Aktuelle Themen So geht es auch

eleonore
eleonore
Mitglied

So geht es auch
geschrieben von eleonore
ich weiss nicht, wer hier auf Facebook gemeldet ist.

dort findet ein riesen klickdemo gegen neonazis statt.
die facebook mitglieder wollen die neonazi seite weghaben.
ich auch.

Rechtsextremisten rotten sich auf Facebook zusammen - das wollen mehr als 100.000 Mitglieder des Netzwerks nicht länger hinnehmen. Sie protestieren gegen die offizielle NPD-Präsenz und fordern Facebook auf, die Seite zu löschen. Bisher allerdings vergeblich.

So sehen Nazis aus: Auf der Facebook-Seite der NPD bekennen sich mehr als tausend Nutzer zu der rechtsextremen Partei. Viele mit ihrem richtigen Namen nebst passendem Foto. Sie zeigen Muskeln, Tätowierungen oder T-Shirts mit Fraktur-Beschriftung. Das ist ganz im Sinne der Partei: Vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ereilte die NPD-Mitglieder die Order, die virtuellen Masken fallen zu lassen und sich offen zur Partei bekennen. Der Erfolg ist eher bescheiden, der virtuelle Ortsverein der Rechtsextremen konnte nur 300 Fans hinzugewinnen.

Die Gegner der NPD sind erfolgreicher: Seit vier Tagen sammeln sie sich in einer eigenen Facebook-Gruppe. Mehr als 100.000 Mitglieder fordern "Kein Facebook für Nazis", auch hier die meisten mit ihrem richtigen Namen und einem eigenen Foto.
geschrieben von spon
olga64
olga64
Mitglied

Re: So geht es auch
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 12.05.2010, 17:21:33
Solange die NPD nicht verboten werden kann, muss dies unsere Demokratie aushalten. Da lobe ich mir im Nachhinein nochmals die Aktion von W. Thierse, der grossenteils ja für seinen Mut zur Aktion beschimpft wurde. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: So geht es auch
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2010, 17:25:17
Schau doch bitte mal bei wiki nach den Unterschied zwischen beschimpfen und kritisieren, lernt mal normal in der Grundschule, aber naja.!


@eleonore
Hab mitgeklickt!

benny

Anzeige