Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stierkampf zum Kulturgut erklärt !

Aktuelle Themen Stierkampf zum Kulturgut erklärt !

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von Monja_moin
Auch wenn ich solche "Volksbelustigungen" wie Stierkampf, Hahnenkampf und ähnliche Grausamkeiten, die sadistische Tierquälerei ist, ablehne und verurteile, bedeutet es nicht, daß ich nicht gleichzeitig auch einmal Urlaub in Spanien machen würde.
Viele verbringen ihren Urlaub auch auf den Kanaren, obwohl dort der Hahnenkampf offiziell immer noch erlaubt ist!

Mit Boykottieren und nicht mehr Urlaub in diese Länder machen, erreicht man nicht, daß diese grausamen Spiele beendet werden.

Monja.
uki
uki
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von uki
als Antwort auf Monja_moin vom 16.11.2013, 12:16:19
Mit Boykottieren und nicht mehr Urlaub in diese Länder machen, erreicht man nicht, daß diese grausamen Spiele beendet werden.

Monja.


Ich wiederhole mal: Mit Boykottieren und nicht mehr Urlaub in diesen Ländern machen, erreicht man nicht, dass diese grausamen Spiele beendet werden.
Das ist insofern richtig, weil sich nicht genug Touristen daran halten.
Wären sie sich einig darin und verzichteten 1-3 Jahre darauf, diese Länder als Urlaubsziel zu wählen, sähe die Sache schon ganz anders aus.
--aber so was von anders--
.
Gerne machten wir unseren Urlaub in Spanien. So lange, bis sie einfach nicht mehr zu übersehen waren, die herrenlosen Hunde, die gleichgültige Haltung den Pferden gegenüber, die herumstreunenden Katzen und dergleichen. Das kann eigentlich keinem Urlauber entgehen.
Von den Stierkämpfen gar nicht erst zu reden.

Trotzdem lockt auch mich die Vorstellung, nach langer Zeit mal wieder ein paar Tage dort zu verbringen.
Wo gibt es kein Elend. ...von Menschen verursacht. Manchmal nicht so offensichtlich, aber doch überall zu finden.

Doch zur Überschrift: "Stierkampf zum Kulturgut erklärt"
----einfach nicht zu fassen----- :()
-uki-
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Der Antrag wurde von Frankreich gestellt

Hier kann man eine Petition dagegen unterzeichnen

Petition

Anzeige

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 16.11.2013, 16:13:37
.
danke stellamaris.
ich habe unterschrieben.

m./.
.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 16.11.2013, 16:13:37
Der Antrag wurde von Frankreich gestellt

Hier kann man eine Petition dagegen unterzeichnen

Petition
geschrieben von stellamaris


Danke, ich habe mich sofort beteiligt.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von Tina1
als Antwort auf uki vom 16.11.2013, 13:38:12


Ich wiederhole mal: Mit Boykottieren und nicht mehr Urlaub in diesen Ländern machen, erreicht man nicht, dass diese grausamen Spiele beendet werden.
Das ist insofern richtig, weil sich nicht genug Touristen daran halten.
Wären sie sich einig darin und verzichteten 1-3 Jahre darauf, diese Länder als Urlaubsziel zu wählen, sähe die Sache schon ganz anders aus.
--aber so was von anders--
.
Gerne machten wir unseren Urlaub in Spanien. So lange, bis sie einfach nicht mehr zu übersehen waren, die herrenlosen Hunde, die gleichgültige Haltung den Pferden gegenüber, die herumstreunenden Katzen und dergleichen. Das kann eigentlich keinem Urlauber entgehen.
Von den Stierkämpfen gar nicht erst zu reden.

Trotzdem lockt auch mich die Vorstellung, nach langer Zeit mal wieder ein paar Tage dort zu verbringen.
Wo gibt es kein Elend. ...von Menschen verursacht. Manchmal nicht so offensichtlich, aber doch überall zu finden.

