Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sensible Menschen werden weg gemobbt

Aktuelle Themen Sensible Menschen werden weg gemobbt

karl
karl
Administrator

Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von karl
Ich finde das sehr traurig. Es ist zwar auch durchaus kritikwürdig, wenn zu schnell das Handtuch geworfen wird, aber es geschieht einfach zu oft, dass die Intoleranz und die Ignoranz siegt. Ich persönlich bin davon sehr betroffen.

Ich werde alles daran setzen, dass technische Möglichkeiten geschaffen werden, dass auch sensible und geistreiche Menschen im Seniorentreff eine Heimat finden bzw. behalten können.
--
karl
florian
florian
Mitglied

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von florian
als Antwort auf karl vom 13.12.2008, 21:15:45
Ich bedauere den Abgang Berthas. Nur ich denke, sie hat sich die Kritik vom technischen Standpunkt, also der vielen Beiträge und den Überlegungen dies zu organisieren, zu sehr zu Herzen genommen.

--
florianwilhelm18
arno
arno
Mitglied

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von arno
als Antwort auf karl vom 13.12.2008, 21:15:45
Hallo, karl,

Dein Vorhaben ist sehr lobenswert, aber wie willst Du das anstellen???
Die Forumsbeteiligten sind ein Spiegelbild unserer Bevölkerung.

Auch im wirklichen Leben werden die sensiblen Bürger - obwohl sie
die meisten Denkanstöße geben - an die Wand gedrückt, leider !

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl vom 13.12.2008, 21:15:45
karl da muss ich dir aufs energische widersprechen. es ging lediglich darum die inseln in die blogs zu verschieben so wie seinerzeit die gedichte und das wurde mehrfach von mehreren personen erklärt.

niemand wollte das niederrhein ihren abschied nimmt. sie hat sich immer als ausgeglichen, tolerant und überlegen dargestellt und wenn der abschied so erfolgt wie er erfolgt ist, kann ich nur sagen, dass sich da offenbar jemand ertappt gefühlt hat und reisende soll man nicht aufhalten.

andere sind auch gegangen und wurden nicht erwähnt. und warum sind die gegangen ?

und mit dem satz " ich werde alles daran setzen, dass technische möglichkeiten geschaffen werden, dass auch sensible und geistreichen menschen im seniorentreff eine heimat finden bzw. behalten können", unterstellst du denen die noch hier sind ....ihr seid weder sensibel noch geistreich.
--
plumpudding
Britt
Britt
Mitglied

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von Britt
als Antwort auf karl vom 13.12.2008, 21:15:45
Hallo Karl,
du kennst doch deine bözen und terrorsüchtigen Userinnen und könntest rechtzeitig eine Diskussion einleiten, ob es nun ein Inselreich im Forum oder ein Inselreich im Blog geben sollte. Nun ist das Thema so ausgeufert, dass man von einem Scherbenhaufen sprechen kann. Es geht hier nicht im Intoleranz und Ignoranz, sondern um den Wunsch nach Zerstörung - so einen Eindruck habe ich. Die Damen hätten sich ja auch nicht humorgeladen anschleichen brauchen, sie hätten ja gleich sagen können, dass ihnen das Inselreich zu übermächtig wird...

Britt
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von Medea
als Antwort auf florian vom 13.12.2008, 21:20:21
Flori halte bitte einfach mal ein wenig sensibel den Mund. - Es ist mir ein Bedürfnis zu betonen, daß ich
die Bertha vom Niederrhein als einen klugen, fantasievollen, einfühlsamen, hochintelligenten, liebenswerten Menschen kennenlernen durfte, ich verabscheue außerordentlich dieses "Treiben" einiger weniger, die auch nicht einen Schimmer von Empathie besitzen und ich würde sehr viel darum geben, sie wieder hier in unserer Mitte haben zu dürfen.

Mit einem herzlichen Gruß an die Bertha vom Niederrhein
Medea.


Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von florian
als Antwort auf Medea vom 13.12.2008, 21:29:18
Ich sehe keinen Grund, mir das Wort von dir untersagen zu lassen.

Ich schätze Bertha nicht minder.
--
florianwilhelm18
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von Medea
als Antwort auf vom 13.12.2008, 21:27:05
Ja Plum, weder sensibel noch geistreich -

du triffst genau den Punkt.....

M
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von Medea
als Antwort auf florian vom 13.12.2008, 21:34:39
Ach Flori,
ist schon gut .....

M.
adam
adam
Mitglied

Re: Sensible Menschen werden weg gemobbt
geschrieben von adam
als Antwort auf karl vom 13.12.2008, 21:15:45
Ich habe den ganzen Vorgang verfolgt und mich ganz bewußt (wie andere auch) nicht geäußert. Auch ich habe auf Senoria geschrieben und fand es amüsant, mal der Fantasie die Zügel zu lassen. Jetzt halte ich sowohl niederrheins als auch Deine Reaktion für übertrieben.

Ich werde alles daran setzen, ........, dass auch sensible und geistreiche Menschen im Seniorentreff eine Heimat finden bzw. behalten können.
geschrieben von karl


Demzufolge sind die, die weiterhin hier schreiben wollen, unsensibel und geistlos? Das wundert mich ein wenig, werde ich doch von meiner direkten Umgebung oft als "Sensibelchen" beschrieben. "Was nun?" frage ich mich da.

--

adam

Anzeige