Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan

Aktuelle Themen Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 30.09.2010, 05:43:11
Donnerwetter, 17 Millioner Pakistani, die Terror ausbrüten.... da hat Gott ja die Richtigen zum Ersaufen ausgewählt, meinst du nicht auch, hema?
hema
hema
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 15:19:40


Nein, mein ich nicht.

Aber die eigenen Glaubensbrüder könnten viel mehr helfen. Sie sind nicht die Ärmsten der Armen.



margrit
margrit
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von margrit
als Antwort auf hema vom 30.09.2010, 18:11:16
Ja, Hema, ich muß Dir Recht geben.
Ich finde, die ganzen Muslim-Staaten sollten ihren
Glaubensbrüdern helfen.
Anstatt Geld für Terror auszugeben, sollten sie lieber
mit dem Gald den Menschen in Pakistan helfen.
Margrit

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von Karl
als Antwort auf margrit vom 30.09.2010, 19:45:15
Ja, Hema, ich muß Dir Recht geben.
Ich finde, die ganzen Muslim-Staaten sollten ihren
Glaubensbrüdern helfen.
Anstatt Geld für Terror auszugeben, sollten sie lieber
mit dem Gald den Menschen in Pakistan helfen.
??? Hallo Margrit,

welche Muslimstaaten geben denn Geld für Terror aus? Mir fällt kein solcher Staat ein.

Selbst in Pakistan ist die Regierung doch offiziell im Antiterrorkampf.

Deine Liste würde mich interessieren,


Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 30.09.2010, 20:13:26
Glaubst du das wirklich, was du da über Pakistan schreibst? Ich nicht.

Die Taliban wollen die A-Bombe und die Ami zahlen der Pakistan-Regierung viel Geld, damit diese so tut, als ob sie keinen "Gottesstaat" in Pakistan wollen, oder zulassen müssen.

Mehr und mehr breitet sich der radikale Islam in Pakistan aus. Mädchen-Schulen werden in die Luft gesprengt - Mädchen sollen nichts lernen - die "Beine zu spreizen" (entschuldige diese direkte Rede) genügt.
Frauen sollen nicht lieben! Jederzeit bereit zu sein, genügt den Männern. Beschneidung, Steinigung, Zwangsverheiratungen, Kinderehen Väter verkaufen 8 jährige Mädchen an 60 jährige und ältere Greise - und am Hindukusch sitzt der allgegenwärtige Osama und dirigiert alles.

Ist da unsere Christliche Nächstenliebe wirklich helfend, oder hilft sie das falsche Tun weiterhin zu unterstützen, fragt sich da Hema.

Ich wäre die erste, die helfen würde, wenn daraus Gutes entstehen könnte.

Weiß du, was die Muslime jetzt über uns sagen?
"Wir sind die weißen Teufel, die ausgerottet gehören !!!!"
Aber unsere Hilfe nehmen sie ohne Bedanken an und lachen sich eins.

Gott weiß schon was er tut und was ER tut ist richtig und gut! Das meint Hema auch.

Einmal ein starkes Erdbeeben und jetzt eine fast landesweite Flut.

Allah wollte es so!
Ändern tut es kaum etwas.









hema
hema
Mitglied

Bin Laden spricht auch über die Jahrhundertflut
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 01.10.2010, 11:30:19
Bin Laden ruft zu Ackerbau und Viehzucht auf



Bild krone v. 1.10.2010

Der Anführer des Terrornetzwerks Al-Kaida, Osama bin Laden, hat eine überraschende neue Audio-Botschaft "an die Muslime in aller Welt" veröffentlicht. Ungewöhnlich ist das Tonband, das am Freitag auf Islamisten-Websites veröffentlicht wurde, weil der Top-Terrorist seine Glaubensbrüder diesmal nicht zum "Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen" aufruft, sondern zu Ackerbau und Viehzucht.

Das Tonband, in dem der angebliche Bin Laden auch über die Jahrhundertflut spricht, die Pakistan diesen Sommer heimgesucht hatte, könnte vor etwa zwei Monaten aufgenommen worden sein, schätzen Experten. Der Ägypter Ayman al- Zawahiri, der als Nummer Zwei an der Spitze des Al- Kaida- Netzwerkes gilt, hatte erst vor rund zwei Wochen eine Audiobotschaft veröffentlicht, in der auch er über die Flut in Pakistan sprach. Anschließend waren Gerüchte aufgekommen, Al- Zawahiri sei jetzt häufiger zu hören, weil Bin Laden bei den Überschwemmungen in Pakistan ums Leben gekommen sein.
krone.at vom 1.10.2010

*******************

Wer sagt´s denn?
Alles ist möglich - auch Friede und genug Nahrung für alle, wenn gewisse Menschen es wollen!





Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 01.10.2010, 11:30:19
Weiß du, was die Muslime jetzt über uns sagen?
geschrieben von hema an karl
Nein, weiß ich nicht. Ich weiß nicht was die Muslime jetzt über uns sagen. Solche pauschalen Aussagen, wie von Dir getätigt, sind mir ein Gräuel, denn sie verpesten die Luft.

Du weißt auch nicht, was die Muslime sagen, höchstens, was einige Muslime gesagt haben. Ich weiß, was Du hier schreibst und Du bist deshalb für mich eine Hetzerin,

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 01.10.2010, 11:30:19
Gott weiß schon was er tut und was ER tut ist richtig und gut! Das meint Hema auch.

Einmal ein starkes Erdbeeben und jetzt eine fast landesweite Flut.
geschrieben von hema
Das reicht mir jetzt, Karl
margrit
margrit
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von margrit
als Antwort auf Karl vom 01.10.2010, 13:46:38
Hallo Karl,
was gehst Du denn so auf Hema los?
Ich dachte, wir sind hier demokratisch und jeder
kann schreiben, was er denkt?
Es können doch nicht alle eine Meinung haben.
Ich finde dieses Gestreite und Gehackte hier im
Forum sowieso nicht gut. Ich habe mich hier sowieso
noch nicht sonderlich beteiligt und werde es in
Zukunft ganz lassen. O.k.?
Margrit

Urego
Urego
Mitglied

Re: Spendenkonten für die Flutopfer in Pakistan
geschrieben von Urego
Hallo Karl,

Wenn ich Deine letzten Beiträge lese, hast Du sie wahrscheinlich als ST-Mitglied geschrieben. Aber ein Wenig Web-Master vermute ich doch dahinter. Das ist ja auch gut und richtig. Man kann einer Flut von Pauschalurteilen nicht anders begegnen. Man muß Stellung beziehen und völlig einseitigen Meinungsbekundungen Einhalt gebieten. Zumal man Gott als handelnde Person schon eimal grundsätzlich nicht in eine solche Diskussion einbringen sollte.

Wenn ich also über die Not der Menschen in Pakistan nachkenke, wird mir klar, daß da etwas getan werden muß. Nur, die Möglichkeiten der Hilfe sind begrenzt, auch im reichen Westen. Es ist ja nicht so, daß jeder mal schnell 20,-,50,- oder 100,-€ spenden kann. Es ist sowieso bewundernswert, was bei größeren Spendenaktionen zusammenkommt. Ein weiteres Problem ist, daß es in unserem eigenen Land genügend Anlässe zum Spenden gibt. (z.Z. Flutopfer, DRK, usw.)

Wenn das aber so ist, muß jeder Einzelne abwägen,was ihm wichtig ist. Es fällt ihm auch so schon schwer genug, eine gerechte Entscheidung zu treffen, denn ich habe in meinem ganzen Leben noch keine so massive Kampagne in den "neutralen" öffentlichen Medien mitbekommen wie die für Pakistan. Mir ging es jedenfalls so, daß ich nach etlichen Tagen schon keine Tagesschau mehr sehen wollte. Dazu kamen dann noch unterschwellige Beschwerden, die Deutschen spendeten nicht genug.

Hinzu kommt das Wissen, daß Pakistan eine Atommacht ist. Wenn die immensen Mittel zur Erreichung dieses Zieles für den Wasserschutz der Bevölkerung aufgewendet worden wären, könnte es heute anders aussehen. Selbst ich habe schon in der Schule gelernt, daß Pakistan das klassische Überschwemmungsland ist. Und das war vor über 60 Jahren.

Die Religion muß in diesem Zusammenhang gar nicht mehr ins Spiel gebracht werden. Ich erinnere nur an die Verbrechen, die im Zeichen des Kreuzes begangen wurden.

Also, man kann da schon ins Grübeln kommen.

Urego

Anzeige