Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.

Aktuelle Themen SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2019, 06:48:34
Ich meine, dass sich nicht nur SPD-Frauen über das Plakat wundern/ärgern, - wie auch immer.

Männer ärgern/wundern sich darüber kaum bis gar nicht, weil es an ihnen vorbei geht.
Sie sind heute schon dermaßen domestiziert/abgestumpft, dass sie solche Plakate glatt übersehen.
Und dem Rest der Menschheit soll es überlassen bleiben, sich darüber zu ärgern und zu wundern.
Wäre ja auch schlimm, wenn man sich darüber nicht austauschen dürfte.

lg robin
 
Es amüsiert mich bei dieser Diskussion (die dann auch Details zum persönlichen Aussehen und Helmtragen bis hin zu jungen Jahren einiger DiskutantInnen enthält!!), dass anscheinend nur wenige erkennen ,was der Autoschmuser Andi (= Herr SCheuer) eigentlich bezwecken wollte und will: er will Aufmerksamkeit und vor allem bei jungen Menschen und in den asozialen Medien,deren Verbreitungsgrad so viel umfangreicher ist als die GAzetten oder TV.
Und das ist ihm ja gelungen - wieder mal hat es ein Thema geschafft, bei der Empörungs- und Anpranger-Fraktion auf die ersten SEite zu gelangen.
Wenn dann noch seine (Scheuer) verständliche Absicht erfolgreich werden sollte und insbesondere mehr junge Menschen beim Radfahren Helm tragen, um fürchterlichen Verletzungen aus dem Wege zu gehen, hat dies auch noch eine positive Komponente, wie ich finde.
Aber noch sicherer ist natürlich: in wenigen Tagen wird darüber keiner mehr reden oder schreiben, weil dann ein neues Thema die - siehe oben - Fraktionen der Empörten und Prangerbeflissenen auf den Plan rufen wird. Olga
novella
novella
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2019, 17:33:36

Alles irgendwie richtig, aber auch wieder nicht.
Für mich heiligt der Zweck nicht alle Mittel.

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 25.03.2019, 17:42:21

Stimmt Novella. ABer für mich als Frau gilt hier die Devise: ich rege mich über nichts mehr auf, was von seltsamen Männern kommt und nicht änderbar ist, bzw. bei manch anderem völlig anders gesehen wird.
Persönlich bin ich nicht betroffen, weil ich ohne Helm ins Bett gehe und auch mein Freund anders aussieht und ich kein Rad habe und nur im Fitness-Studio regelmässig Rad fahre (bekleidet und ohne Helm).
Die junge Frau wird ein Honorar erhalten, was ich ihr gönne und sie wird auch nicht vor die Kamera gezerrt worden sein, sondern dies freiwillig machen. Wer aus den Klauen dieser Heidi Klum kam, hat wohl schon Schlimmeres erlebt.
Ansonsten, einfach ignorieren, damit der Autoschmuser-Andi nicht noch weiter aufgewertet wird. Olga


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von dutchweepee

Woran Andi wohl grad pfuscht?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von dutchweepee
scheuer-symbol.jpg
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: SPD Frauen ärgern sich über CSU Scheuer Helmwerbung.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2020, 04:40:59

Hallo dutchweepee,

Diese Helm-Werbung war sicherlich eine der besseren Ideen aus dem Verkehrsministerium.

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige


Anzeige