Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan

Aktuelle Themen Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 01.10.2010, 17:22:51
Hallo margrit,


ich gehe nicht auf hema los, aber auf ihre Anschauung. Ich werde hier im Seniorentreff Hetze nicht tolerieren. Es ist nicht nur grenzenlos dumm und falsch, was hema geschrieben hat, sondern diese pauschale Verunglimpfung aller Muslime ist volksverhetzend und wird hier nicht geduldet werden. Ich bitte dazu die AGBs zu lesen oder das Grundgesetz.

Der Seniorentreff ist politisch unabhängig und für Meinungsfreiheit, aber diese endet dort, wo Menschengruppen verunglimpft werden.

Du hast übrigens meine an Dich gestellte sachliche Frage noch nicht beantwortet.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von Karl
als Antwort auf Urego vom 01.10.2010, 17:34:43
@ Urego,


da kann ich Dir voll zustimmen. Pakistan wollte die Bombe haben, weil der Erzfeind, Indien, sie hatte. Dieses Denken ist aber falsch und sie hätten das dringend benötigte Geld besser für die Infrastruktur ausgegeben.

Wir können nur nicht die von der Flut betroffenen einfachen Menschen für die Fehler der Regierung verantwortlich machen. Das wäre höchst ungerecht und nicht menschlich gedacht.

Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von pilli
als Antwort auf margrit vom 30.09.2010, 19:45:15
margrit

auf die frage von mart an hema:

Donnerwetter, 17 Millioner Pakistani, die Terror ausbrüten.... da hat Gott ja die Richtigen zum Ersaufen ausgewählt, meinst du nicht auch, hema?
geschrieben von mart


antwortete hema:

Nein, mein ich nicht.

Aber die eigenen Glaubensbrüder könnten viel mehr helfen. Sie sind nicht die Ärmsten der Armen.

geschrieben von hema


nach einer nur kurzen zeitspanne lese ich zum wiederholten male in diesem forum diese unsägliche meinung von hema:

Gott weiß schon was er tut und was ER tut ist richtig und gut! Das meint Hema auch. Einmal ein starkes Erdbeeben und jetzt eine fast landesweite Flut.

Allah wollte es so!
Ändern tut es kaum etwas.
geschrieben von hema


die gedreht und gewendete meinung von hema! es kann doch nicht sein, dass jemand, der nur meinem empfinden nach, dem religiösen wahn sehr nahe steht, wissen kann, dass genau diese von ihr genannten katastrophen darauf zurück zu führen sind, dass gott schon weiß, was er tut?

hema meint es also tatsächlich so! das möchtest du margrit,

unwidersprochen hinnehmen?


--
pilli

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von Urego
als Antwort auf Karl vom 01.10.2010, 22:18:57
Hallo Karl,

ja so einfach ist das alles nicht! Ich hab ja auch nur geschrieben: "Da kann man schon mal ins Grübeln kommen".
Die Gründe für die Bombe wollte ich hier nicht auch noch ins Spiel bringen. Man hätte den Pakistanis damals aber auch auf die Fingerchen klopfen können und sagen: "Du,Du! Da bist noch zu klein dafür. Mit sowas spielt man nicht!"

Den politischen und humanitären Gesichtspunkten dieses Aufrufs stimme ich ohne Abstriche zu.

Urego
hema
hema
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von hema
Das SOS Kinderdorf International hat sich bei mir telefonisch bedankt, weil ich 1/2 Jahr lang Geld für die Kinder in Haiti gesendet hab. Hat mich übrigens sehr gefreut.

Ich fragte bei dieser Gelegenheit wie es den Kindern auf Haiti geht, da sagte die Dame, das geht jetzt schon, aber sie würden dringend Geld für Pakistan brauchen.

Hier die Adresse:

SOS Kinderdorf International, Innsbruck
BLZ 60000, Kto. 1566000 BAWAG P.S.K. AG
Spende oder Patenschaft für Pakistan (bitte dazu schreiben, kommt dann sicher an).

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 17.10.2010, 17:26:00
Hema,

du schreibst:

Aber die eigenen Glaubensbrüder könnten viel mehr helfen. Sie sind nicht die Ärmsten der Armen.

ich kann das nicht unwidersprochen lesen!

Deine permanenten intoleranten Äusserungen sind derart verachtenswert,dass du besser die Tasten anhalten solltest!

Fahr doch mal an so einen Unglücksort!!!!!!!

Schau den unverschuldet Leidenden ins Gesicht!

Ach,das kannst du nicht?

Deine religiöse Überheblichkeit ist ganz einfach verachtenswert!

Menschen leiden und du wagst zu behaupten,das sei "gottgewollt"????????

Gudrun



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2010, 09:26:49
Das ist deine Meinung, die ich keineswegs teile.

Besser als mich anzugreifen wäre es, wenn du auch für Kinder spenden würdest und wenn ich die reichen Scheichs ansehe, die lieber Waffen kaufen, und Hasstiraden verbreiten als ihren Glaubensbrüdern in ausreichendem Maße zu helfen, dann hält sich mein Mitleid mit den Mulsimen auch in Grenzen. Sie wollen uns ja alle morden, weil wir "Ungläubige" sind.

Sorry, aber so bin ich auch.


Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 18.10.2010, 09:33:49
Hema

wie arm bist du eigentlich?

dich "anzugreifen" ist mir nicht interessant genug!

Aber meine Meinung zu deinen törichten "Glaubensäusserungen"
zu kritisieren .
das Recht nehme ich mir!

im Übrigen,zu deiner Kenntnis:

ich laufe nicht mit rotlackierten Fingernägeln rum und biete --wie du-- meine Homepage an und schreibe törichtes Zeug!

Ich muss auch nicht aufgefordert werden,etwas für Kinder zu tun!

Ich tu es!
in aller Stille --- mach mich damit nicht interessant........

Du solltest dich eigentlich gründlich schämen ob deiner Äusserungen,die keines wirklichen Christes würdig sind!

wie heisste es doch`?

Liebe deinen Nächsten,wie dich selbst,

mir scheint,du liebst nur einen Menschen,dich selber!

Das kommt in allen deinen Äusserungen zum Ausdruck!

Ich
muss absolut keine frommen Sprüche klopfen,um für andere da zu sein,
ich bin es ganz einfach!

Gudrun
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 18.10.2010, 09:33:49
Zitat von hema

"Gott weiß schon was er tut und was ER tut ist richtig und gut! Das meint Hema auch. Einmal ein starkes Erdbeeben und jetzt eine fast landesweite Flut.

Allah wollte es so!
Ändern tut es kaum etwas."

Da du ja der Meinung bist, Gott sei für alles zuständig, meine Frage: Auch dafür, dass er dich offenbar bei der Verteilung der Intelligenz vernachlässigt hat?
Marija
Marija
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von Marija
als Antwort auf schorsch vom 18.10.2010, 10:16:16
Ich habe oft und viel gespendet.

Dann habe ich von den Betrügereien gehört.

Vielleicht ist es in Pakistan nun anders.

Aber mein Vertrauen ist komplett zerstört.

Ich verteile meine Spenden ganz direkt an die Menschen in meiner Umgebung, die sie auch sehr nötig haben. Und wenn man sich umschaut, dann sieht man sehr viele bedürftige Menschen.

Anzeige