Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ST u. andere Senioren-Foren

Aktuelle Themen ST u. andere Senioren-Foren

klaus46
klaus46
Mitglied

ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von klaus46
Guten Tag an alle.

Zuerst will ich mal meinen ersten Eindruck vom ST schildern.
Dieser Eindruck ist noch frisch,da ich hier im ST neu bin.
Auch möchte ich gerne einen Vergleich mit anderen Senioren-Foren ziehen , in denen ich vorher angemeldet war.

Dieser Senioren-Treff(Punkt) :
ist durch die unterschiedlichen Unterforen sehr vielseitig,
das Hilfeangebot für neue User ist übersichtlich u. gut,
die Werbung hält sich in Grenzen,mich stört sie nicht,
der Admin ist fast immer ansprechbar,wie ich gelesen habe,
er antwortet fast immer,wenn er gefragt wird,
der Admin hat "sein ST" im Griff,
er läßt den Usern sehr viel Freiraum,
er " greift aber auch durch",wie ich gesehen habe,
Alles in Allem läßt es sich hier trefflich diskutieren aber auch streiten.
Da bin ich von der Großzügigkeit des Admin angenehm überrascht.
Schleimerei habe ich bis jetzt nicht mitbekommen,
ich hoffe,sie gibt es hier nicht.

Da bin ich aus meinem letzten Forum,wo ich viele Jahre Mitglied war,Schlechtes gewohnt.
Dort beherrschen seit nicht allzulanger Zeit zwei " Damen " das gesamte Forum.
Der Chef ist als Admin nur noch eine Marionette dieser zwei Damen.
Eine dieser Damen ist erst vor nicht allzulanger Zeit aus einem anderen Senioren-Forum zwangsweise entfernt worden.
Jegliche Art von kräftigeren Diskussionen werden "Sofort u. auf der Stelle" entweder mit zeitgebundenen Sperren o. mit sofortigen endgültigen Ausschluss des Users aus dem Forum geahndet.
Sehr viele User,die schon länger dort angemeldet waren,haben das Forum mehr oder weniger freiwillig verlassen.
Vernünftige Diskussionen,wie ich sie hier in meiner kurzen Anwesenheitszeit,gelesen habe,gibt es dort nicht mehr.
Alles besteht vor lauter Angst vor einer Sperre o. einem Rauswurf nur noch aus Lari-Fari.
Selbst ich als langjähriges Mitglied wurde zwangsweise für immer ausgesperrt.
Ein unrühmliches Ende dieses Senioren-Furums scheint mir sicher.

Ganz anders sieht es hier bei euch aus.
Hier kann man frei u. ohne Angst vor Schleimerei , Sperren u. Ausschluss diekutieren.
Das gefällt mir sehr gut.
Hier wird nicht jeder Satz auf die Goldwaage gelegt.

Interesseieren würde mich,aus welchem Grund ihr hier im ST Mitglied geworden seid.
Und noch eine Frage :

Gibt es hier mehrere Admins?
Wie heißen sie ?

Gruß klaus46




--
klaus46
fenna
fenna
Mitglied

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von fenna
als Antwort auf klaus46 vom 25.05.2009, 09:25:07
soviel ich bisher mitbekommen habe, gibt es hier nur webmaster karl.
ich schreibe auch noch in einem anderen seniorenforum. dort ist es aber zur zeit nicht sehr lustig. kaum gute themen. wenn es sie aber gibt, werden sie kaputtgestritten. ein paar user gibt es, die das perfekt beherrschen.
hierher gekommen bin ich durch googelinchen. ich habe senioren foren bewusst gesucht. dann brauchte ich mir noch alle ansehen und auswählen. und nun bin ich da...)))
--
fenna
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von klaus46
als Antwort auf fenna vom 25.05.2009, 13:16:19
Danke für deine Antwort.
--
klaus46

