Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.

Aktuelle Themen SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2019, 12:58:04

Was soll daran sexistisch sein? Hauptsache ist in diesem Falle doch, dass es wahr - und ernst - genommen wird.

novella
novella
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von novella
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2019, 16:29:36

Ach, wenn das nicht aus meinem Beitrag deutlich geworden ist, was an dieser Art der Werbung sexistisch ist, dann will ich auch nicht mehr weiter darauf eingehen, weil meine Erläuterung nicht ankommt.
Das ist ein uraltesThema, das jetzt wieder aktuell wird, weil sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat - in diesen reaktionären Zeiten.

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 24.03.2019, 15:58:37
WoSchi, Männer tauchen erheblich weniger in sexy-Posen in der Werbung auf. Deswegen, weil immer wieder nackte Frauen nackt oder halbnackt für Autos oder Getränke oder wie hier Fahrradhelmen!!!!!! als Blickfang benutzt werden, darf man sich darüber aufregen. Weil es nämlich nicht aufhört mit diesen Fotos, an denen "Interessierte", um es mal ganz neutral auszudrücken, sich aufgeilen können. Denn: Was hat eine halbnackte Frau in sexy Unterwäsche mit einem Fahrradhelm zu tun? Kannst du mir das mal verraten?
Schade, dass so viele Frauen so etwas bei uns immer noch als normal und als "nicht schlimm" empfinden.
@edita: Wovon wollen die gegen diese Werbung protestierende SPD-Frauen ablenken?
Liebe Novella, einerseits kann ich Dich ja durchaus verstehen, denn eine bestimmte Art der Darstellung von Frauen in der Werbung gefällt mir auch überhaupt nicht - es hat sich doch aber schon viel geändert und ich würde gerne trennen zwischen Frauendarstellungen, die eindeutig sexitisch sind und mit dem Produkt, für das sie werben, überhaupt nichts zu tun haben und solche, in denen moderne junge Frauen , immer noch bekleidet, für ein Produkt Werbung machen, das  ihr Lebven retten kann -

Hier werden doch vor allem junge Leute angesprochen ... denn das ist genau die Gruppe, die sich immer noch weigert, diese oft hässlichen Helme aufzusetzen beim Radfahen. Es sind immer mehr Leute mit dem Rad unterwegs und die Unfallzahlen sind erschreckend - sowohl die Zahl der getöteten Unfallopfer als auch die, die schwere Hirnverletzungen davontragen und ihr ganzes Leben mit schwersten Behinderungen und Schäden des Zentralen Nervensystems leben müssen.

Poster, auf denen nur ein Helm zu sehen ist - keiner würde sie beachten. Aber diese Fotos mit knackigen jungen Leuten -.- da guckt man doch hin! Die Wäsche, die sie tragen ..also im Sommer radeln in den Grossstädten viele junge Frauen herum, die haben auch nicht mehr an und die haben keinen Helm auf dem Kopf .. und mir suggerieren die Bilder: Egal, wie wenig Du anhast auf dem Rad - schütz Deinen Kopf!

Mir persönlich sind diese "Frauenbilder in der Werbung" auf jeden Fall 100 Mal lieber als die dümmlich-sexistischen Werbebilder vergangener Zeit, in der Frauen zu doof waren, einen PC zu bedienen, sich weihnachten über einen Staubsauger freuten, Seelenqualen litten, ob sie Schweissflecken haben oder ob sie  denn das richtige Waschmittel genommen haben oder strahlend ihren Ehemann daheim bedienten :-)

 

Anzeige

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2019, 21:31:58

Ich meine, dass sich nicht nur SPD-Frauen über das Plakat wundern/ärgern, - wie auch immer.

Männer ärgern/wundern sich darüber kaum bis gar nicht, weil es an ihnen vorbei geht.
Sie sind heute schon dermaßen domestiziert/abgestumpft, dass sie solche Plakate glatt übersehen.
Und dem Rest der Menschheit soll es überlassen bleiben, sich darüber zu ärgern und zu wundern.
Wäre ja auch schlimm, wenn man sich darüber nicht austauschen dürfte.

lg robin
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von schorsch

Grübel: Warum dürfen eigentlich nackte Brüste beim Säugen des Kindes gezeigt werden, nicht aber das nackte Ding, das verantwortlich ist für die Existenz des herzigen Babys? ):-((

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2019, 06:48:34

Warum sollte man sich darüber ärgern?

Ich finde, es ist auf jeden Fall ein Hingucker - und das soll es ja bezwecken.

und - daß das mit dem Helm *Scheiße* aussieht, ist ja wohl unbestritten. 


Anzeige

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2019, 08:57:52

Och Carole, ich würde mich freuen wenn ich mit meinem Helm auch nur annähernd so „Scheiße“ aussehen würde. Gilt im übrigen auch für meinen Mann Tränen lachen.

Bruny

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2019, 09:20:16
Lachen

geht mir auch so. Aber mit 20 waren wir  ja ähnlich - reden wir uns das mal ein. Lachen
RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2019, 09:53:57

An nötigem Selbstbewusstsein hat es mir noch nie gemangelt :P

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2019, 10:01:50
Verliebt gut so! 

Anzeige