Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen So mühsam kann der Schulweg sein

Aktuelle Themen So mühsam kann der Schulweg sein

Karl
Karl
Administrator

So mühsam kann der Schulweg sein
geschrieben von Karl
Seht hier und staunt:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/china-gefaehrlicher-schulweg-ueber-leitern-aus-stahl-fotostrecke-143135.html

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: So mühsam kann der Schulweg sein
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 05.12.2016, 10:24:24
Ja Karl - diese Bilder mit der Bambusleiter habe ich schon im TV gesehen, aber es gibt noch viel mehr "gefährliche Schulwege" auf der Welt!
In dem Wissen davon, muß ich mir an den Kopf fassen, wenn es bei uns "wegen Müdigkeit" von Kindern zu viel verlangt ist, älteren Leuten in öffentlichen Verkehrsmitteln Platz zu machen!
"Die Fahrt über den 8.300 Quadratkilometer großen See bringt die Kinder an die Grenze ihrer körperlichen Kraft – oft sind sie völlig erschöpft, wenn sie auf der Schulinsel ankommen. Doch für Erholung haben sie keine Zeit, denn nach der langen Reise geht es weiter: Mathematik, Spanisch oder Biologie stehen auf dem Stundenplan – und wie überall auf der Welt gibt es auch hier Klassenarbeiten."

Peru

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: So mühsam kann der Schulweg sein
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 05.12.2016, 10:24:24
Wer in der Jugend für seine Bildung so hart durch musste, weiss sie später gewiss zu schätzen - und macht das beste draus.

Ich kenne Junge, die seit Jahren auf Vaters Säckel von einer Ausbildung zur anderen flanieren - und mit 25 Jahren immer noch nicht wissen, was sie eigentlich wollen!

Anzeige