Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sind Senioren/innen Kuss Muffel?

Aktuelle Themen Sind Senioren/innen Kuss Muffel?

susannchen
susannchen
Mitglied

Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von susannchen
Bei der Umfrage kristallisierten sich auch altersspezifische Unterschiede in der Einstellung zum Küssen heraus. "So oft es geht - also mehrmals am Tag", wollten gut 55 Prozent der 14- bis 39-Jährigen und sogar 58 Prozent der 40- bis 59-Jährigen knutschen. Bei den Befragten ab einem Alter von 60 Jahren waren nur knapp 39 Prozent noch so kuss-euphorisch. Unter den ältesten Befragten waren auch mehr Kussmuffel: "Am liebsten gar nicht - ich bin kein Freund des Küssens", meinten knapp 9 Prozent von ihnen. Unter den 14- bis 39- Jährigen fanden sich dagegen nur knapp 2 Prozent Kuss-Abstinenzler.

Das Institut hatte für die von der Krankenversicherung Allianz in Auftrag gegebene Studie 500 Frauen und Männer telefonisch befragt.

Quelle: ntv.de

Dieser o.g. Umfrage zu Folge sind offenbar ältere Senioren/innen
ausgesprochene Kuss Muffel.
Wie steht ihr dazu?
Ich zähle mich keinesfalls dazu, bin auch noch nicht ganz so alt, aber auch dann wird sich das nicht ändern!
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 05.07.2008, 09:41:25
Vielleicht ist das ein Problem der Ersatzzähne ))))))
--
hafel
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hafel vom 05.07.2008, 10:44:13
lach hans,

war auch mein erster Gedanke und da hab ich mal den Witz gehört:

altes Ehepaar im Bett, sagt sie, ach früher, was hast du mich da lieb in den Arm genommen. Er dreht sich leicht zur Seite und nimmt sie in den Arm. Und ach, was hast damals liebe Worte zu mir gesagt - na klar doch, er sagt sie. Ach ja und damals hast mir so zärtlich das Ohrläppchen geknabbert.
Er steht auf und sie fragt - ja was ist jetz los. Meint er, bißchen Geduld, ich geh nur ins Bad die Zähne holen.

--
bongoline

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 05.07.2008, 10:44:13
Lach, das wäre aber traurig, gibt es doch da soviele Möglichkeiten wie z.B Corega Haftcreme ect.

@Bongoline
Der ist echt gut, war mir noch nicht bekannt, lach.

Schönes Wochenende wünscht
--
susannchen
simba
simba
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von simba
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2008, 11:04:53
Zwischen Paaren mags jeder so halten wie er will, wenn zwei schon jahrzehntelang verheiratet sind, küssen sie sich auch mit den "Dritten" gern, sofern sie sich noch mögen Was ich aber nicht mag, ist diese Begrüssungsknutscherei, auch zwischen solchen Menschen die man gar nicht so gut kennt und der man nicht und nicht entkommen kann. Früher gab man sich die Hand und das wars - aber heutzutage sind die Leut schon fast beleidigt wenn mans nicht tut. Ich zumindest, hab keine Lust mit irgendwelchen Leuten Bakterien und Viren auszutauschen...
--
simba
heinmens
heinmens
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von heinmens
als Antwort auf simba vom 05.07.2008, 11:34:11
also für mich gehört küssen, knutschen etc nach wie vor zum leben und mit begeisterung
--
heinmens

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf simba vom 05.07.2008, 11:34:11
simba, da stimme ich dir zu, ich muss das auch nicht bei weitgehend Fremden haben, da reiche ich einfach die Hand.
Was Bakterien angeht, naja da gibt es ganz andere Möglichkeiten sich die auch ohne Kuss oder Küsschen einzufangen.
--
susannchen
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf heinmens vom 05.07.2008, 11:43:43
ich geb dir ja sowas von recht, simba. eine besondere knutscherin war meine schwiegermutter. wir haben uns nicht besonders gemocht, aber geküsst wurde trotzdem. ich konnte es nicht abstellen ;(((
--
carlotta
lotte
lotte
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von lotte
als Antwort auf simba vom 05.07.2008, 11:34:11
Zwischen Paaren mags jeder so halten wie er will, wenn zwei schon jahrzehntelang verheiratet sind, küssen sie sich auch mit den "Dritten" gern, sofern sie sich noch mögen Was ich aber nicht mag, ist diese Begrüssungsknutscherei, auch zwischen solchen Menschen die man gar nicht so gut kennt und der man nicht und nicht entkommen kann. Früher gab man sich die Hand und das wars - aber heutzutage sind die Leut schon fast beleidigt wenn mans nicht tut. Ich zumindest, hab keine Lust mit irgendwelchen Leuten Bakterien und Viren auszutauschen...
--
simba


Oi woi, liebe simba...

ich gehöre seit meiner Jugend zu denjenigen, die sich mit FreundInnen und guten BekanntInnen begeistert mit Küsschen - links und rechts , direkt auf die Backe oder in die Luft gesetzt - begrüßen.
Es vermittelt mir das Gefühl der Nähe .... und mit besonders guten ( männlichen * grins* ) Freunden ist es sogar manchmal antörnend.

äh: ich glaube auch nicht, dass ich auf diese Art und Weise mehr Infektionen "g`fangt" habe, als ohne Küsschen.


Dir ein besonders herzliches - klaro: in die Luft gehauchtes --- dreh schnell den Kopf weg! * lach*



lotte
simba
simba
Mitglied

Re: Sind Senioren/innen Kuss Muffel?
geschrieben von simba
als Antwort auf carlotta vom 05.07.2008, 11:48:59
Mein Enkelsohn (14) hat eine interessante Methode entwickelt um dieser Küsserei zu entgehen: er stürzt sich auf den zu begrüssenden Menschen, umarmt ihn und legt den Kopf mit abgewandten Gesicht auf dessen Schulter... Die Leut sind gerührt ob dieser Anhänglichkeit und vergessen aufs Küssen

Lotte:
Und ich selbst sag auch schon mal vorbeugend: Vorsicht, ich glaub da kommt eine Erkältung....
Apropos: in die Luft gehauchte Küsse sind ja noch heuchlerischer als echte Ich schick dir eins aus der Ferne, so wie wir es als Kinder machten.....
--
simba

Anzeige