Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sommer in *meiner Stadt*

Aktuelle Themen Sommer in *meiner Stadt*

caya
caya
Mitglied

Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
Jede Stadt hat ihr ganz eigenes Gesicht und ihre eigene Ausstrahlung, eben ihr ganz besonderes Flair.



Meine Stadt hat zwar ein schönes Gesicht zu jeder Jahreszeit, aber im Sommer verändert sich dieses Gesicht ständig, weil immer irgend etwas Besonderes statt findet und immer ist es spannend was als nächstes kommt.
Es ist fast so, wie wenn eine hübsche Frau ihre verschiedenen Sommerhüte aufsetzt und jedesmal wieder anders aussieht

Im Moment macht es Spaß über die Kneipp-Promenade zu gehen und die schön gestalteten Stände oder schon mehr Anlagen, zu betrachten die unter dem jährlichen Thema "Blumenlust statt Alltagsfrust" .seit letzten Freitag zu sehen sind.



Man kann die einzelnen Themen bewerten und sogar was gewinnen
Es gibt ein Blumen-Mandala, Monets Garten mit seinen Bildern Verliebte am Teich, ein Baumgärtle mit Eule .....u.v.m.

Gibt es auch in anderen Städten solche Sommer-Highlights???

Caya
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf caya vom 23.06.2015, 18:58:08
Bei uns in der Stadt (es ist ein Dorf) gibt es ein permanentes Sommer-Highlight. Ein Schloss, Westfälisches Versailles genannt. Den ganzen Sommer über gibt es Veranstaltungen. Von monatlichen Konzerten über Gartenausstellungen und sonstigen Veranstaltungen.

Das Schloss gehört dem Land NRW und wird als Fachhochschule für Finanzen, also für angehende Finanzbeamte des höheren Dienstes genutzt, die auch im Schloss und in umliegenden Gebäuden wohnen.

Was kann man sich als Student mehr wünschen.

Im Schloss kann man auch heiraten. Das lokale Standesamt hat dort einen der nördlichen Ecktürme, in dem das Trauungszimmer angesiedelt ist.




Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf caya vom 23.06.2015, 18:58:08
Eine schönes Thema ist das, Caya. (Y)

In der Isarmetropole findet ab morgen, 24. Juni bis zum 19. Juli das
jährliche TOLLWOOD-Sommerfestival im Olympiapark statt.

Es wird wieder ein kultureller Leckerbissen für Musikliebhaber,
Kulturinteressierte und Besucher/innen, die sich die faszinierenden
Theater- und Performances aus aller Welt anschauen werden.

Um nur einige wenige Highlights zu erwähnen:
U.a. werden Joan Baez - Jackson Brown - Gregory Porter
und Patti Smith auf der Bühne stehen.

Darüber hinaus laden Kunsthandwerker aus aller Welt ein, ebenso wie
Gastronomen aus aller Welt zum kulinarischen Verweilen einladen.

Bemerkenswert ist: Für über 70% aller Veranstaltungen wird kein Eintritt erhoben.

Ich hoffe, ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder vom
TOLLWOOD-Festival 2015 einstellen können.

Ich freue mich.




Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Shenaya vom 23.06.2015, 19:41:09
Ich war letzte Woche in mein alte Heimat Ungarn, in Mein Geburtsstadt Sopron.

Dort finden seit Jahrzehnten in Sommer, die Festwochen statt, mit viel musik, Kunst usw.
Dementsprechend zeigte sich das Städtchen von seine schokoladen seite, schön rausgeputzt.





Auf der Hauptplatz wären die Vorbereitungen in volle Gange.



Diese frau geht zu ihre Verkaufsstand, dort verkauft sie selbstgemachte Perlenstickereien.
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf DonRWetter vom 23.06.2015, 19:40:13
DonnerWetter, gut gemacht!

Das ist ja eine wunderschöne Schlossanlage, prima, wenn die den *Bürgern zugänglich ist und dort Veranstaltungen stattfinden die sich ja auch im Sommer besonders anbieten.

