Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!

Aktuelle Themen Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!

majana
majana
Mitglied

Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von majana
Schließe mich den Worten von Olga an, habe selber beruflich schon Anfang der 80er Jahre, zu Zeiten des Commodore 64, mit dem Computer gearbeitet und möchte ihn auch heute nicht missen, vor allem die Möglichkeiten, die das Internet bietet nicht, sei es zwecks Suchfunktion, Weiterbildung oder just for fun.
Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum soll man sich vorstellen, es gäbe kein Internet?

Den ersten Computer, den ich je gesehen habe, hat mir ein Freund nachts heimlich im Fraunhofer Institut gezeigt. Ich verstand nix!
Damals hatte hier noch niemand so ein Gerät. Er erklärte mir den Posteingang (ich verstand das nicht, sah nur Papier im Geiste ) und gab Eingangspost in einen Papierkorb, der dann alles verbrannte, es flammte auf Ja ... die Wissenschaftler halt.... Das muss 1980 gewesen sein. Von wegen die erste Mail 1984. Vermutlich war es deshalb so streng geheim. Oder es war nur ein Probelauf, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war damals sowas von platt, denn es war eine völlig neue Welt.

Kurze Zeit später erhielt ich an meinen Arbeitsplatz auch einen Computer und machte viele Kurse, ich lernte u.a. Programmiersprache/n. Nur Internet, das gab es viel später....
Heute mache ich alles selber am PC. Macht Riesenspaß (manchmal auch nicht soo.. Aber ich kämpfe mich immer durch, so lange, bis alles klappt
Morrison
beresina
beresina
Mitglied

Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2016, 18:13:58
also, eigentlich könnte ich auch sehr gut ohne pc auskommen.sicher, es gibt vieles, was man mit dem gerät machen kann aber direkt notwendig ist mir das nicht. ich habe festgestellt, dass ich noch vor einigen jahren vieeeeeel zeit am pc verbracht habe, was jetzt nicht mehr der fall ist. ich nutze meine zeit anders. viele stunden am pc habe ich hinter mir, dabei ist mir oft genug das essen angebrannt nun gucke ich nur noch gelegentlich rein, meistens um meine mails zu checken. hätte ich heute kein internet mehr, würde ich wieder statt mails briefe schreiben. habs heute wieder ausprobiert und hat spaß gemacht....
naja, ich bin nicht mit pc`s in meinem berufsleben in berührung gekommen, wir hatten damals noch "fernschreiber" und elektrische
schreibmaschinen.
die ganze digitaltechnik interessiert mich kaum, ich brauche auch kein handy ( ein smartphon liegt in der schublade, nur weil ich es schön fand).

ein tablet hatte ich mir auch mal gekauft, wollte es einfach haben. kam damit nicht zurecht und gab es weiter. so bin ich eben

aber trotzdem: ich bewundere leute, die mit all dem technischen kram zurecht kommen. mir liegt das einfach nicht.

beresina

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf beresina vom 10.11.2016, 19:31:39


Guten Morgen Beresina !!!
Obwohl ich erst seit Februar 2014 auf FB und im ST-Treff bin - wäre es für mich "UNDENKBAR" aufzuhören - bin aber N U R von 8h - 18h im Netz !!!
Mein verstorbener Gatte war EDV-Fachmann - ich war seit 1964 beruflich und privat dabei !!!
In der Zwischenzeit habe ich sooo viele "persönliche Bekannte getroffen" - bin in 12 Gruppen - Treffe mich mit Fotografen/-innen am Bodensee - war am ST-Treffen in Freiburg im Br./D August 2014.
Bleibe "weiterhin mit "Lust dabei"
Herzlich
Sylvie
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sylvie46 vom 11.11.2016, 08:55:54
Hey, du bist ja fast hyperaktiv!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf majana vom 10.11.2016, 03:59:56
Auch mein 1. "Computer" war ein C64, "Brotkorb" genannt. Er war meines Wissens der erste, mit dem man vernünftig editieren konnte. Nur das Abspeichern auf die "Langspielplatte" war etwas umständlich. Ab und zu gingen mir deswegen ganze Kapitel eines Romans verloren.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2016, 22:23:03
@: "....Jeden Tag mindestens zwei Stunden Lernen.
Ans Eingemachte geht es hier.
Aber es ist nicht nötig, sooo weit in Einzelheiten zu gehen...."


Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden (404)
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf beresina vom 10.11.2016, 19:31:39
Ohne Internet..., NEIN das würde wohl garnicht mehr funktionieren, denke ich, zu sehr hat es Einfluß auf alle Lebensbereiche, finde ich.
Ich bin aber auch schon recht früh in den 80 igern mit Computern in Verbindung gekommen und musste mich beruflich ja sehr intensiv damit befassen. Langsam ist man in alles hineingewachsen und heute gehören PC, Internet, Smartphons einfach in unser Leben.

Ich nutze den PC nicht nur für Kommnunikation, wie im ST z.B..., sondern auch für viele andere Dinge und vor allem sitze ich nicht ständig dran, teile mir das sinnvoll ein aber auch ich muss sagen, eine "gewisse" Abhängigkeit sehe ich natürlich auch, nur empfinde ich ich das nicht negativ.

Internet ist NICHT mein Lebensinhalt, ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die ich nutze, ich gehe gerne raus, bin viel in der Natur unterwegs, treibe Sport, habe meine 5 Enkel und nutze auch noch die "normalen" Kontaktmöglichkeiten sehr gerne.

Zurück gehst eh nicht mehr und das ist gut, man muss alles im Leben sinnvoll versuchen zu nutzen, dann hat man nicht nur Vorteile sondern auch Spaß.

Ich sehe das für die heutige Zeit als postitiv und nützlich...,

Keiner Muss, Jeder kann...!!!

Kristine
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Stellt Euch vor es gäbe das Internet bald nicht mehr. Undenkbar!
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2016, 09:44:04
Stein am Rhein !!! Kloster St. Georg - Museum(Sylvie46)


N U R A K T I V - ohne H Y P E R
Ich "gestalte" nach Möglichkeit meinen Tag + langweile mich sooo N I E - die "schöpferischen Pausen" kommen N I C H T zu kurz !!! Fazit - lebe Dein Leben, wie Dein Leben eben ist
Ein "stimmiges" Wochenende
Herzlich
Sylvie

Anzeige