Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen So viel kostet ein Krieg

Aktuelle Themen So viel kostet ein Krieg

wolfgang
wolfgang
Mitglied

So viel kostet ein Krieg
geschrieben von wolfgang
bushisten hatten damals den krieg vom zaun gebrochen. sie logen das blaue vom himmel runter. untertanen waren begeistert ob des kriegspielens ihrer obrigkeit.
---
w.
digi
digi
Mitglied

Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von digi
als Antwort auf wolfgang vom 15.03.2013, 07:57:15
Es ist immer wieder 'schön', wenn einen morgens schon so eine miese Nachricht in den Allgemeinen Themen ins Auge springt, die in 'Neues Politik...' gehören. Genau zu diesem Zweck wurde dieses Brett eingerichtet. Dort können sie sie (Morgen-)stimmung vermiesen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wolfgang vom 15.03.2013, 07:57:15
Der Wert eines Menschenlebens kann nicht in Zahlen ausgedrückt werden.

Wenn nämlich jene, die zum Töten aufstacheln, sich - resp. ihrem Leben - einen Zahlenwert geben würden, würden sie vielleicht ausrechnen, was die Summe der von ihnen Getöteten bedeutet!

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von ingo
als Antwort auf wolfgang vom 15.03.2013, 07:57:15
Was soll uns diese Mitteilung nun sagen, Wolfgang? Welche Erkenntnisse sollen wir für uns daraus ziehen? Ich schließe mich digizars Meinung an! Nun müßte ich das ja nicht lesen; aber gegen manche Reflexe ist man halt nicht gefeit.
Schönes und sonniges Wochenende allerseits!
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von loretta †
als Antwort auf digi vom 15.03.2013, 08:22:13
Es ist immer wieder 'schön', wenn einen morgens schon so eine miese Nachricht in den Allgemeinen Themen ins Auge springt, die in 'Neues Politik...' gehören. Genau zu diesem Zweck wurde dieses Brett eingerichtet. Dort können sie sie (Morgen-)stimmung vermiesen.


Danke digi - ich denke, sowas wird ganz bewusst und provokativ gemacht ...... meine Meinung.

Wer keine Probs hat, schafft sich welche.

Sonnige Grüße aus Berlin -

loretta
Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von mart1
als Antwort auf ingo vom 15.03.2013, 09:40:34


»Audi, vide, tace, si tu vis vivere pace

Höre, sieh und schweige, wenn du in Frieden leben willst).«

Anzeige

niro
niro
Mitglied

Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von niro
Gut, jetzt ist klar, was dieser Krieg gekostet hat!
Für mich aber viel wichtiger: wer trägt die Kosten und wer ist Nutznießer!
ingo
ingo
Mitglied

Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von ingo
als Antwort auf mart1 vom 15.03.2013, 09:57:51
Du wirst mich kennen, mart und gemerkt haben, daß ich im ST inzwischen überwiegend schweige; aber manchmal...
justus39 †
justus39 †
Mitglied

Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von justus39 †
als Antwort auf mart1 vom 15.03.2013, 09:57:51
Es stört eben den Selenfrieden des braven Biedermanns, daran erinnert zu werden, welches Elend er mit seinen Steuermitteln finanziert.
Da ist es doch viel friedlicher, Ostereier zu bemalen. Zur Not kann man ja auch ein paar Mark an Brot für die Welt spenden, um sein Gewissen zu beruhigen.
Andrer Bürger.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen,
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried’ und Friedenszeiten.

Dritter Bürger.
Herr Nachbar, ja! So lass ich’s auch geschehn:
Sie mögen sich die Köpfe spalten,
Mag alles durcheinander gehn;
Doch nur zu Hause bleib’s beim alten.
geschrieben von J.W.Goethe Faust I Osterspaziergang
Re: So viel kostet ein Krieg
geschrieben von mart1
als Antwort auf justus39 † vom 15.03.2013, 10:57:52
Danke justus, für das Einstellen dieses trefflichen Textes.

Allerdings zeigt der hiesige kleine Aufruhr über das Einstellen von ungustiösen Sachen bei Aktuellen Thema und der Hinweis, dass nun das Frühstücksemmerl nicht mehr schmeckt, doch von einem gewissen schlechten Gewissen.

LG mart

Anzeige