Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen

Aktuelle Themen Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen

Karl
Karl
Administrator

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerry vom 21.03.2015, 11:23:30
Ich kann mich nur voll witta's Meinung von gestern 18.49 Uhr anschließen!
Dann sage ich einfach einmal danke. Es ist nämlich ansonsten schon anstrengend, sich immer nur verteidigen zu müssen

Karl
Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.03.2015, 11:19:46
Um es zum Schluß noch einmal zu betonen: Argumente oder Ignorieren helfen deswegen nicht, weil es nicht um einen sachdienlichen Gesprächsbeitrag geht, sondern um Selbstdarstellung.
geschrieben von karl


Det, ich muss Dir aus meiner Erfahrung mit dem Forum entschieden widersprechen. Durch wütenden Widerspruch in einem Forum auf einen völlig neben dem Thema liegenden Beitrag wird das Thema erst recht verlassen. Im Folgenden geht es dann oft nur noch off topic weiter. es würde uns hier allen besser gehen, wenn etwas mehr Gelassenheit ins Spiel gebracht würde. Es muss nicht auf jeden unsachlichen Beitrag geantwortet werden und dann die Unsachlichkeit zum neuen Thema gemacht werden.
geschrieben von det
Ich denke es ist eine Zwickmühlensituation und das eigentliche Thema ist sehr oft so oder so im Ar... Leider gibt es eine Menge Leute, die auf einen sachfremden Beitrag einsteigen, und so das ursprüngliche Thema zu einer gemütlichen Laberstunde umfunktionieren. Selbst der thread, in dem ich über meine Gesundheit schreibe, wurde derart umgedreht. Den Beteiligten scheint alles egal zu sein, Hauptsache es gibt Kaffeeklatsch.

Du magst es falsch finden und es hat sicherlich auch seine Schattenseiten, aber ich habe keine Lust, das alles zerredet wird und wehre mich dagegen. Ich hätte gern mehr über Astronomie geschrieben, aber selbst in einem technischen Thema ist man nicht mehr vor Kaffeeklatschbeiträgen sicher. Wozu soll ich dann noch schreiben?

det
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2015, 12:01:20
Good posting...

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Gritt
als Antwort auf Lilac vom 21.03.2015, 12:33:22
Ich finde den ST einfach schön ,spannend ,abwechslungsreich ,
vielfältig ,amüsant und ideenreich und auch die vielen Diskussionen
gehören dazu ,bereichern das Forum ,jeder kann hier lesen
oder sich mitteilen ,sich ärgern, schmunzeln, lachen etc....

Und man kann hier auch viel lernen !!!!

Und wenn wieder einmal so eine Thema kommt,
am besten nicht antworten, denn
es ist schon lange Schnee von gestern !

Danke Karl und Margit für euren
immer so unermüdlichen Einsatz

Grüessli Gritt
Karl
Karl
Administrator

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2015, 12:01:20
Ich denke es ist eine Zwickmühlensituation
geschrieben von det
Gut, dann versuche Dich einmal in meine Situation hinein zu denken.

Die Entscheidung nicht mehr zu schreiben hinauszuposaunen und dies womöglich noch 20x zu tun, also nicht dazu zu stehen, nervt auch nur. Ich finde es schade, dass durch Themenüberschriften wie hier, mit voller Absicht der Seniorentreff, der für viele eine virtuelle Heimat geworden ist, mies gemacht werden soll und dann viele sich anhängen, oft ohne zu merken, was sie tun.

Ich werde die AGBs ändern und schon im Thema erkennbare Metadiskussionen, die erkennbar eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen schaffen wollen, nur noch im internen Bereich (z. B. Meckerkasten) zulassen. Auch sollte ich die Mobbingregel erweitern und nicht nur Namen von Diskutanten im Thema, sondern ebenso im Eröffnungsbeitrag eines Threads verbieten, falls es sich nicht um Glückwünsche handelt. Wenn ein Thema in voller Absicht eröffnet wird, um das Verhalten von mit Namen genannter Mitglieder zu thematisieren, dann ist dies beabsichtigtes Mobbing und sollte unterbunden werden können.

Karl
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Ohne die Kooperation und den guten Willen der ST-Mitglieder läuft es nicht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Gritt vom 21.03.2015, 12:51:06
Hallo Margit und Karl


Gritt hats auf den Punkt gebracht.

Gitti

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Eine Stimmung der ständigen gehässigen Sticheleien und persönlicher Beleidigungen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pschroed vom 21.03.2015, 10:52:17
Phil, du liebst Satire? Aber sicher, dass wäre ein guter Vorschlag. Dann käme noch das Eck für die Besserverdienenden, die alles richtig gemacht haben im Leben und auch für die HartzIV-ler...usw.

Klaro
Karl
Karl
Administrator

Tragt dazu bei, dass keine Stimmung für gehässige Sticheleien und persönliche Beleidigungen entsteht
geschrieben von Karl
Themenfortsetzung ist jetzt im Meckerkasten. karl

Anzeige