Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 03.02.2013, 16:43:35
Bei Ungerechtigkeit dreht es mir im Magen egal ob Politik im Spiel ist oder nicht .

crosby :)
clara
clara
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 16:50:29
Schon klar, Crosby, aber gerade in der Politik ist doch so Vieles ungerecht. Dann müsstest Du Dich gerade beteiligen.

Clara
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 15:43:12
Schmunzeln muss ich über Deinen Eifer, crosby, von wegen Schwund.

Als ich zum ST gekommen bin, hatte es knapp unter 200 Mitglieder und wenn ich heute auf die rechte Seite schaue, lese ich 10.818

Ein paar Leichen werden schon dabei sein, aber Schwund schaut bei mir anders aus

Mehr brauche ich nach 13 1/2 Jahren ST-Zugehörigkeit nicht schreiben, es spricht die Zeit, die ich zum ST und nur zum ST gehöre für meine Meinung über den ST .

bongoline

Anzeige

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was mich wundert, dass kluge, lebenserfahrene Menschen sich hier um Dinge streiten,
die es überhaupt nicht wert sind und die sie eh nicht ändern können.
Sich Hinz und Kunz nennen. Dabei Ihre kostbare Restlebenszeit vergeuden.
Daß es User gibt die tausende Artikel, Beiträge etc geschrieben haben.
Ich frage mich haben die nichts Besseres zu tun als um jeden Preis hier Ihre Sichtweite der Dinge den Anderen aufzwingen wollen.
Wie sieht ein Tag eines/einer User/Userin aus der/die täglich permanent online sind?
Wie ist es möglich, dass ein neu eröffnetes Thema innerhalb kurzer Zeit weit über 100 Einträge hat?
Ich stelle mir vor, dass Alle auf der Lauer liegen, in der Hoffnung, dass in irgend einem Forumsteil ein neuer Beitrag erscheint, um sich dann darauf zu stürzen.

Der ST ist schon ok, ich schau auch gern rein und gebe meinen Senf dazu.
Meine Anfrage oder mein Beitrag ist ehrlich und nicht bös gemeint.

Gruß, Funker
Karl
Karl
Administrator

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 19:50:24
Was mich wundert, dass kluge, lebenserfahrene Menschen sich hier um Dinge streiten,
die es überhaupt nicht wert sind und die sie eh nicht ändern können.
Hallo Funker,

1.) Streit sieht anders aus. Ich finde, es geht in diesem Thread sehr moderat zu.
2.) Dieser Thread ist ein sehr gutes Beispiel, dass Dinge doch geändert werden können. Sie wurden aufgrund von Wortmeldungen in diesem Thread geändert.
Der ST ist schon ok
Danke,

Karl
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 19:50:24
Meinungsverschiedenheit ist nicht mit Streit zu vergleichen @funker

Wenn mehrere Meinungen aufeinander prahlen verteidigt sich jeder mit seiner Meinung.

Das ist ja das interessante im Forum :)

Manchmal muss man Nachfragen wie der Satz gemeint war , bei manchen wird das Nachfragen als Provokation ausgelegt dann

Schade eigentlich !

crosby :)

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 12:18:51
Siehst Du Crosby, und jetzt hast Du schon so viele Leute in Deinen Bann gezogen und darfst selbst entscheiden, wer denn nun Klartext geschrieben und Dich somit aufgeklärt hat.
Mach’ gut...

Heide
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Nun klinke auch ich mich mal in die Diskussion ein.

Vorweg sei erwähnt, dass die Mehrzahl der Forum Schreiber (Chatte hier grundsätzlich nicht) sachlich schreibt und sich fair gegenüber Andersdenkenden verhält.

Natürlich ist es manchmal schwer loyal zu bleiben, insbesondere, wenn trotz Nichtwissen Behauptungen zu Tatsachen deklariert werden.

Themen, die mich nicht interessieren klicke ich nicht an.

Anfangs habe ich nur gelesen, beteilige mich aber immer öfters an Diskussionen.

Für mich sind solche Foren sehr interessant und lehrreich, nicht wegen der vielen Links, sondern wegen der verschiedenen Meinungen, die oftmals bei politischen Themen, eigene Lebenserfahrungen widerspiegeln.

Es gibt nicht wenige User, die sich sehr intensiv auf die Beiträge vorbereiten und dazu mit Hilfe des Internets viel recherchieren.

Manchmal nervt es mich, doch nach genauerem Hinschauen habe ich Respekt und Achtung vor solchen Usern.

Zeigt es doch, dass sie sich mit der digitalen Welt beschäftigen, ihr eigenes Wissen erweitern.

Es ist nicht immer selbstverständlich für Menschen jenseits der 60 oder 70.

Was stört mich?

Mich stört mitunter meine eigene Ungeduld, insbesondere wenn provoziert wird.

Und warum lasse ich mich provozieren?

..weil ich manchmal vergesse, den Menschen so zu nehmen, wie er ist.

Ja, es ist mitunter schwer Menschen von der Richtigkeit zu überzeugen ohne als „Weltverbesserer“ dazustehen.

Mit gefällt es dann nicht, wenn seitenweise persönliche Auseinandersetzungen geführt werden, dies sollte dann in PN fortgeführt werden.

Was mich stört, sind die Eigenkrationen und Zitate in englischer Sprache oder gar in Latein.

Warum muss ich als User stets das Wörterbuch oder den Google Übersetzer bemühen?

Warum ist es nicht möglich, unsere Muttersprache einzusetzen?

Ich versuche meine Beiträge so allgemeinverständlich wie möglich abzufassen, ohne Schlagwörter oder irgendwelchen „Fremdwörtern“.

Für mich zeugen Beiträge, die mit juristischem Latein oder englischen Phrasen gespickt sind nicht von hoher Intelligenz, sie sind Ausdruck einer gewissen Unfähigkeit, sich allgemein verständlich auszudrücken.

-ein_lächeln_für_dich

geli
geli
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von geli
als Antwort auf Mareike vom 03.02.2013, 14:54:46
Hallo mareike,

da bist Du anscheinend die Einzige, der meine Frage aufgefallen ist

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von Mareike
als Antwort auf geli vom 04.02.2013, 08:47:34
Pilli schrieb zu "Eure":
warum steht wohl oben an erster stelle "Eure Neuesten Themen"? eine persönliche ansprache in dieser form wurde vom redaktionsbüro nur für diesen hinweis gewählt... mein bauchgefühl hat gleich gefunkt: "hihi...schlupfloch, wennz allzu flach wird?"


Ich glaube nicht an ein "gewolltes Schlupfloch". Erst recht nicht unter der Zuschreibung. "Zu flach".

Manchmal entsteht dergleiches auch unbewusst und ich persönlich finde es sympathisch. Und last but not least: WIR stehen an erster Stelle!

Mareike

Anzeige