfen anderer leergefegter seniorenforen; beispielsweise dem:

seniorenportal

Ingmar Zastrow, auch agierend mit gleicher firmenanschrift bei mc50plus (warum sonst der bisher lesbare zusätzliche hinweis im forennamen des Seniorenportal?) hat mal wieder probleme oder zum wiederholten male sein forum auf "unsichtbar" geschaltet, nachdem forenwandergeile user mal kurz dort aufgetaucht sind und aufmischen wollten, watt aber m.e. kräftig in die hose gegangen ist...shit happens

mit viel tammmtamm wurde sich nach kurzer zeit dort verabschiedet nun sind sie vermehrt wieder im ST zu lesen und das freut mich natürlich als amüsierte beobachterin der senioren-forenszene.

wenn es nicht doch ein server-prob sein sollte werde ich wohl wieder, wie bereits im jahr 2010 gerne die Begrüssungs-Augustine für zuwanderer spielen:



Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von pilli am 31.03.2010 08:57

ein weiteres seniorenportal schließt seine forentüre zum 01.05.2010 wie ich aus einer an mich per mail gesandten information des betreibers des forum erfuhr.

schon lange lese ich dort ab und an mit und habe die veränderungen, die durch immer mehr flache beiträge (meiner sicht nach) in diesem forum entstanden sind, geahnt. wenn harmonieträchtige summseltanten & onkels ein forum überschütten mit nettigkeiten, plisch&plusch tratsch, zitaten, endlosen spielchen und allerlei wort-gagga, kochrezepten und wetterberichten und wo nur noch heftig abnickende "Ja-Sager" eine chance haben, sich mitzuteilen, bleibt wohl kein anderer weg?

die sucht, sich und anderen eine "heile Welt" vorzuspielen auf *teufel komm raus*, forderte nun opfer, denn wer mit weitgeöffneten augen, klarem blick und dem wissen, dass nicht alles zu schönen bzw. zu verdrängen ist, watt das leben im seniorentrefflichen alter bereit hält, ausgestattet ist, wird das vielleicht ebenso sehen?

in der letzten woche hörte ich bei "Frau-TV" die m.e. klugen worte einer gewerkschafterin:

"Vorbei ist die Zeit der Netten: everybodies darling ist everybodies depp!"

einige "ehemalige sepos" sind meines wissens im Seniorentreff "angekommen" und fühlen sich, wie ich drüben lesen konnte, sehr wohl. ich las davon, dass mehrfach der link zum ST genannt wurde mit ähnlich guter bewertung, wie:

- "es scheint das beste zu sein von allen seniorenportal"
- "es macht freude, sich dort an diskussionen zu beteiligen"

lobende worte für den "fairen" webmaster des Seniorentreff und sein team durfte ich ebenfalls lesen und das gleich von mehreren beteiligten der diskussion über die schliessung des portals.

ich möchte die gelegenheit nutzen, ehemalige mitglieder des Seniorenportal, die vielleicht schon im Seniorentreff schnuppern, auf die zahlreichen varianten aufmerksam zu machen, die der ST ausser den diskussionen bietet und da ist es im besonderen die neue gruppenfunktion des ST, die regional oder nach interesse ausgerichtet ist.

vielleicht möchten "neue" auch den weg durch das forengeschehen erstmal in der "Kleinen Kneipe" beginnen? da ist chris die ansprechpartnerin für alle gelegenheiten ihr kaffee ist forenweit bekannt und beliebt!

an fotos interessierte finden mehr als nur ein thema im forum und da ist es bei der interessengruppe der fotofreunde, hl (heidi), die euch den einstieg freundlich und stets hilfbereit erleichtert.

in diesem sinne,

traut euch; ihr seid willkommen!


begrüssung

merke fein crosby, mit deiner ansage zum "Überleben" des ST könntest du zu weit getrollt haben? das wird nicht geschehen, crosby

denn dafür sorgen schon die stammuser; ob nun mitlesend oder schreibend!

