Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?

Aktuelle Themen Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von lupus
Die Strafvorschrift des § 183 StGB lautet zunächst:
Abs.1: Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Greift diese Vorschrift?
lupus
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf justus39 vom 27.04.2018, 12:59:25

Hmmm... Justus, also dass du dies hier in 'einen Topf' wirfst finde ich sehr unschön und eigentlich auch unverständlich.
Meinst du ernsthaft dass es auch nur annähernd miteinander vergleichbar ist? Einmal ein Workshop in dem Frauen lernen besser mit ihrem Körper und ihrer eigenen Sexualität umzugehen. Und auf der anderen Seite Sex im ÖPNV der nicht nur nicht beendet wird weil man darauf aufmerksam gemacht wird dass Kinder anwesend sind sondern zu lospruegelei führt?
Nee, oder?
Liebe Grüße
Andrea

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 27.04.2018, 13:46:32
Die Strafvorschrift des § 183 StGB lautet zunächst:
Abs.1: Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Greift diese Vorschrift?
lupus
Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber greifen Sie zu und setzen Sie das juristische Prozedere in Gang, bevor es zu spät ist. Guter Anwalt und ebensolche Rechtsschutzversicherung wäre ratsam. Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2018, 17:05:25

Soll das eine Antwort sein ?
Davon,daß ich dabei war ist doch keine Rede gewesen!Verwirrt
lupus

InesW
InesW
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von InesW
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2018, 12:57:21

Ich wohne in Berlin. Es ist keineswegs normal, dass sich da zweie oral befriedigen. ABER man muss trotzdem heutzutage mit alledem rechnen. Es gibt bald nichts mehr, was es nicht gibt.
Normal ist durchaus das Prügeln nach der Bitte, aufzuhören.

Ich persönlich hab wirklich Angst mit den Öffentlichen zu fahren. Vor allem mit der U Bahn. Eine ganze Zeit lang bin ich täglich morgens und abends je einundhalb Std mit den Öffentlichen unterwegs gewesen. Was ich da miterlebte, darüber kann man Bücher schreiben.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf InesW vom 27.04.2018, 19:57:25
 
Ich persönlich hab wirklich Angst mit den Öffentlichen zu fahren. Vor allem mit der U Bahn. Eine ganze Zeit lang bin ich täglich morgens und abends je einundhalb Std mit den Öffentlichen unterwegs gewesen. Was ich da miterlebte, darüber kann man Bücher schreiben.
 
Gibt es wirklich U-Bahn-Strecken in Berlin, wo man 1 1/2 Stunden einfach pro Strecke fahren kann? Diese Fahrtstrecke ordnete ich bisher immer den S-Bahnen zu, mit denen ich gerne in Berlin fahre. Da kann man von der Bahn aus auch die Stadt gut entdecken, aus- und zusteigen wie und wo man möchte, sozusagen eine unkomplizierte Stadt und Umgebungs-Rundfahrt.
Sind nicht auch in BErlin die Bahnen morgens und abends zur Rush-Hour so gut befüllt ,dass da gar kein Platz wäre für sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit?

Gut, dass Sie anscheinend kein Buch über Ihre ERlebnisse bei den "Öffentlichen" schreiben. Auch dafür müsste ein Baum gefällt werden und zudem müssen Sie Leser finden, die sich dafür interessieren und das Buch dann womöglich in den Öffentlichen lesen und der Gefahr nicht ins Auge blicken können.... Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf justus39 vom 27.04.2018, 12:59:25

Studentinnen der Uni Bielefeld lernen, wie man selbst Hand anlegt,
da dürfte doch die Ausübung dieses Gesellschaftsspieles in der Öffentlichkeit bald kein Problem mehr sein.

justus


Was hat das eine mit der anderen Sache zu tun.??????

Was mich noch beschäftigt, ist diese Sache wirklich so passiert, oder ist das eine Ente.?

Es ist auf jeden Fall eine Straftat in Gegenwart von Kindern im öffentlich zugänglichen Bereich.
Alle die da scheinbar im Radio geantwortet hatten, sprachen sich wohl für Nachts aus.
Das ist was ganz anderes.
Und nebenbei, die 68.er haben nichts öffentlich getan in vergleichbarer Weise.
Das wäre tötlich gewesen.

 
justus39
justus39
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von justus39
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.04.2018, 19:15:25
Studentinnen der Uni Bielefeld lernen, wie man selbst Hand anlegt,
da dürfte doch die Ausübung dieses Gesellschaftsspieles in der Öffentlichkeit bald kein Problem mehr sein.

justus
Was hat das eine mit der anderen Sache zu tun.??????
 
Vielleicht nicht so direkt,
ich hatte mich nur daran erinnert, dass wir als Studenten, auch noch längere Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln dazu nutzten, um den Lehrstoff aus den Seminaren noch einmal durchzugehen.
 smiley zwinkernd.jpg                  justus

 
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Sittenverfall oder normal in der heutigen Zeit ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.04.2018, 19:15:25

Und nebenbei, die 68.er haben nichts öffentlich getan in vergleichbarer Weise.
Das wäre tötlich gewesen.
 
Also, lieber Freddy - entweder waren Sie nicht dabei "bei den 68ern" oder Ihr Gedächtnis lässt Sie im Stich. DAs habe ich gaaaaanz anders in Erinnerung. Eine harmlose Variante waren übrigens die Auto-Kinos. Ich sehe sie heute noch vor mir, die VW-Käfer und die "Ente" wie die rhytmisch wackelten, wenn die Insassen anders im Sinne hatten, als den Filma anzusehen. Und das ist nur eines der Beispiele. Damals gab es auch noch den Kupplungs-Paragraphen, der uns junge Leute praktisch nötigte, zur Trieberfüllung ausserhalb von möblierten Zimmern ein romantisches Plätzchen zu suchen (und zu finden). Olga

Anzeige