Oh, Ohhhh Shenaya,
das gibt tolle Tollwood Fotos, so du dich denn aufmachst das Festivallo zu besuchen
Ich freu mich schon drauf, denn ich bin ja nun auch länger schon fern von München und finde immer wieder schön, Bekanntes hier im ST wieder zu sehen.

Eleonore,
Sopron stellt sich fröhlich dar mit seinen bunten Farben in dem Schriftzug
Es ist immer sehr interessant zu sehen, wie man *Woanders* lebt und feiert.

Caya
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf caya vom 24.06.2015, 15:41:25
DonnerWetter, gut gemacht!

Das ist ja eine wunderschöne Schlossanlage, prima, wenn die den *Bürgern zugänglich ist und dort Veranstaltungen stattfinden die sich ja auch im Sommer besonders anbieten.
geschrieben von caya


Das war Karl, der das "Überflüssige" gelöscht hat. Nochmal mein Dank an Ihn an dieser Stelle.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 24.06.2015, 15:41:25
Im Sommer - sofern er einer ist und es sich nicht um einen grün-angestrichenen Herbst handelt - fällt mir die Wahl immer schwer.
Ich bin natürlich sehr gerne am schönen See, aber auch genau so gerne in der Grossstadt mit den Biergärten und Open-Air-Veranstaltungen. Besonders, wenn viele Bewohner der Grossstadt verreist sind und meine Lieblings-Ecken so richtig lauschig werden. Ich gönne mir dann in meinem Lieblings-Café in Schwabing im Freien ein grosses Frühstück und finde es wunderbar, dieses zu geniessen, während die Leute, die doch arbeiten müssen, an mir vorbeihasten. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2015, 16:32:20
Hahaha Olga,

ich mach es genau anders rum

Wenn ich im Sommer aus meinem lauschigen Städtchen in die große Stadt fahre, dann pflastere ich mich auf den Marienplatz in das immer überlaufene Cafe und schau mir das Treiben an....
Alle Nationen dieser Welt umschwirren mich dort und es ist ein Gesumme und Geschubse und Gerenne zu beobachten, einfach ergötzlich und in mir ist eine große Freude.... tja, worauf wohl???

Jawoll, meine Tüten und Disselchen und Dasselchen einzusammeln und gen Auto oder Bus, der alle 14 Tage eine München Tour macht, zu streben um wieder in die gute Luft meines beschaulichen Städtchens einzutauchen und selig die Ruhe zu genießen und den Müßiggang in einer Kleinstadt

Jaja, das ist aus einer einstigen Großstadtpflanze geworden
In München würde ich mir NIEMALS ein lauschiges Kaffee- trink- Plätzchen suchen
schließlich will man ja wissen wie es so zugeht draußen in der Welt

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 24.06.2015, 16:51:56
Mein lauschiges Café-Plätzchen ist ja in Schwabung und da ist Tag und Nacht viel los, wie Sie sicher gut wissen. Und mein Café war ja mal das Stamm-Café des Helmut Fischer (Monaco Franze).
Nicht weit davon ist mein Lieblings-Biergarten, der Osterwald-Garten direkt am Englischen Garten.
Diese Affinität hängt sicher damit zusammen, dass mein Freund in Schwabing lebt und ich es viele, viele Jahre auch tat - schon als Kind.
Wenn wir mal woanders "lauschig" sein wollen, fahren wir auch gerne ins Isartal nach Thalkirchen (z.B. an den Hinterbrühler See). Wunderbarer Biergarten -dort verlebte ich meine Kindheit.
Der Marienplatz ist für mich nur eine S-BAhn-Station - aufhalten mag ich mich da nicht - zu viel Chaos. Ich gehe dann gerne weiter die Theatiner-Strasse oder steige schon unten in die U 3 nach Schwabing um.
Was ich auch noch gerne mag, wenn ich am Stachus aussteie: im Oberpolliger das Dachgarten-Café mit angeschlossenem wunderbaren SB-Restaurant. Dort bin ich auch im Winter gerne und geniesse den Blick über mein München. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2015, 17:40:36


............
Wunderbarer Biergarten -dort verlebte ich meine Kindheit.
....
..........
Olga


Jetzt muß ich doch schmunzeln -)

Auch wenn es bestimmt anders gemeint ist ....

Monja

Anzeige