Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sojus Rakete planmäßig gestartet

Aktuelle Themen Sojus Rakete planmäßig gestartet

Tina1
Tina1
Mitglied

Sojus Rakete planmäßig gestartet
geschrieben von Tina1
alexander gerst fliegt ins all zur iss

" Mit einem Nachtstart in der zentralasiatischen Steppe ist der deutsche Astronaut Alexander Gerst ins Weltall aufgebrochen. Die Sojus-Rakete mit Gerst sowie dem Russen Maxim Surajew und dem US-Amerikaner Reid Wiseman hob am Mittwoch um 1.57 Uhr Ortszeit (21.57 Uhr MESZ) planmäßig vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan mit Kurs auf die Internationale Raumstation ISS ab."
Karl
Karl
Administrator

Re: Sojus Rakete planmäßig gestartet
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 29.05.2014, 07:52:02
Das ist doch ein sehr gutes Zeichen, dass über alle Rhetorik hinweg die internationale Zusammenarbeit mit Russland noch funktioniert.

In den Sachzwängen liegt die Chance für Frieden.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sojus Rakete planmäßig gestartet
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina1 vom 29.05.2014, 07:52:02
Tina, dein neutral erfolgter Hinweis erscheint mir, mangels KOmmentar deinerseits als Zustimmung oder noch mehr????.

Mich würde ausser dem Hinweis schon mehr deine Meinung interessieren. Denn das Thema schwirrte ja ohnehin breit durch die Medien.

Meine Meinung: gut so, die Raumfahrt hat mich immer schon fasziniert, ohne gleich nach Zweck zu fragen oder Alternativ-Vorschläge, was man mit dem investierten Geld unmittelbar Soziales anstellen könnte.

Servus

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Sojus Rakete planmäßig gestartet
geschrieben von Tina1
als Antwort auf JuergenS vom 29.05.2014, 08:38:55
Tina, dein neutral erfolgter Hinweis erscheint mir, mangels KOmmentar deinerseits als Zustimmung oder noch mehr????.

Mich würde ausser dem Hinweis schon mehr deine Meinung interessieren. Denn das Thema schwirrte ja ohnehin breit durch die Medien.

Meine Meinung: gut so, die Raumfahrt hat mich immer schon fasziniert, ohne gleich nach Zweck zu fragen oder Alternativ-Vorschläge, was man mit dem investierten Geld unmittelbar Soziales anstellen könnte.

Servus


heigl ich habe gestern mehr oder wenig durch Zufall auf heute.de
im ZDF den Start gesehen nachdem ich vorher schon eine Sendung über Alexander Gerst gesehen hatte. Für mich war der Start mit all den Informationen und das was im Vorfeld passiert schon sehr interessant. Was Alexander Gerst in seinem Film über die vielfältige u. teilweise schwerste Vorbereitung vor dem Start und die Aufgaben die er dann hat, die vielen Versuche die er dann machen wird u das unter schwersten Bedingungen berichtet hat fand ich ebenfalls sehr interessant. Die Filmaufnahmen vom Leben in der Station hat mich einfach fasziniert. Weil ich darüber noch nie viel gesehen habe.
Nur das war der Grund für das reinstellen dieses Links, es hätte ja sein können das es andere auch interessant finden, den Start gestern auch gesehen haben. Dabei habe ich den Nutzen u die Kosten einfach mal ausgeklammert.

Als ich in dem Link den ich reingestellt habe dann von den hohen Kosten um an so einen Projekt teilzunehmen gelesen hatte war ich schon erschrocken. Und natürlich habe ich mich genau wie du gefragt was könnte man alles für das Geld soziales tun, was könnte man alles tun für das Leben auf der Erde. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten?
Tina

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sojus Rakete planmäßig gestartet
geschrieben von JuergenS
Hallo Tina,
danke nun für deine Meinung, die sich ja im wesentlichen mit meiner deckt!

Servus, bin gespannt auf weitere Einlassungen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sojus Rakete planmäßig gestartet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 29.05.2014, 12:15:28
Was mir sehr gut gefallen hat: als die internationalen Reporter fragten, was den die Kosmonauten von den Konflikten zwischen ihren Länder halten, umarmten sich der Ami, der Deutsche und der Russe und lachten herzlich.

So handeln Friedensnobelpreisträger!

Anzeige