Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

Aktuelle Themen SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 13:20:35
Hallo marina,

wer zwingt dich denn mit dem ersten Themenblock zu beginnen?
Du kannst doch jeden Bereich als Startseite im ST, als Button auf dem Desktop oder in der Favoritenliste etc. auswählen.

LG
rolf.
loretta
loretta
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 13:20:35
.... dass man zuerst auf die Themen gelenkt wird, die den Bereich Politik ausschließen, wird der ST noch mehr verflachen wie bisher schon. Die seichten Themen werden im Vordergrund stehen und die Oberhand behalten.
Schade! Aber Du musst wissen, was du tust, es ist DEIN Forum.


Liebe marina,
schade, dass du so denkst, denn ich für mich bin nicht der Meinung, dass alle Themen, die sich nicht um Politik, Mord und Totschlag, sowie Selbstmordattentäter und Ausländerfeindlichkeit drehen, als flach abzustempeln sind.

So denke ich, dass jeder seine Interessen hier hat und man eigentlich nix als "flach" bezeichnen dürfte.

Trotz Widerspruch liebe Grüße zu dir
loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Drachenmutter

Anzeige

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.02.2013, 13:33:17
@woelfin

crosby
Karl
Karl
Administrator

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 13:20:35
Liebe marina,

ich kann Widerspruch vertragen. Du hoffentlich auch. Wir haben das hier in der Redaktion gründlich diskutiert. Solltest Du Recht behalten, fände ich das nicht gut, aber ich glaube nicht daran.

Erstens ist Deine Aussage, dass der Seniorentreff verflacht wäre, nur Dein subjektives Empfinden. Ich würde das anders formulieren, der Seniorentreff ist in den letzten Jahren um sehr viele Themenbereiche erweitert worden. Insgesamt wird aber in absoluten Zahlen mehr über Politik diskutiert als früher. Da es nun viele andere Bereiche gibt, mag sich das für Dich subjektiv anders darstellen.

Zweitens wird der Seniorentreff an aktiven Teilnehmern weiter wachsen. Deshalb macht es Sinn, die Navigation besser zu strukturieren und Überlappungen und Doppeldeutigkeiten abzubauen.

Stellen wir die Entwicklung unter Beobachtung. Ich jedenfalls werde sie sehr aufmerksam verfolgen.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 13:09:50
es gäbe keine Evolution, wenn dieses Prinzip Gültigkeit hätte.
geschrieben von karl


evolution erschliesst sich aus einer , durch zufällige veränderung des genpools
enstehenden varietät , deren überlebensfähigkeit sich beweisen muss .

von menschen bewusst vorgenommene veränderungen an bestehenden systemen , sind
evolutionär also nicht zu begründen .

sitting bull

Anzeige

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 03.02.2013, 13:27:31
Rolf, es geht nicht um mich. Ich weiß mir schon zu helfen. Es geht darum, dass viele andere, die sich nicht so auskennen, zuerst auf diese Seite gelenkt werden und den Bereich Politik gar nicht erst wahrnehmen. Wenn dieser Bereich integriert ist, werden auch Leute darauf gelenkt, die sich normalerweise nicht die Mühe machen, einen anderen Bereich anzuklicken, und manchmal werden sie dann vielleicht ein Interesse entwickeln, das sie vorher nicht vermutet hatten.
Dass es dabei nur um Mord und Totschlag gehen würde, ist eh Blödsinn, natürlich gab es da schon viele andere interessante Themen, die nun bald in die Versenkung verschwinden werden, wetten?
Dann werde ich vermutlich auch bald wieder in die Versenkung entschwinden, ist sowieso besser.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2013, 13:38:48
Es geht darum, dass viele andere, die sich nicht so auskennen, zuerst auf diese Seite gelenkt werden und den Bereich Politik gar nicht erst wahrnehmen. Wenn dieser Bereich integriert ist, werden auch Leute darauf gelenkt, die sich normalerweise nicht die Mühe machen, einen anderen Bereich anzuklicken, und manchmal werden sie dann vielleicht ein Interesse entwickeln, das sie vorher nicht vermutet hatten.


das sehe ich auch so .

und ohne karl+co. das unterstellen zu wollen , hat das objektiv etwas von zensur .

das ist wie im öffendlich/rechtlichen tv ... natürlich kann jeder alles sehen und sich informieren , aber wem nützt es wenn die wichtigen programme versteckt werden oder zu unzeiten laufen .

sitting bull
Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.02.2013, 13:35:20


Zweitens wird der Seniorentreff an aktiven Teilnehmern weiter wachsen.

Karl
geschrieben von karl


Klingt gut hat aber auch ein Nebeneffekt .
Das sieht man in Chats(damit meine ich viele Chats ) am Besten !
Sind viele Leute im Chat wird weniger geschrieben Chatter blockieren dann komplett in sich

Sind weniger Chatter wird mehr geschrieben ist dann eine kleine Gruppengemeinsamkeit da ;)

Also mehr kann auch Negativ sein obwohl dieser Seniorentreff User braucht um zum Überleben :)
Edita
Edita
Mitglied

Re: SENIORENTREFF eure Meinung dazu !!
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 03.02.2013, 13:28:19
Loretta, da bin ich ganz Deiner Meinung1 Niemand kann sich rund um die Uhr als geistiger Höhenflieger betätigen! Der einfache Spaß muß auch seinen Platz in jedermann's Leben haben!
Wichtig ist doch, daß, wenn man seine grauen Zellen strapazieren will, diese Möglichkeit auch gegeben ist! Ich empfinde es als ein bisschen herablassend, die " sich auch mal ablenken Wollenden " als "flach" zu bezeichnen, aber vielleicht bin ich auch gerade ein bisschen zu empfindlich, nichts für ungut, Marina!

Edita

Anzeige