Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stimmung zwischen Wut und Trauer.

Aktuelle Themen Stimmung zwischen Wut und Trauer.

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es würde uns wesentlich weiterbringen, wenn "strengste Kontrolle" erfolgen würde bei
Banken und Wirtschaftskriminellen.

Sorella
Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.02.2011, 15:55:54
Das ist von Ihnen schon wieder so eine Vorverurteilung.

Sie kennen doch den Fall garnicht, immer diese oft
verkehrten Ansichten.
Doch ich bin auch nicht bereit, hier den Fall zu
erklären/aus zu breiten.

Ich finde solche Ansichten nur schäbig,
tut mir leid, es gibt nicht nur Säufer unter den
Hartz IV Empfängern. Aber immer wieder wird es
hier zum Thema gemacht. Faul, dumm und gefräßig
oder???
Tut mir leid, aber sowas ärgert mich einfach.

Astrid
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 16:31:24
[quote=astrid]Das ist von Ihnen schon wieder so eine Vorverurteilung.

Sie kennen doch den Fall garnicht, immer diese oft
verkehrten Ansichten.
Astrid[/quo
te]

Ist es keine Vorverurteilung, wenn Sie meine Ansichten pauschal mit "verkehrt" beurteilen? Und übrigens - Sie brauchen sich doch nicht für jedes Wort und Ihre Meinung zu entschuldigen - es ist doch demokratisch abgesichert, dass Sie - wie auch ich - die volle Freiheit haben, diese zu haben und zu artikulieren. Olga

Anzeige

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 12:45:39
Und: Das Schnorrertum im großen Stil wird nicht von den verarmten Teilen der Bevölkerung begangen.
geschrieben von Sorella


Sorella genau, da sagst Du ganz was Ausschlaggebendes,mit Deiner Meinung, hier zum Thema.
Doch sicher weißt Du ja, es wird dann als Peanuts
bezeichnet, dabei sind es Millionen an Geldern,
die da veruntreut wurden und vielleicht auch noch
werden.

LG, Astrid
Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.02.2011, 15:55:54
ach olga, manchmal hab ich den eindruck, du hast schlicht einfach und ergreifend einen klatsch an der waffel, wenn ich so einen quark lese wie

Dies ist oft ein Schutzbehauptung von Menschen, deren (Aus)-Bildung den heutigen Anforderungen in der Arbeitswelt nicht mehr genügt und die weder bereit sind, sich weiterzubilden oder evtl. dorthin umzuziehen, wo es Arbeit gibt.


erzähl das doch mal einem 60jährigen, der zwischen 30 und 40 jahre mallocht hat und nun die firma dicht gemacht hat. verständlicherweise stimmt das amt in diesen fällen auch oft einer weiterbildung oder umschulung nicht zu, weil die kosten nicht mehr aufgrund der rente eingespielt würden.

Wenn sich schon dazugehörige Väter zum Unterhalt nicht bereiterklären, muss hier die Gesellschaft (Staat) einspringen, bis es der Mutter wieder möglich ist, eigenes Geld zu verdienen. Diese Gruppe ist ja m.W. auch stets aktiv an diesen Prozessen beteiligt.


was heisst denn hier, „Wenn sich schon dazugehörige Väter zum Unterhalt nicht bereiterklären,….“ der erzeuger ist ja wohl lt. gesetz verpflichtet für seine brut zu sorgen, oder hab ich da was falsches im kopp? du scheinst auch nur das sehen zu wollen, was du gerne sehen möchtest. es gibt genügend alleinerziehende frauen die die männer oder die ämter aussaugen .

ja ich bin auch für kontrollen aber ich bin auch dafür, dass verschärfte kontrollen bei denen stattfinden, die die kohle ins ausland bringen (und nicht alle habe diese kohle redlich verdient). gibt es nicht auch firmen, die es hervorragend schaffen, überhaupt keine steuern zu zahlen? wieso werden diese kontröllchen nicht durchgeführt?


olga64
olga64
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 16:52:00
wie schön, dass Sie sich so "gewählt" ausdrücken - leider überfordern Sie mich aber mit Ihrem zweifelhaften Schreibstil und ich möchte deshalb auf Ihre Ausführungen, dargelegt in epischer Breite, nicht näher eingehen. Alles klar? Olga

Anzeige

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 16:52:00

das ist doch blödsinn, was du hier schreibst.

welche firma sollte das sein, die überhaupt keine steuern zahlen sollte?

schließlich und endlich hat jede firma eine buchhaltung, einen steuerberater etc etc

gibt es hierzulande keine steuerprüfungen der firmen - auch rückwirkend?

klar gibts das! also bitte -



Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 17:00:06


Zum Thema Gewerbesteuer:

VW zahlt vorläufig keine Gewerbesteuer

Die Nachricht ist zwar von 2009, aber gibt trotzdem Antwort auf deine Frage, denke ich.

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.02.2011, 16:58:58
olga schön das dir mein stil gefällt, das freut mich sehr, denn deine meinung ist mir wichtig.

Karin, das ist nicht nur VW sondern einige andere mehr.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 17:00:06
Doch Karin diese Firmen gibt es leider. Ein gutes Beispiel ist die Bayer AG in Leverkusen. Diese operiert weltweit und verschiebt Gewinne dorthin, wo am wenigsten Steuern anfallen. Dadurch sank Leverkusen von einer ehemals blühenden Kleinstadt in eine marode Kleinstadt ab. Dies ist legitim; der Nationalstaat ist nicht mehr das Wichtigste. Auch dies ist erklärlich in einem Land wie Deutschland, dass grossenteils vom Export lebt und dadurch Firmen in die Märkte verlagert, wo die meisten Kunden sitzen. Olga

Anzeige