Doch zur Überschrift: "Stierkampf zum Kulturgut erklärt"
----einfach nicht zu fassen----- :()
-uki-
geschrieben von uki


Uki genauso ist es, es würde was bringen wenn sich viele daran beteiligen
würden. Mich hat das mit den Straßenhunden auch abgeschreckt, also auch
da sind die Spanier gleichgültig, ihnen ist egal ob sie verhungern, krepieren.
Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben, auch nicht im Urlaub.
Menschen die sich ergötzen an Stierkämpfen am qualvollen abschlachten von
den Stieren u. Ignoranz anderer Tieren gegenüber.
Auch wenn es mir schwer fällt wegen dem schönen Land, aber dort werde
ich nicht mein Geld hintragen.
Tina

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von Tina1
als Antwort auf luchs35 vom 16.11.2013, 11:22:43
Wird da nicht einiges durcheinander geworfen?
Es ging darum, dass diese Tierquälerei zum "Kulturgut" mit Bestreben auf "Weltkulturerbe" erhoben wird. Und das mit einem verschleierten Griff in die EU-Kasse, die an Spanien zur Aufzucht von "Rindern" Zuschüsse bezahlt, die vermutlich auch dem Wirtschaftszweig "Stierkampf" zugute kommt. Klar ausgedrückt wird das bisher nicht, aber auch nicht kontrolliert.

Was das mit "Kondome mit Himbeergeschmack" oder dem "großen Satan USA" ans Bein pinkeln zu tun hat, erschließt sich mir nicht im mindesten. Ich stelle nicht bei jeder Sauerei gleich mildernde Vergleiche an.

Luchs


Luchs ich versteh das auch nicht. Aber diese Aussagen,diese komischen
Vergleiche sind nicht von Qilin gekommen.
Tina
pippa
pippa
Mitglied

Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 15.11.2013, 12:48:31
Wegen des zum Kulturgut erklärten grausamen und inhumanen Stierkampfs nicht mehr nach Spanien zu reisen, halte ich für falsch. Dann dürfte man auch nicht mehr z. B. nach Italien oder Malta fahren, wo trotz EU-Richtlinie immer noch illegal Tausende Zugvögel auf grausame Art gefangen und getötet werden. Die hierzulande von Privatleuten mit großem Halali und sonstigem Brimborium durchgeführte Jagd wird von Jägern auch als Kulturgut angesehen und damit von ihnen legitimiert. Wenn sie auch nicht mit dieser unsäglichen Grausamkeit geschieht.
Bei solchen Tierquälereien hilft nur eine unermüdliche Aufklärungskampagne und Überzeugungsarbeit auch von außerhalb (das ist keine Einmischung in innere Angelegenheiten), denn nur die Menschen in den betr. Ländern können solche Zustände ändern. So wie wir in D nur auf diese Weise etwas an den qualvollen Tiertransporten, Schächten usw. ändern können. Es gibt noch viel zu tun!

Clara


Clara, das mag ja sein, aber für mich ist das Ignorieren solcher Länder nun mal die einzige Möglichkeit, meinen Abscheu zum Ausdruck zu bringen.

Ich war noch nie auf Malta, nie in der Toskana und bin auch nie mehr nach Spanien gefahren.

Ich verachte alle Menschen, die aus Vergnügen, Genusssucht oder anderen vorgeschobenen Gründen Tiere umbringen. Besonders verachtenswert halte ich solche Leute, die ihr Tun auch noch mit Kulturgut erklären wollen.

Als ich noch auf dem Dorf wohnte, habe ich dieses jedem einzelnen Jäger auch ins Gesicht gesagt. Freunde hat mir das natürlich nicht eingebracht, aber ich will ja auch sowieso nichts mit solchen Leuten zu tun haben.

Ich bin in meinem Handeln absolut konsequent.

Pippa, die gerade auch schnell die Petition unterzeichnet hat
Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 16.11.2013, 16:44:26
.
tina, die komischen ausdrücke, wie du es nennst,
kamen von dutchweepee. aber lassen wir das. unwichtig.

hier geht es darum, dass länder wie spanien, frankreich usw.
den stierkampf als KULTURGUT (!!!)eingestuft haben wollen,
um für solche perversitäten (mir fällt kein anderer ausdruck ein)
auch noch finanzielle zahlungen zu erhalten.
unglaublich.

m./.
.
Re: Stierkampf zum Kulturgut erklärt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 16.11.2013, 17:00:55
ob ihr die länder boykottiert, kratzt wohl echt wenige leute.

es mag für euch ja richtig sein, aber richtiger wäre, es von oberster

stelle zu verbieten.

das jeweilige LAND kann nichts für diese perversitäten.

Anzeige