Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

geli
geli
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von geli
als Antwort auf Mareike vom 04.02.2013, 09:02:41

Manchmal entsteht dergleiches auch unbewusst und ich persönlich finde es sympathisch.

Mareike


Okay, Mareike, vielleicht hast Du ja Recht.

Dann will ich es auch so sehen (bisher hatte ich eher den Eindruck von "lassen wir halt den G'schroppen ihren Willen - doch ohne mich").

Aber vielleicht sah ich Karls Intentionen hier tatsächlich zu negativ.

Asche auf mein Haupt und: Think positive!

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von luchs35
als Antwort auf geli vom 04.02.2013, 09:26:04
Mir geht es wie Dir, Geli, und auch Pilli hatte es "durch die Blume" angedeutet, dass das Eure bei den neutralen Themen raussticht. Wie wir Südies dazu sagen würden : " es hat ein "Gschmäckle".

Es ist von Karl sicher nicht so gedacht, aber warum kann es nicht einfach heißen "Neue Themen" ? "Eure" neuen Themen klingt distanziert und abgetrennt vom Rest. Denn auch Philosophie, Geisteswissenschaft, Religion und Weltanschauungen wurden mit zur Politik verschoben. Soll das nun die "seriöse Abteilung" herausstreichen? War nur so ein Gedanke- und sicher nicht maßgeblich.

Luchs
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 04.02.2013, 09:54:34
Luchs,

ich bin völlig verblüfft.

Ich meine, gestern hätte ich noch "Neueste Themen" gelesen.

Oder schlägt das Alter zu?

Ich finde auch das "Eure" nicht gut, denn für mein Gefühl her grenzt es aus.
Politik, Geisteswissenschaft, Psychologie und Philosophie sind durchaus auch "unsere" Themen.

Meli

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2013, 09:57:35
Es war keinesfalls als Distanzierung gedacht, sondern als nette Ansprache. Schließlich wurden hier kürzlich die Mitglieder als "Mitarbeiter" bezeichnet! Also mehr Selbstbewusstsein bitte

Wir haben jetzt versuchsweise "Eure neuen Themen" durch "Aktuelles allgemein" ersetzt, um dem Verdacht der Distanzierung vorzubeugen. "Aktuelle Diskussionen" haben wir verworfen, weil dann der Eindruck entstehen könnte, dass die anderen Themen nicht aktuell wären, "allgemein" ist also thematisch einschränkend gedacht, wobei uns bisher nichts Besseres eingefallen ist.

Letztlich kommt es darauf an, was dahinter liegt. Man wird sich gewöhnen, hoffen wir.

WM
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2013, 10:24:05
Lieber Webmaster,

eigentlich konnte ich mich bisher über mangelndes Selbstbewußtsein nicht beklagten.
Aber ich schau mal nach, an welcher Ecke ich noch etwas dafür tun kann. Lach.

Jedenfalls gefällt mir das jetzt gut.
Es stimmt für mein Gefühl - was ja nicht für jeden gelten muss -
mit dem Inhalt überein.

Diese Überschriften für die einzelnen Sparten zu finden, ist sicher nicht leicht. Denn es gibt ja schließlich "viele Gefühle" hier im Forum.

Ich danke Dir und Deinem Team für die schnelle Veränderung.

LG Meli
miriam
miriam
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2013, 10:24:05
Persönlich interessieren mich viel mehr die Inhalte, als die Titel.

Wenn man aber nun die Vor- bzw. Nachteile von "Aktuelles allgemein" und "Aktuelle Diskussionen" abwägt, wäre vielleicht einfach "Aktuelles" eine Lösung.

Muss jetzt leider weg.

Miriam

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
Ich stelle mal eine große Tüte voller Mitleid für den Webmaster in diesen Thread.

woelfin
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !! - EURE???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2013, 10:24:05
Aktuelles Allgemein ist doch sehr gut.
Es trifft die breite Palette aller Themen neben den Schwerpunktthemen
und macht Neuigkeiten angenehm übersichtlich.

nordstern
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2013, 12:18:51
Ich finde es jetzt übersichtlicher !
Aber man könnte Neuvorstellungen in Aktuelles Allgemein einbauen weil man dann selten Neuvorstellungen anklickst oder irre ich mich in dem Punkt ?
Die Neuzugänge stehen dann zuviel im Abseits (meine Meinung)

crosby :)
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2013, 13:28:03
@ crosby,

jetzt tritts Du aber eine offene Tür ein, denn das war bisher schon immer so. Da es nach unserer Meinung wichtig ist, dass Neulinge sehen können, wo sie sich vorstellen können, ist der Punkt im Menü extra aufgeführt. Damit Neuvorstellungen aber auch gelesen werden, waren sie schon immer auch in den aktuellen Themen vorhanden.

WM

Anzeige