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von peter25
als Antwort auf klaus46 vom 25.05.2009, 09:25:07
Der Chef ist als Admin nur noch eine Marionette dieser zwei Damen.
Eine dieser Damen ist erst vor nicht allzulanger Zeit aus einem anderen Senioren-Forum zwangsweise entfernt worden.
Jegliche Art von kräftigeren Diskussionen werden "Sofort u. auf der Stelle" entweder mit zeitgebundenen Sperren o. mit sofortigen endgültigen Ausschluss des Users aus dem Forum geahndet.
Sehr viele User,die schon länger dort angemeldet waren,haben das Forum mehr oder weniger freiwillig verlassen.
Vernünftige Diskussionen,wie ich sie hier in meiner kurzen Anwesenheitszeit,gelesen habe,gibt es dort nicht mehr.
Alles besteht vor lauter Angst vor einer Sperre o. einem Rauswurf nur noch aus Lari-Fari.
Selbst ich als langjähriges Mitglied wurde zwangsweise für immer ausgesperrt.
Ein unrühmliches Ende dieses Senioren-Furums scheint mir sicher.




Hab schon öfters gehört das sich viele in verschiedenen Foren bewegen.Die kennen sich aus mit den Geflogenheiten.Wenn sie da unangenehm auffallen dann tauchen sie hier auf.......Ist ja auch egal, Hauptsache es kommt Freude auf.Mir ist nur bange mit den zwei Damen........kommen die auch hier her??...oder sind die evtl. schon hier??

peter25
Medea
Medea
Mitglied

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von Medea
als Antwort auf peter25 vom 25.05.2009, 18:54:00
lache Peter - hier haben wir doch unsere eigenen zwei oder sind es gar mehr? Damen - ......
da braucht es nicht noch zugewanderte. - gg -

M.
peter25
peter25
Mitglied

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von peter25
als Antwort auf Medea vom 25.05.2009, 21:14:40
@medea
Ich muß auch manchmal lachen, auch über mich.....

mit dem wandern(zuwandern) ist das so eine Sache,erinnert mich an früher,da gabs die Wanderschäfer.Wenn die Wiese (Forum)abgegrast war, ist der Schäfer mit seinen Schafen zur nächsten Wiese (Forum) gewandert.
Und was ist immer zurückgeblieben .....Schafskötel.
))
--
peter25

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 25.05.2009, 21:42:37
*g*
--
woelfin
rosel
rosel
Mitglied

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von rosel
als Antwort auf klaus46 vom 25.05.2009, 09:25:07
Zum ST kam ich durch meinen Sohn,nachdem mein Mann 1999 gestorben war und mein Sohn Anfang 2000 für 1 Jahr ins Ausland wollte,schenkte er mir einen PC mit Drucker...Scanner usw,6 Wochen vor seiner Abreise nach Ägypten half er mir die Grundkenntnisse PC zu begreifen....
er beauftragte seinen Freund ein PC Fachmann,wenn die Mutter Hilfe braucht das er dann kommt...
So kam ich zum St und werde so lange bleiben wie es geht...
--
rosel
heide
heide
Mitglied

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von heide
als Antwort auf Medea vom 25.05.2009, 21:14:40
Medea, wirklich schade, aber jetzt musst Du einfach mal ‘dran glauben, obwohl es hier ja genug andere User gibt, die ähnliche Töne spucken. Frage: Warum ist hier eigentlich niemand bereit, diese sog. bösen Damen auch namentlich zu benennen. Dieses fadenscheinige Getratsche mag ich überhaupt nicht, entweder es wird offen gesprochen und klar zum Ausdruck gebracht, von wem hier die Rede ist............oder aber man hält ganz die KLAPPE!


--
heide
karl
karl
Administrator

Re: ST u. andere Senioren-Foren
geschrieben von karl
als Antwort auf heide vom 25.05.2009, 23:09:49
@ heide,


jetzt fallt bitte nicht alle auf Fallenstellerei rein. Das war es doch, was der Eröffnungsbeitrag erreichen wollte. Clever gemacht?
--
karl

Anzeige