Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.

Aktuelle Themen SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.

pschroed
pschroed
Mitglied

SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von pschroed

"Looks light shit", die Kritik an Scheuer´s Helmwerbung für das Tragen eines Fahrad-Helms reissen nicht ab.

Das Verkehrsministerium will mit der Kampagne, die auch Videos umfasst, vor allem junge Menschen zum Tragen eines Helms animieren. Sie trägt den Titel: „Looks like shit. But saves my life“ – auf deutsch: „Sieht Scheiße aus – aber rettet Leben.“ Dabei ist unter anderem „Germany's Next Topmodel“-Kandidatin Alicija.
Phil.  Peinlich und sexistisch ?
Peinlich und sexistisch?Looks-like-shit-But-saves-my-life.jpg

WoSchi
WoSchi
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2019, 12:58:04

sex sells - alte Marketingweisheit -
Und da diese Kampagne PRO HELM möglichst viel Aufmerksamkeit haben soll und muss, hat man sich ihrer bedient - wqas ich aber wirklich sexistisch finde ist, dass man sich wieder einmal nur über die Darstellung der Frauen aufregt - nicht aber über die durchaus sexy dargestellten Männer dieser Fotoserie. Die SPD-Damen wären gut beraten, etwas vom Gas zu gehen ... meine meinung - es gibt wahrlich ekelhaftere Werbung mit entwürdigenderen Frauenbildern



Via
Via
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von Via
als Antwort auf WoSchi vom 24.03.2019, 13:08:56

Die Fotos sind weder peinlich noch sexistisch, sondern einfach nur ästhetisch. 
So werden sie wenigstens beachtet.
Sollte vielleicht mit Unfallbildern Werbung gemacht werden?
Da wäre der Aufschrei mit Sicherheit noch größer.
safer-sex-dank-fahrradhelm-ein-motiv-aus-der-kamp_201903222232_full.jpeg


Anzeige

silva1
silva1
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von silva1
als Antwort auf Via vom 24.03.2019, 13:42:07

Diese Werbung hat schon was !

Man schaut hin, manche  empören sich, man spricht darüber...........alles gut............
und so erhält sie viel Aufmerksamkeit , was ja Sinn und Zweck dieser Aktion ist.

Also meinerseits: Daumen hoch

Edita
Edita
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2019, 12:58:04

Wenn die SPD-Frauen keine andern Sorgen haben ........
Aber sie haben nun mal mehr als genug davon, das ist in meinen Augen ein höchst mißlungenes Ablenkungsmanöver von den Fehlentscheidungen der eigenen Partei! 

Edita

Bruny
Bruny
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von Bruny
als Antwort auf Edita vom 24.03.2019, 13:59:17

Yep Edita, du hast meine Worte gerade schneller getippt als ich auf meinem dämlichen Päd Smiley. Ich bin zu 100% deiner Meinung Daumen hoch.
Bruny


Anzeige

heigl
heigl
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von heigl
als Antwort auf Bruny vom 24.03.2019, 14:35:20

also das ist wieder was zum Schmunzeln, vor allem, weil sich hier einige Damen gar nicht vorgeführt fühlen, zu meiner Überraschung. Und das, obwohl mich die Werbungen nicht vorrangig zum Tragen eines Fahrradschutzhelmes einladen würden.

Allgemein, losgelöst von diesem speziellen Werbe-Vorgang finde ich Scheuer gegenüber der Schlafmütze Dobrindt sehr rührig. Ob dabei Berge versetzt werden, wird sich zeigen, aber er hängt sich rein.

heide
heide
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von heide
als Antwort auf Edita vom 24.03.2019, 13:59:17

Doch,  Edita, die SPD Frauen haben sich mit Sicherheit mit weitaus wichtigeren Dingen auseinanderzusetzen,  als dass sie zu Scheuers Helmwerbung Stellung beziehen. Es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass Scheuers Werbung *Scheiße* ist.
Der Typ stinkt mir sowieso, also ab ins....

Heide

Edita
Edita
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von Edita
als Antwort auf heide vom 24.03.2019, 15:24:22

Mir auch! Als junge Dinger bezeichneten wir solche Typen immer als Lackaffen, wobei ich diese Werbung aber nicht als anstößig befinde, das "Always-Höschen" bei Blasenschwäche auf dem Knackpopo finde ich viel schlimmer und hinterhältiger!

Edita

novella
novella
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von novella
als Antwort auf WoSchi vom 24.03.2019, 13:08:56

WoSchi, Männer tauchen erheblich weniger in sexy-Posen in der Werbung auf. Deswegen, weil immer wieder nackte Frauen nackt oder halbnackt für Autos oder Getränke oder wie hier Fahrradhelmen!!!!!! als Blickfang benutzt werden, darf man sich darüber aufregen. Weil es nämlich nicht aufhört mit diesen Fotos, an denen "Interessierte", um es mal ganz neutral auszudrücken, sich aufgeilen können. Denn: Was hat eine halbnackte Frau in sexy Unterwäsche mit einem Fahrradhelm zu tun? Kannst du mir das mal verraten?
Schade, dass so viele Frauen so etwas bei uns immer noch als normal und als "nicht schlimm" empfinden.
@edita: Wovon wollen die gegen diese Werbung protestierende SPD-Frauen ablenken?


Anzeige