Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot

Aktuelle Themen Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot

Tina1
Tina1
Mitglied

Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von Tina1
Linktipp:Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot

"Der kanadische Sänger und Dichter Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte die Familie mit. Cohen wurde mit Songs wie "Hallelujah" und "Suzanne" weltberühmt. In den vergangenen Jahren hatte er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen."

Ich habe seine unverwechselbare Stimme gemocht u. ihn sehr gern gehört.
Mit "Hallelujah" wird er unvergessen bleiben. Möge er in Frieden ruhen.
Tina

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Tina1 vom 11.11.2016, 07:50:54
Guten Morgen,

ich habe darauf gewartet, seit ich seine neue CD gehört habe.
Sie ist wunderbar, mit unglaublichen Liedern - aber es war ganz klar, dass er sie nicht lange überleben würde fand ich.
Ich war und bin beeindruckt, dass er die Kraft zu dieser Abrechnung hatte.



Beeindruckte Grüße
Andrea
Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 11.11.2016, 08:15:37
Oh das tut weh!

Ich hab ihn in den Sechzigern in Stuttgart erlebt, hab noch immer das Programmheft mit Texten und einige alte Schallplatten. Sie sind mir immer noch ein Juwel.

Leonard Cohen war ein reiner Poet.
Grußkarten(Clematis)


Clematis

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Elmos vom 11.11.2016, 08:15:37
Gruss aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Ja ... ja ... Elmos - habe das "gleiche Gefühl", als ich seine "letzte CD" anhörte !!!
1967 habe ich seine 1. Platte als "Geschenk bekommen"
R.I.P. !!!
Herzlich
Sylvie
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Elmos vom 11.11.2016, 08:15:37
Guten Morgen,

ich habe darauf gewartet, seit ich seine neue CD gehört habe.
Sie ist wunderbar, mit unglaublichen Liedern - aber es war ganz klar, dass er sie nicht lange überleben würde fand ich.
Ich war und bin beeindruckt, dass er die Kraft zu dieser Abrechnung hatte.

Beeindruckte Grüße
Andrea


Elmos, er hatte sich auch aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen, was kein gutes Zeichen war. Seine Stimmfarbe, seine Art zu singen, die Unverwechelbarkeit der Stimme, seine Lieder sind einzigartig. Und das bis zum Schluß. Danke für das Video. Leider kann ich nicht verstehen was er
in Bezug Abrechnung sagt, weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin. Was ich wiedermal, wie sooft, sehr bereue. Ich durfte russisch lernen.
Tina
Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 11.11.2016, 07:50:54
Nun habe ich mal über Leonard Cohen nachgelesen.

Jetzt weiß ich, warum seine Songs für mich so bedrückend wirkten und ich sie daher nicht mochte, keinen einzigen.

Er war anscheinend sein Leben lang depressiv.
Wenn das so war, spiegelt sich das, jedenfalls für mich, in seinen ganzen Werken wider. Das war nie etwas für mich.

Viele andere Menschen waren von seiner Musik ja begeistert, keinem kann alles gefallen!
Good bye, Leonhard Cohen!

Morrison

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2016, 18:47:13
Ich habe Leonard Cohen vor Jahren auf der Bühne erlebt: ein etwas seltsamer, in sich gekehrter Mann, der es verstand, sein Publikum in den Bann zu ziehen.
Seine jugendliche Stimme mag ich mehr - im Alter war er kaum noch zu verstehen.

majana
majana
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von majana
Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von Graue_Woelfin
So Long Leonard Cohen

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Graue_Woelfin vom 12.11.2016, 09:33:21
So Long Leonard Cohen
geschrieben von juno



Anzeige