Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen

Aktuelle Themen Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen

lotte
lotte
Mitglied

Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von lotte
In einem österreichischen Altenforum wurde vor ein paar Tagen folgender Vorschlag gemacht .....
wenn die Kopftüchelfrauen sich nicht " enttücheln " , sollten wir uns " betücheln".

Abgesehen davon, dass dieser Vorschlag eher gedacht war, eine Welle von xenophobischen Luftblasen in den Redefluss zu bringen, finde ich ihn nicht übel..
Ich liebe Kopftücher - trage sie sehr gerne ..


ich mache diesen Vorschlag wahr ... in unserem Multikultibezirk schaute niemand auf mich. Ich kam mir direkt wie eine subversive Deutschtümlerin vor ... )))




allerdings schwarz vermummt mit Schador ... Nein - DANKE - da tät ich mich vor mir selbst fürchten ...


mal ne nicht ganz ernsthafte Frage: was passierte, wenn das sehr viele nicht muslimische Frauen täten ?

Ich habe den Verdacht, dass die islamische Glaubensgemeinschaft solches Tun als provokant bezeichnen würden ..

Aber --- es ist ja nur eine sehr phantasievolle Vorstellung ... *lach*
fenna
fenna
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von fenna
als Antwort auf lotte vom 30.05.2009, 08:48:38
ich mache nicht mit. ich hasse kopfbedeckungen aller art. das einzige was ich auf meinem kopf dulde ist mein haar...)))
--
fenna
lotte
lotte
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von lotte
als Antwort auf fenna vom 30.05.2009, 09:36:41
Ja, ja ... wir sehen ..

sie läuft blöd, die Subversionstour .... *

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von Medea
als Antwort auf lotte vom 30.05.2009, 08:48:38
"Ich habe den Verdacht, dass die islamische Glaubensgemeinschaft solches Tun als provokant bezeichnen würden .." (Lotte)

Da muß ich nun wirklich herzhaft lachen, dein Scherz ist angekommen ....

Nach meiner Meinung wird genau das Umgekehrte passieren, es würde als Erfolg gefeiert werden, nun auch europäische Frauen von der zwingenden Notwendigkeit dieses Kopfbekleidungsstücks überzeugt zu haben, natürlich nur zu deren Schutz vor der Zudringlichkeit lodernden Männerblicke.


Nur so mal eben am Rande bemerkt, schmückend ist dein Kopftüchel auch nicht gerade ......

M.
edith
edith
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von edith
als Antwort auf Medea vom 30.05.2009, 09:57:27
Hallo Medea, ich gebe dir recht, schmückend ist so ein Kopftuch wirklich nicht, vielleicht bei manchen Arbeiten ganz praktisch, aber sonst...........
edith
lotte
lotte
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von lotte
als Antwort auf Medea vom 30.05.2009, 09:57:27

war ja auch nichternst gemeint ..


ich sehe mich mit Kopftüchel gerne- mein Mann ebenfalls ( er kommt vom Land ) -- trage es oft habe eine große Anzahl in der Lade ..

Anzeige

edith
edith
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von edith
als Antwort auf lotte vom 30.05.2009, 10:05:03
Hallo Lotte, wenn das Bild mit Kopftüchel von dir ist, habe ich dazu eine Frage. Ist das Foto am Gauss-Platz in Wien entstanden?
--
edith
Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von Linta †
als Antwort auf lotte vom 30.05.2009, 08:48:38

Bei aller Liebe Lotte, soooooo würde ich auch kein
Kopftuch tragen wollen.
Aber wichtig ist ja, dass es Deinem Mann und Dir selbst
so gefällt. ))

Modische Kopftücher hingegen können durchaus
schmückend sein und trage ich bei argem Wind auch gern,
allerdings groß müssen sie sein und gänzlich anders um
den Kopf geschlungen.

ninna
lotte
lotte
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von lotte
als Antwort auf Linta † vom 30.05.2009, 10:17:19
wennst magst, ninna, schicke ich Dir mal ein paar Fotos von mir - mit Tüchel - jedes anders ummedumm gewickelt .. um`m Kopp ...

lotte
lotte
Mitglied

Re: Sollen wir oder sollen wir nicht --- Kopftüchel tragen
geschrieben von lotte
als Antwort auf edith vom 30.05.2009, 10:10:42

nein, liebe edith ..

im 10. Hieb --- in der Bim 67 --- am Quellenplatz

Anzeige