Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sind 18 Mrd. Dollar Gewinn in Ordnung?

Aktuelle Themen Sind 18 Mrd. Dollar Gewinn in Ordnung?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Sind 18 Mrd. Dollar Gewinn in Ordnung?
geschrieben von Monja_moin
Nicht nur Apple bringt in kurzen Abständen neue Geräte raus. Auch andere Smartphone Anbieter, wie zum Beispiel Samsung Galaxy.
Die Preise von den neu herausgekommenen Geräten entsprechen in etwa denen von Apple.

Es kommt immer darauf an wofür man diese benutzen will.
Es sind schöne und komfortable Geräte!
Wer es nicht nur zum telefonieren benutzen will und alle anderen Möglichkeiten ausnutzt, für den ist es ideal.

Wer das Geld für die neuen Geräte nicht hat,wartet ein wenig, die Preise sinken schnell

So hat es meine Tochter auch gemacht als sie sich das Samsung Galaxy S4 gekauft hat.

Monja.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.02.2015, 16:51:25
Und wen interessiert es, was Lopez vor VW gemacht hat? Ich schrieb von der Zeit, da Lopez bei VW war und die alleswissende Olga antwortete darauf irgendeinen Quatsch mit "vor über 30 Jahren". Das ist sachlich falsch und Olga versucht durch viele Worte davon abzulenken. Olgas übliche Masche, wenn man sie bei einem der zahllosen Fehler erwischt. Wie schon gesagt: Olga ist größenwahnsinnig genug, meine Kindheitserinnerungen korrigieren zu wollen. Und Olga weiß zwangshaft alles besser, selbst wenn sie Unfug schreibt. Olga kann man nicht beleidigen, das macht sie bedauerlicherweise selbst.

Same procedure as last week, Miss Olga?

det
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2015, 15:24:22
j....... Ich mag allerdings besonders gerne die etwas schrulligen Äpfel von unserem Bauernladen ----------. Olga

Gell, wenn man so einen Apfel neben sich im Spiegel betrachtet, dann ist einem gleich wohler?! ()

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.02.2015, 10:47:36
Ach lieber Schorsch, wie wohltuend ist so ein Spruch bei dem Gekeife, das Det laufend in meine Richtung absondert, weil er es anscheinend für sein Wohlergehen braucht.
ABer lieber Schorsch - ich esse meine Schrumpeläpfelchen nicht vor dem Spiegel. DA habe ich das tägliche Ritual, in dem ich murmle: ich weiss zwar nicht, wer du bist, ich wasch dich aber jetzt trotzdem. Alles Gute Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 29.01.2015, 11:33:40
Jemand hat eine gute Idee, setzt sie hervorragend um und stellt ein Produkt her, welches viele Leute zum angesetzten Preis kaufen möchten. Dann kann er sich über hohe Gewinne freuen.

Was ist daran unmoralisch und verwerflich ?

Würde das Produkt wie Blei in den Regalen liegen, müsste er die Verluste tragen. Das ist eben das Risiko, welches ein Unternehmer zu tragen hat.

hannes
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2015, 17:36:49
DAran ist gar nichts auszusetzen, wenn die Regeln für Mitarbeiterverantwortung, Sozialstandards und Zahlung der anfallenden Steuern angehalten werden.
Gestern konnte man im TV sehen, dass Apple nach wie vor in China produzieren lässt - dort kostet ein Smart-Phone dann umgerechnet 5.-- Euro. Die Menschen, die dies machen, werden unmenschlich behandelt - sie schlafen oft in 12-Personen-Schlafsälen und haben durchgehende Schichten gegen Mini-Lohn.
Wie gesagt - ich finde erfolgreiche Firmen und auch Menschen immer gut. Ich hatte auch nie etwas dagegen, wenn Herr Winterkorn von VW ca 14 Mio Euro jährlich an Gehalt verdient, weil er den Umsatz und die Rendite von VW exorbitant steigerte. Aber bei ihm bin ich mir recht sicher, dass er die Hälfe davon an Steuern in unserem Land bezahlt.
Bei Apple weiss man praktisch nur, dass diese in jedem Land, wo sie operieren nach Tricks suchen, um dies nicht machen zu müssen. Und das finde ich dann gar nicht mehr gut. Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2015, 17:36:49
Was ist daran unmoralisch und verwerflich ?
Das war nicht meine Frage, Hannes. Wenn Du das Ganze, einschl. des von olga beschriebenen Produktionsprozesses (ich habe diesen schlimmen Beitrag auch gesehen) "in Ordnung" findest, werde ich Dir Deine Meinung nicht nehmen wollen.

Anzeige