Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Spruch eines weisen Mannes

Aktuelle Themen Spruch eines weisen Mannes

Verschleissdoktor
Verschleissdoktor
Mitglied

Spruch eines weisen Mannes
geschrieben von Verschleissdoktor

Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann
einen daran hindern, klüger zu werden. (K.Adenauer)

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Spruch eines weisen Mannes
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 16.12.2017, 07:18:12

Ich (als Zeitgenosse) habe das so in Erinnerung: Adenauer wurde von politischen Gegnern darauf angesprochen, dass er doch erst noch vor ein paar Tagen das Gegenteil von dem, was er jetzt gerade gesagt habe, behauptet hätte. Darauf erwiderte K.A.: "Meine herren, Sie werden doch nicht verhindern wollen, dass ich jeden Tag ein wenig klüger werde!"

P.S. Kürzlich las ich auch so einen weisen Spruch. Ich googelte - und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass ich selber das vor ein paar Jahren geschrieben hatte! (;-))

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Spruch eines weisen Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Noch was von Adenauer - ob wahr oder nicht wahr - mir gefällt's.

° „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
― Konrad Adenauer


° „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
― Konrad Adenauer


Anzeige

Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

RE: Spruch eines weisen Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 16.12.2017, 07:18:12
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann
einen daran hindern, klüger zu werden. (K.Adenauer)
Immer denselben Standpunkt zu vertreten muss im Umkehrschluss aber auch nicht unbedingt bedeuten, dass man dadurch dümmer wird. Zwinkern
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Spruch eines weisen Mannes
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 16.12.2017, 07:18:12

Vom US-Kriegsherrn vergangener Tage Donald Rumsfeld stammt folgender Satz:

"Ich stehe zu dem, was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht, was ich gesagt habe, aber ich weiß, was ich denke, und ich denke, genau das habe ich gesagt."

olga64
olga64
Mitglied

RE: Spruch eines weisen Mannes
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2017, 11:14:38

Wenn frau die Sprüche der Männer so liest, so kann sie nur den Schluss ziehen, dass es wenige bis keine weisen Männer gibt, auch wenn diese standhaft dies von sich annehmen und behaupten. Olga

youngster
youngster
Mitglied

RE: Spruch eines weisen Mannes
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2017, 16:22:07

Also den Spruch von unserem Uraltkanzler Konrad Adenauer den finde ich doch sehr weise.

Den habe ich bei mir selber auch schon öfter angewandt vor allem gegenüber meiner Allerliebsten.

Gruß youngster

olga64
olga64
Mitglied

RE: Spruch eines weisen Mannes
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 18.12.2017, 16:37:00

Youn gster, bei Ihnen und mir ist das doch nicht so schlimm, wenn wir solche Sprüche mit Leben füllen. Aber bei einem Politiker, wie den auch an Jahren uralten Herrn Adenauer, zeigt es doch ,dass so ein Politiker heute keine grosse Überlebenschance mehr hätte - das Netz und der Wähler plus die Medien würden ihn zeitnah entsprechend abstrafen. ER war doch noch eine Art Alleinherrscher unter Amerika`s Gnaden. WAren andere Zeiten, die hoffentlich nie wieder kommen und auch das Volk war nicht emanzipiert und aus verständlichen Gründen nur daran interessiert, satt zu werden und wieder besser leben zu können. Olga


Anzeige