Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Soll ein eigenes Forum "Finanzen & Wirtschaft" eröffnet werden?

Aktuelle Themen Soll ein eigenes Forum "Finanzen & Wirtschaft" eröffnet werden?

Karl
Karl
Administrator

Re: Eröffnung hat stattgefunden
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 10.06.2007, 09:59:16
Naja, ich habe ein Brett "Betrügereien" eröffnet. Ich denke, es kann helfen, sich darüber auszutauschen.
--
karl
pucki
pucki
Mitglied

Re: Soll ein eigenes Forum
geschrieben von pucki
als Antwort auf gutgelaunt vom 09.06.2007, 23:05:24
gutgelaunt, apropo Geldautomaten -ich staune immer
wieder, daß ein Apparat Dir den genauen Betrag auszahlt,
den Du angetippt hast. Mein Mann macht sich einen Jux
daraus und meint, da drinnen sitzt ein kleines Männchen,
sonst könnte es nie so gut klappen)) Erstaunlich ist
es allemal, daß die Technik so weit fortgeschritten ist.
Eine Frage: zählt Ihr immer den Betrag nach??? Wäre ja
eigentlich sinnlos ! - Was mich auch immer wieder erstaunt, wieviele es doch noch gibt, die sich lieber das
Geld am Schalter auszahlen lassen. Sorry, habe das
Thema verlassen - -aber es juckte mich, das einmal zu
bringen))
--
pucki
Re: Soll ein eigenes Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pharaox vom 10.06.2007, 00:24:10
pharaox schrieb am 10.06.2007 um 00.24:
> Hallo eirene,
> da kann ich Dir einige Tipps geben, wenn Du nur Deinem Banker vertrauen mußt, kann das auch mal schiefgehen, muss aber nicht so sein. Also ich freue mich auf die Diskussion, bin seit ca. 15 Jahren im Geschäft.
> --
> pharaox

--
eirene

Freut mich, dass du helfen möchtest. Aber momentan muss mein Einkommen für mehr Menschen reichen, als eigentlich direkt zu meiner Familie gehören. Es wird einige Zeit dauern, bis wieder einmal eine anlagefähige Summe zusammenkommt.
Was ich bisher angelegt habe, bringt einen guten Ertrag und ist eigentlich narrensicher.

Herzliche Grüße
eirene

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Soll ein eigenes Forum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 09.06.2007, 20:56:43
Laufen wir nicht Gefahr, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen? Je mehr Ober- und Unterthemen eingerichtet sind, desto mehr muss man blättern.
--
schorsch
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Soll ein eigenes Forum
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2007, 10:56:45
Hallo eirene,
so habe ich dich auch verstanden. Es ist doch schön zu hören, dass es auch Leute gibt, die mal alles richtig gemacht haben, im Gegensatz zu mir. Allerdings kann ich das aufgeregte Palaver einiger nicht verstehen, wenn sie nur Platitüden ablassen wollen und nichts zu dem Thema zu sagen haben, sollen sie doch ihren Mund halten! Hier soll doch das für und wider bei Wirtschaft & Finanzen diskutiert werden. Ich habe so den Eindruck, einige wollen mit ihrem Geschreibe gar nichts sagen, sie wollen sich nur lesen!
Und wo hat den karl gefordert, dass jeder etwas dazu sagen muss? Er hat doch nur gefragt, ob es gewünscht wird! Nicht einmal das wird verstanden!
--
pharaox
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Soll ein eigenes Forum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pharaox vom 10.06.2007, 12:10:40
pharaox, ich freue mich zu lesen, dass du den Anfang machst.... (
--
schorsch

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Soll ein eigenes Forum
geschrieben von pharaox
als Antwort auf schorsch vom 10.06.2007, 18:01:50
Ja schorsch,
ich nehm´s mal positiv, wer schon mal so, Entschuldigung, wie ich auf die Schnauze gefallen ist, ist sicherlich für jeden Hinweis dankbar.
--
pharaox
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Eröffnung hat stattgefunden
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 10.06.2007, 10:37:51
Vorsicht ist geboten!
BGH bestätigt erneut Grundsätze der Informationsdeliktshaftung
Anleger muss Grund für Aktienkauf beweisen: Der BGH hat seine bisherige Rechtsprechung bestätigt, nach der eine Aktiengesellschaft sich nicht auf § 57 (Verbot der Einlagenrückgewähr) und § 71 (Beschränkung des Erwerbs eigener Aktien) AktG berufen kann, wenn sie von Anlegern wegen der durch ihren Vorstandsvorsitzenden begangenen vorsätzlichen sittenwidrigen Schädigung (§§ 826, 31 BGB) in Anspruch genommen wird. Außerdem bekräftigte der BGH seine strengen Anforderungen an die Beweise, die Aktionäre erbringen müssen, wenn sie behaupten, dass ihr Schaden wegen falscher Ad-hoc-Mitteilungen entstanden ist. Sie müssen beweisen, dass sie die Aktien gerade wegen der (falschen) Börsenmitteilungen erworben haben.(BSZ)
Ist natürlich ganz schwer zu beweisen und kostet viel Geld.
--
pharaox

Anzeige