Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet

Aktuelle Themen Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet

Silver-Surfer
Silver-Surfer
Mitglied

Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet
geschrieben von Silver-Surfer
"Die Seniorbook AG mit Sitz in München startet heute unter www.seniorbook.de das erste wirklich soziale Netzwerk: seniorbook wendet sich an Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren, einander helfen und der Gesellschaft etwas zurück geben wollen. seniorbook holt Menschen mitten aus ihrem Leben ab und hilft, gemeinsame Interessen zu entdecken und neue Kontakte zu knüpfen.""Die Seniorbook AG mit Sitz in München startet heute unter www.seniorbook.de das erste wirklich soziale Netzwerk: seniorbook wendet sich an Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren, einander helfen und der Gesellschaft etwas zurück geben wollen. seniorbook holt Menschen mitten aus ihrem Leben ab und hilft, gemeinsame Interessen zu entdecken und neue Kontakte zu knüpfen."
geschrieben von Seniorbook - Pressemitteilung vom 27.09.12

Pressemitteilung vom 27.09.12

Seniorbook Homepage

Ein Artikel über Facebook auf Seniorbook

Was für ein Geschäftsmodell die Seniorbook AG verwendet, weiß ich nicht.
Ich habe generell Bedenken bei kommerziellen sozialen Netzwerken.

Darum bin ich auch nicht bei Facebook.

Herzliche Grüße
Silver-Surfer
Karl
Karl
Administrator

Re: Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet
geschrieben von Karl
als Antwort auf Silver-Surfer vom 28.09.2012, 05:21:55
das erste wirklich soziale Netzwerk:
geschrieben von Presseerklärung
Das ist zumindest dreiste Werbung. Ich weiß ja nicht, wie ihr den ST empfindet, aber eine soziale Funktion erfüllt Seniorentreff.de seit 1998.

Wir finden es prinzipiell gut, wenn auch die ältere Generation immer Internet affiner wird. Es wird auch dem Seniorentreff neue Mitglieder bringen, wenn die Finanzkraft einer AG Werbung für soziale Netze macht und die mediale Aufmerksamkeit für Seniorennetzwerke wächst.

Karl
lars
lars
Mitglied

Re: Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet
geschrieben von lars
als Antwort auf Karl vom 28.09.2012, 08:10:27
Da bin ich gleicher Meinung Karl, ich finde den jetzigen ST super, und genügt vollkommen für die Senioren!
Bin jetzt schon 10 Jahre dabei, bin 78.jährig, und es macht immer noch Spass, konnte viel lernen, ist sehr international geworden.
Der Margit und Karl herzlichen Dank für alles!

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 28.09.2012, 08:10:27
www.seniorbook.de das erste wirklich soziale Netzwerk:


Hallo Karl,

mir erscheint die Reklame auch sehr aus der Luft gegriffen.
Wer sich im Netz ein wenig umschaut, wird feststellen, dass
es viele soziale Netzwerke gibt.

Ich bin seit 1999 hier im Seniorentreff und habe hier
viele soziale Kontakte und Anregungen.

Jeder der sich hier aktiv beteiligt oder auch nur liest
wird dies selbst festellen können.

Was an dem neuen Angebot wirklich sozial sein solle,
muss erst noch bewiesen werden.

Chris
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Silver-Surfer vom 28.09.2012, 05:21:55
Die haben offensichtlich noch nie etwas von unserem www.seniorentreff gehört!
Re: Soziales Netzwerk "Seniorbook" gestartet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silver-Surfer vom 28.09.2012, 05:21:55
Soweit ich es gelesen habe, finanziert sich dieses Portal ebenfalls durch Werbung.

Ob diese Werbung die Nutzung behindert, Geschwindigkeit oder Abdeckung der Seiten, wird man sehen.

Ob es dort Fake-Profile oder Multi-Nicks geben wird und wie deren Existenz behandelt wird, steht beschrieben. Ob dann so gehandelt wird, bleibt abzuwarten.

Wie der Ton untereinander sein wird, ob es Beleidigungen oder Verleumdungen (brauner Sumpf) geben wird, muss auch abgewartet werden.

Ich würde da erstmal interessiert aber vorsichtig abwarten und beobachten.

nordstern

Anzeige

Achras
Achras
Mitglied

Re: "Seniorbook"
geschrieben von Achras
als Antwort auf Silver-Surfer vom 28.09.2012, 05:21:55
Ich habe generell Bedenken bei kommerziellen sozialen Netzwerken.
Ich hab' mir die Startseite und die Nutzungsbedingungen mal angeschaut, viel mehr ist ja - unregistriert - offenbar auch nicht zufänglich... dies gestern gestartete "soziale Netzwerk" scheint in der Tat bloß ne deutschsprachige Mischung aus "pinterest" und anderen Foto-Verlinkungs-Portalen zu sein. Da man sich zudem nur unter Klarnamen registrieren darf, werde ich wohl darauf verzichten, dort mitzumachen. Es ist eigentlich zu bedauern, dass trotz aller technischen Möglichkeiten praktisch keine "social media" existieren, in denen wirklich interessanter Austausch möglich ist.
Achras
Achras
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke
geschrieben von Achras
als Antwort auf chris vom 28.09.2012, 08:31:20
Wer sich im Netz ein wenig umschaut, wird feststellen, dass es viele soziale Netzwerke gibt.
Die ZAHL der zu ergoogelnden "Netzwerke" sagt leider nichts aus über deren kommunikativen WERT. Und je mehr "Netzwerke" es gibt, desto geringer ist bei einigen die Reichweite eigener Beiträge...

Die noch vor wenigen Jahren gehypten "VZ"-Netzwerke sind doch praktisch kurz davor, abgeschaltet zu werden - Holtzbrinck hat ja vor kurzem offenbar einen Käufer dafür gefunden, der seinerseits wohl etwas medienscheu ist.
chris
chris
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke
geschrieben von chris
als Antwort auf Achras vom 28.09.2012, 14:24:01
Die ZAHL der zu ergoogelnden "Netzwerke" sagt leider nichts aus über deren kommunikativen WERT.


Da kann ich nur zustimmen.

Bitte erklären sie mir noch, was die Abkürzung "VZ" bedeutet.

Dumm, wie ich bin, konnte ich mir hier keinen Reim drauf machen.

Chris
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 28.09.2012, 15:50:59
chris vz heißt bestimmt verzeichnis

Anzeige