Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen So ein verregneter Wonnemonat!

Aktuelle Themen So ein verregneter Wonnemonat!

olga64
olga64
Mitglied

So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von olga64
Seit Tagen regnet, es ist kalt und der lange ersehnte Mai geht vorbei als ob es ihn kalendarisch nicht geben würde.
Noch jubeln die Bauern - in einigen Tagen werden sie jammern, weil sie eine schlechte Ernte befürchten.
Bald reihen sich die Häuslebesitzer, die ihre Katen an Flüssen und Seen haben, in diesen Jammer mit ein - wenn die ersten Keller überflutet sind.
Was tun? Ich denke, Frau Dr. Merkel sollte sich nicht so viel im Ausland rumtreiben (dafür hat sie doch Dr. Westerwelle) und sich endlich um schöneres Wetter in Deutschland bemühen.
Das hätte dann auch gute ökonomische Erfolge: die Tourismusindustrie, denen die Gäste wegbleiben, die Getränke-Industrie am bevorstehenden Vatertag u.v.m.
Frau Dr. Merkel sollte wissen, wenn sie hier nicht einschreitet, kann es sein, dass sie die längste Zeit Kanzlerin war!
Olga
benny
benny
Mitglied

Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 17:17:38
Heute ist der 10. Mai, kann man da schon sagen "verregneter Wonnemonat" ?

Ich hatte bisher 2 Regentage 3 Sonnentage und 5 Wolkenverhangene Tage.

Bayern hatte allerdings schon immer besondere Ansprüche.

Was Frau Merkel damit zu tun hat geht mir wirklich nicht in den Kopf!

Benny
fenna
fenna
Mitglied

Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 17:17:38
du hast recht olga. ich werde an unseren bundeskanzler schreiben. was frau merkel kann, wird wohl herr faymann auch noch schaffen.
oder doch nicht?

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 17:17:38


Nicht verzweifeln Frau Olga, das sind nur die bösen bösen Eisheiligen und am 15. mit der "Kalten Sophie"
ist alles vorbei.

Auch in Bayern wird wieder die Sonne scheinen, bei
mir hier ist sie schon. Ich schicke einige Strahlen
runter.

Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 10.05.2010, 17:23:18
Danke, dass Sie anscheinend Spass verstehen, was man vom "Vordiskutanten" nicht behaupten kann. Aber dies war ja Sinn meines Beitrages, um wieder mal den etwas unterentwickelten deutschen Humor zu prüfen. Hat wohl geklappt.... Olga
benny
benny
Mitglied

Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 17:26:19
Ohne deine penetranten Seitenhiebe kannst du nicht gell!

benny

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von fenna
als Antwort auf Linta vom 10.05.2010, 17:26:14
die bösen, bösen eisheiligen linta, werkeln bei uns in der steiermark das ganze jahr.
nur ab und zu machen sie mal urlaub für ein paar tage
Linta
Linta
Mitglied

Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von Linta
als Antwort auf benny vom 10.05.2010, 17:32:48


Och benny, hättest du einfach ein paar Sonnenstrahlen
nach Bayern geschickt wie ich, wärs doch gut gewesen.

Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 10.05.2010, 17:26:14
Danke liebe Linta - wahrscheinlich finde ich das Wetter auch deshalb so unfair, weil der Winter so lange war. Aber was soll es? Heizung an und Socken wieder rausgekramt. Ciao Olga
Re: So ein verregneter Wonnemonat!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 17:39:58
Hallo Frau Olga 64,

sicher war der Winter lang, aber bei uns in Bayern bei weitem nicht so schneereich wie in Norddeutschland. Ansonsten war das ein ganz normaler Winter, wie ich ihn noch von meiner Kindheit her kenne - also nichts Besonderes. Wir sind inzwischen verwöhnt von milden Wintern, die es uns manchmal ermöglichten, im Januar mit einem Glas Weißbier auf dem Balkon zu sitzen.
Von Schneechaos sprachen wir früher nie, auch wenn Anfang der 50-er Jahre der Zug nach Traunstein wegen der starken (aber üblichen) Schneefälle und Verwehungen oft tagelang nicht fahren konnte - zur Freude der Gymnasiasten, die, so wie ich, jeden Tag 30km in einem ungeheizten Eisenbahnwaggon fahren mußten.
Der heutige schöne Tag wird uns sicher versöhnen...
Ciao
aras

Anzeige