Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stierkampf zum Kulturgut erklärt !

Aktuelle Themen Stierkampf zum Kulturgut erklärt !

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Loana vom 24.11.2013, 19:26:45
Danke,Loana, ich hatte die Zahl von 600 Mio.Euro allgemein gehalten aus einem Bericht der EU, wobei es nicht um Stierkampf ging. Aber Dein Link hat das klargestellt.

Luchs
Loana
Loana
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von Loana
als Antwort auf luchs35 vom 24.11.2013, 19:37:37
Reiseveranstaltern nehmen Reisen zu Stierkämpfen aus dem Programm

Seit einiger Zeit wächst sogar in der internationalen Tourismusbranche die Ablehnung der spanischen Stierspektakel. Großbritanniens mächtiger Dachverband der Reiseveranstalter empfiehlt seinen Mitgliedern, Stierkämpfe und Stierhatzen nicht mehr in ihren Reisearrangements anzupreisen.

Ein bemerkenswerter Schritt erst recht vor dem Hintergrund, dass britische Urlauber noch vor den Deutschen das größte Touristenheer in Spanien ausmachen. Die Stierspektakel in Spanien, urteilt der Branchenverband ABTA, seien „nicht akzeptable Praktiken“ und sollten völlig aus den Reisekatalogen gestrichen werden. Ralph Schulze

Reisen zu Stierkämpfen aus dem Programm genommen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Loana vom 06.12.2013, 14:54:58
Das ist eine positive Nachricht, Loana, ich hoffe ,dass dieses Beispiel Schule macht. Je weniger Menschen sich dieses "Schauspiel" ansehen, je weniger Stiere werden zu Tode gequält. Es werden leider immer noch genug übrig bleiben.

Luchs

Anzeige


Anzeige