Aktuelle Themen SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
"Looks light shit", die Kritik an Scheuer´s Helmwerbung für das Tragen eines Fahrad-Helms reissen nicht ab.
Das Verkehrsministerium will mit der Kampagne, die auch Videos umfasst, vor allem junge Menschen zum Tragen eines Helms animieren. Sie trägt den Titel: „Looks like shit. But saves my life“ – auf deutsch: „Sieht Scheiße aus – aber rettet Leben.“ Dabei ist unter anderem „Germany's Next Topmodel“-Kandidatin Alicija.
Phil. Peinlich und sexistisch ?
Peinlich und sexistisch?
sex sells - alte Marketingweisheit -
Und da diese Kampagne PRO HELM möglichst viel Aufmerksamkeit haben soll und muss, hat man sich ihrer bedient - wqas ich aber wirklich sexistisch finde ist, dass man sich wieder einmal nur über die Darstellung der Frauen aufregt - nicht aber über die durchaus sexy dargestellten Männer dieser Fotoserie. Die SPD-Damen wären gut beraten, etwas vom Gas zu gehen ... meine meinung - es gibt wahrlich ekelhaftere Werbung mit entwürdigenderen Frauenbildern
Die Fotos sind weder peinlich noch sexistisch, sondern einfach nur ästhetisch.
So werden sie wenigstens beachtet.
Sollte vielleicht mit Unfallbildern Werbung gemacht werden?
Da wäre der Aufschrei mit Sicherheit noch größer.
Diese Werbung hat schon was !
Man schaut hin, manche empören sich, man spricht darüber...........alles gut............
und so erhält sie viel Aufmerksamkeit , was ja Sinn und Zweck dieser Aktion ist.
Also meinerseits:
Wenn die SPD-Frauen keine andern Sorgen haben ........
Aber sie haben nun mal mehr als genug davon, das ist in meinen Augen ein höchst mißlungenes Ablenkungsmanöver von den Fehlentscheidungen der eigenen Partei!
Edita
Yep Edita, du hast meine Worte gerade schneller getippt als ich auf meinem dämlichen Päd . Ich bin zu 100% deiner Meinung .
Bruny
also das ist wieder was zum Schmunzeln, vor allem, weil sich hier einige Damen gar nicht vorgeführt fühlen, zu meiner Überraschung. Und das, obwohl mich die Werbungen nicht vorrangig zum Tragen eines Fahrradschutzhelmes einladen würden.
Allgemein, losgelöst von diesem speziellen Werbe-Vorgang finde ich Scheuer gegenüber der Schlafmütze Dobrindt sehr rührig. Ob dabei Berge versetzt werden, wird sich zeigen, aber er hängt sich rein.
Doch, Edita, die SPD Frauen haben sich mit Sicherheit mit weitaus wichtigeren Dingen auseinanderzusetzen, als dass sie zu Scheuers Helmwerbung Stellung beziehen. Es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass Scheuers Werbung *Scheiße* ist.
Der Typ stinkt mir sowieso, also ab ins....
Heide
Mir auch! Als junge Dinger bezeichneten wir solche Typen immer als Lackaffen, wobei ich diese Werbung aber nicht als anstößig befinde, das "Always-Höschen" bei Blasenschwäche auf dem Knackpopo finde ich viel schlimmer und hinterhältiger!
Edita
WoSchi, Männer tauchen erheblich weniger in sexy-Posen in der Werbung auf. Deswegen, weil immer wieder nackte Frauen nackt oder halbnackt für Autos oder Getränke oder wie hier Fahrradhelmen!!!!!! als Blickfang benutzt werden, darf man sich darüber aufregen. Weil es nämlich nicht aufhört mit diesen Fotos, an denen "Interessierte", um es mal ganz neutral auszudrücken, sich aufgeilen können. Denn: Was hat eine halbnackte Frau in sexy Unterwäsche mit einem Fahrradhelm zu tun? Kannst du mir das mal verraten?
Schade, dass so viele Frauen so etwas bei uns immer noch als normal und als "nicht schlimm" empfinden.
@edita: Wovon wollen die gegen diese Werbung protestierende SPD-Frauen ablenken?