Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sommer in *meiner Stadt*

Aktuelle Themen Sommer in *meiner Stadt*

caya
caya
Mitglied

Re: Endlich Sommer in *meiner Stadt* und wieder ein Highlight!
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 29.08.2016, 15:01:06
Gleichzeitig fand der 41. Kunsthandwerkermarkt statt, mit zum Teil sehr schönen und originellen Werken aus Leder, Metall, Glas, Keramik, Wolle und Textil mit seiner Ausstellung im Kurhaus und quer durch die ganze Stadt.

caya
caya
Mitglied

Re: Endlich Sommer in *meiner Stadt* und wieder ein Highlight!
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 29.08.2016, 15:53:18
Zum guten Schluss gab es auf der installierten Südtiroler Spezialitätenmeile leckere Schmankerln unter weißen Zeltdächern.

Die Südtiroler stehen ja für gutes Essen, guten Wein, Gastfreundschaft und Lebenslust.

All das zusammen kam am Wochenende auf der gesperrten Bahnhofstraße zum Tragen.



Ein Bierchen durfte es auch sein

Ein dichtes Wochenende bei dem man beim Bummel durch die Stadt manchen Bekannten traf, den man schon länger nicht gesehen hatte und nun endlich mal wieder die Gelegenheit für ein Schwätzchen hatte.

Grad schee war's und das Wetter geradezu ein Sommertraum!

Caya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von JuergenS
schön caya, was du da erlebst.
Du weisst ja, München würde viel ähnliches bieten, aber ein überschaubares Angebot ist offensichtlich effektiver, für alle, auch für Ältere, wie mich resp. uns.

Servus, geniesse weiterhin deine Kneipp Metropole.
Übrigens erwäge ich, bisher ohne meine Frau im Boot zu haben, einen ähnlichen Schritt wie du.
Ich hätte Reichenhall auserkoren, die Schnaufende salzige.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2016, 16:24:15
Lieber Heigl,

Sag es ihr! Möglichst schnell, es kann nämlich sein, dass deine Idee auf
große Begeisterung stößt, so wie bei mir 😀

Ich musste keinerlei Überzeugungsarbeit leisten, da meine schnuckelige Stadt schon aus der Kindheit bekannt war.

Bedenke: Bad Reichenhall ist umgeben von Bergen und man muss ständig irgendwo hochkraxeln. Schön eben haben es alte Glieder gerne , und wir wollen doch sehr alt werden 😀

Zu deiner Idee kann ich dir nur raten, ein neues Lebensgefühl dankt es dir.
....und salzige Luft produziert unser Gradierwerk im Kurpark auch

Liebe Grüße
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Sommer in *meiner Stadt*
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 30.08.2016, 12:16:27
Bei mir ist es immer noch Hochsommer und ich genieße ihn und tanke die Sonne für sonnenarme Zeiten.

Die Farben des Sommers herrschen auch noch vor bei uns im Kurpark und in den großzügigen Flächen in der Stadt

Der Herbst und der Winter kommen früh genug mit Tristesse in der Natur, da ist es gut, die Sonne im Herzen und noch besser, die Sonne in den Knochen und Zellen gespeichert zu haben. 😀

Beim Kurkonzert, das dreimal am Tag in der Konzertmuschel stattfindet, umgibt einen auch noch die Blütenpracht des Sommers.



Fotos gestern auf ner kleinen Wanderung gemacht

Zu schade, dass keiner mehr seine Stadt mit seinen Besonderheiten gezeigt hat, und weder von Sehenswürdigkeiten noch irgendwelchen Veranstaltungen berichtet hat,
NIX 😳.......

Ich dachte, dass es eine verbindende Idee wäre, die uns allen auch etwas von anderen Städten zeigt, jede Stadt hat ihr eigenes Gesicht, ihre eigene Geschichte und ihre besonderen Bräuche und die Vielfalt macht ein Forum lebendig und interessant.

NIX 😟.......

Ja, ich sagte es schon, zu schade und auch ziemlich arm und vor allen Dingen langweilig, so langweilig war es im ST noch nie..... 😪

Caya
geht Sonne tanken...... und Kaffee trinken in all den schönen Outdoor Cafes in der Gegend

Anzeige