Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Stimmung zwischen Wut und Trauer.

Aktuelle Themen Stimmung zwischen Wut und Trauer.

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2011, 18:38:54
Wenn sich alle nach Olga´s Vorbild für die Karriere statt für Kinder entscheiden, kann man sich ausrechnen wie lange es dauert, bis es keine Deutschen mehr gibt.

Es ist leicht sich auf ein hohes Ross zu setzen, wenn man nichts weiter zu tun hat als beruflich weiter zu entwickeln.

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ursula_j vom 07.02.2011, 22:44:57
Wann begreift Ihr entlich, dass hier im Forum jede Person seine freie Meinung äussern darf!

Frau Olga setzt sich doch nicht aufs hohe Ross, sie schreibt ihre Ansicht, nicht weniger auch nicht mehr!

Ich finde es unverschämt, wie einige UserInnen Frau Olga bei
jedem Thread angreiffen!

Erst wird angegriffen, dann das grosse Staunen, wieso Frau Olga
sich verteidigt, merkt Ihr nichts?

Logisch ist dass die heutigen Jungen, die AHV für uns Pensionierte
bezahlen, jedoch haben die meisten Familien mehrere Kinder, also
wird auch für kinderlose Pesionierte, sicher einbezahlt, so auch z.B. für meine kinderlose Schwester und mein kinderloser Bruder!

Tu niemandem was an, was du selber nicht gerne hast, würde es dir geschehen! (von mir!

Sonja


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sonja47 vom 07.02.2011, 23:07:02
Es wäre schön, wenn diese IHR-Verallgemeinerung unterlassen werden könnte. Wenn Dir an dem ein oder anderen Beitrag etwas nicht gefällt, dann sprich doch bitte den Beitragsschreiber direkt an und bemängele was Dir an seiner Meinungsäußerung nicht gefällt. Verstecke Dich nicht hinter dem IHR. Sonst fühlt sich evtl. keiner oder jeder angesprochen.

woelfin

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sonja47 vom 07.02.2011, 23:07:02
Wie man/Frau in den Wald ruft ....
heide †
heide †
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.02.2011, 23:18:07
Richtig Wölfin, sag’ wo es lang geht.

Schönen Abend noch...


( und alles nur wegen Olga, ich lach mich müde)

Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 07.02.2011, 23:24:07
Nein, Heide, nicht alles nur wegen Olga. Es geht mir ums Prinzip. Olga ist mir ziemlich wurscht. Es gibt Menschen, die nehme ich nicht mehr ernst, sie gehört dazu.

woelfin

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.02.2011, 23:26:48
Woelfin, dass Du Olga nicht ernst nimmst, will ich akzeptieren. Mein ( Hinweis) galt auch mehr der Userin, die mir vor etlichen Wochen verboten hat, sie je wieder persönlich - öffentlich -anzuschreiben.

Irgendwie musste ich meinen 'Lacher' ja los werden

Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

etwas o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 07.02.2011, 23:38:30
Ok, ich kombiniere mal fix, darin bin ich recht gut, und gestatte mir mitzulachen.

Wenn der ST nicht wäre, dann hätten wir weniger zu lachen.

Hoch lebe der ST.

woelfin

nasti
nasti
Mitglied

Re: etwas o.t.
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.02.2011, 23:45:01
Stimmung zwischen Wut und Trauer ist --

LACHEN . Auch hier in ST.

Gestern traf ich wieder der Dauerarbeitslose, welcher über meine Hartz4 Bemerkungen sich ewig kaputt lacht.
Ich fragte: "Wie geht es Dir?" Seine Antwort: "Ein Unkraut kann man nicht kaputt kriegen."
Wie gewöhnlich bei deutsche Sprüchen mache ich große Augen und frage immer nach, was soll das bedeuten--etwa --"wartet jemand auf dein Tot, vielleicht Arbeitsamt?"
Der junge Man brachte sofort in lachen aus, "nein" sagte " "die sind zwar verblödert, aber meine Beerdigung muss das Staat finanzieren, glaube ich nicht das Sie das gerne tun ..."

So kann sich eine Rentnerin auch gut unterhalten mit Arbeitslosen. *g*

Nasti










Re: Stimmung zwischen Wut und Trauer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das tun die Kinder derjenigen, die sich für Kinder entschieden haben, weil der Generationenvertrag das so vorsieht.

Da bin ich durchaus andere Meinung, Wuff.

Nämlich daß ich während meiner aktiven Berufszeit mir meine Rente verdient habe.
Wie die jetzt zustandekommt, ob mit oder ohne Kinder, ist mir naturgemäß egal.
Wenn ich meine eingezahlten Rentenbeiträge nämlich angelegt hätte, dann würde ich davon die Rendite erhalten. Ganz ohne Kinder.

Eine 'Bring-schuld' auf zukünftige Generationen abzuschieben ist gegenüber den Jungstern nmM unfair.
Das ist Vabanque-spielen mit einer (unsicheren!) Zukunft nicht nur der jetzigen Rentnergenration, sondern noch viel nehr den künftigen Beitragszahlern gegenüber.

Dafür (viele) Kinder als Argument heranzuziehen, daß das Rentensystem (nur) so funktionieren kann, das ist mehr als 'daneben'.

Anzeige