---

marina,

warum steht wohl oben an erster stelle "Eure Neuesten Themen"? eine persönliche ansprache in dieser form wurde vom redaktionsbüro nur für diesen hinweis gewählt... mein bauchgefühl hat gleich gefunkt: "hihi...schlupfloch, wennz allzu flach wird?"

---

bissi schwund hat es immer und opferbereit möchte ich mich auch zeigen, watt meine lieblingsthemen sind und wennz auch erstmal gewöhnungsbedürftig ist:

wenn schon, denn schon:

dann könnten doch alle foto-themen sich auch einen besonderen platz in der linken leiste verdient haben? in zahlreichen foren habe ich gestern webwandernd festgestellt, dass fast alle foren diese themen gebündelt an besonderer stelle integriert haben und das schien mir, eine gute entscheidung zu sein. fix konnte ich entweder "Neueste Fotos" oder "Foto-Themen" je nach layout des forums, anklicken und war blitzschnell informiert.

---
pilli

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 15:05:03
Crosby, Du schreibst selber am Anfang des Threads:
Im Forum fällt mir auf Dass Besserwisser sich aufdrängen und mit dem Kopf durch Mauern gehen wollen was ich persönlich nicht so gut finde

Ausserdem Finde ich dass immer die gleichen Themen diskutiert werden und dass Leute bis zum geht nicht auf einem Thema sich festbeissen.


Es ist/war in meiner Wahrnehmung schon eine starke Betonung auf den politischen Teil des ST vorhanden.

Und Sittingbull ist der Meinung: Dies ist notwendig, die User - auch die Desinteressierten müssen damit konfrontiert werden.

Dies darf mE durchaus öffentlich diskutiert werden.

Mareike
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 14:58:05
@ nordstern

danke alter ...

das du dir so viel mühe gibst .

meine sicht der dinge habe ich beschrieben .

sitting bull
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 03.02.2013, 15:22:33


merke fein crosby, mit deiner ansage zum "Überleben" des ST könntest du zu weit getrollt haben? das wird nicht geschehen, crosby

denn dafür sorgen schon die stammuser; ob nun mitlesend oder schreibend!

---

pilli


@pilli kannst du mal erklären wie du zur der Behauptung kommst ! es gibt bestimmt Leute die auch nicht wiederkommen werden also schrumpft die User Zahl oder ?

Und Stammuser wann ist man Stammuser ?

crosby :)

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von sittingbull
z.b. ist die sinnvolle einlassung von karl zum thema syrien und der
gelebte opportunismus des kaisers , nur noch über winkelzüge zu erleben ...
ich hab selber zeit gebraucht um aufmerksam zu werden .

das ist sicher nicht das interesse des webmasters ...

und deshalb bin ich "guter hoffnung" .

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 03.02.2013, 15:47:43
Seid fröhlich in Hoffnung!

H.
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 03.02.2013, 15:22:33
wenn schon, denn schon:

dann könnten doch alle foto-themen sich auch einen besonderen platz in der linken leiste verdient haben? in zahlreichen foren habe ich gestern webwandernd festgestellt, dass fast alle foren diese themen gebündelt an besonderer stelle integriert haben und das schien mir, eine gute entscheidung zu sein. fix konnte ich entweder "Neueste Fotos" oder "Foto-Themen" je nach layout des forums, anklicken und war blitzschnell informiert.
pilli


Bin gleicher Ansicht und zitiere hierzu mal mich selbst

(...) Was mir allerdings auffiel: Die wohl 40 Einzelthemen der Übersichtsseite "neue Diskussionen" wurden zuletzt von Fotothemen dominiert, die besonders in den letzten Wochen weiter aufgesplittert wurden, manche davon sah ich mir gelegentlich sehr gerne an ...
geschrieben von margarit, 3.2.2013, 13:24, S.8
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 03.02.2013, 15:26:46


Es ist/war in meiner Wahrnehmung schon eine starke Betonung auf den politischen Teil des ST vorhanden.

Mareike


Ist mir auch aufgefallen die halbe Seite nur über Politik in Letzter Zeit :)

crosby :)

Anzeige