Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Spam von der DT. Bank?

Aktuelle Themen Spam von der DT. Bank?

omasigi
omasigi
Mitglied

Spam von der DT. Bank?
geschrieben von omasigi
Ich habe gerade in meine Mails rein geschaut.
Absender Deutsche Bank voll ausgeschrieben!

Betr: wir haben ihr Konto gesperrt.

Ich habs sofort geloescht, denn ich habe hier in Suedamerika kein Konto bei der DT. Bank

Soll euch nur zur Info dienen.

gruss
omasigi
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf omasigi vom 29.06.2015, 14:13:46
Danke! Es ist immer gut, diese Erfahrungen weiter zu geben.

Nicht immer sind diese pishing-mails so leicht zu erkennen.
Bei mir wollte Vodaphone anklopfen - zu meinem Glück habe ich keinen Vertrag mit denen, schob die Mail also sofort in den Papierkorb.

Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein, denn die eigene Bank würde niemals per Mail Daten von einem verlangen. Im Zweifelsfall immer eine Extra-Mail an Eure Bank senden oder noch besser einfach anrufen und nachfragen.
Leider fallen immer wieder Menschen auf diese fiese Methode herein, obwohl überall publik gemacht wird, dass es sich um Betrugsmails handelt.

LG Lilac
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von Christine5
Toll von Euch, dass Ihr an andere denkt. Gern nehme ich diese Hinweise zur Kenntnis. Danke.

Anzeige

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omasigi vom 29.06.2015, 14:13:46
Ich habe eine Spam-Mail angeblich von einer Bank bekommen, die ich bei einer Umfrage als meine Hausbank angegeben hatte. Natürlich bin ich nicht so naiv bei Umfragen wirklich meine Daten preis zu geben. Aber schon verblüffend nächsten Tag kam die Mail mein Konto sei gesperrt. Auch die vielen Mahnmails kann man nur in den "Papierkorb" kippen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von schorsch
Grad wollte man mich mit einem neuen Trick austricksen: "Ware erhalten bevor bezahlen!".
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf schorsch vom 30.06.2015, 12:08:43
Und wie geht es weiter, schorsch?

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von omasigi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2015, 11:48:30
Hallo Angelika,

ich nehme grundsaetzlich an keinen Umfragen teil. Geht ja auch nicht, da ich nicht in DE lebe.
Aber mein Mail hat das .de hinten. Vielleicht deswegen???????

gruss
omasigi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von schorsch
Bei uns kann man einen * Eintrag im Telefonbuch verlangen, der eigentlich vor Werbeanrufen schützen sollte. Aber die Werber lachen sich die Hutte voll und keiner hält sich daran. Und es gibt so Schlaumeier, die sich ganz offiziell "Umfrageinstitut" nennen und - wenn man sie auf den Stern-Eintrag aufmerksam macht - kühn behaupten, das gelte nicht für sie; weil sie ja nur Umfragen machen würden. Die Resultate dieser Umfragen verkaufen sie aber teuer an einschlägige Verkäufer.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf schorsch vom 01.07.2015, 09:47:29
Hoi-Moin Schorsch, I am amused,
ich glaube von allem grundsätzlich
nur die Hälfte, was Mink und
Mautz so von sich geben! das gedachte
Menschenleben.
Von den verbleibenden fünfzig Prozent,
glaube ich wiederum nur die Hälft´...
boooo, bin eine hinterfragende ältere Frau,
darum: trau-schau-wooow,
mein Daddy sagte immer, dass Gutheit Dummheit
sei, da bin ich mir nicht sicher, es ist oft viel
Liebe dabei, ich will aber nicht die Klügere sein,
Witta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Spam von der DT. Bank?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 04.07.2015, 11:17:44
...... ich will aber nicht die Klügere sein,
Witta
geschrieben von witta


Aber das lasse ich dich doch gerne sein....,

.....wenn du mir dafür erklärst, was du mir eigentlich sagen wolltest!

Anzeige