Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN

Aktuelle Themen STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN

heide †
heide †
Mitglied

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von heide †
als Antwort auf Mareike vom 10.10.2020, 15:53:50

Mareike, ich dachte Du seiest in Zeeland? Dann dürfte es Dir doch völlig egal sein, ob’s hier im ST lahmt oder auch nicht.

Grüßl
Heide

Karl
Karl
Administrator

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2020, 15:45:46

Liebe Clematis,

da steht nicht "mit Google suchen", sondern "Fortfahren mit Google", eigentlich muss das heißen "Mit Google-Konto anmelden".

Das ist eine neue Funktion, aber wir untersuchen, ob durch diese Neuprogrammierung sich eventuell ein Fehler eingeschlichen hat. 

Bitte habt noch mit den Bildern etwas Geduld.

Karl

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.10.2020, 16:00:57
Lieber Karl,
das ist seit gestern schon so.
Ist es vielleicht sicherer so, könnte es mir so denken oder?
Bei Ebay melde ich mich über mein gmail-Konto schon seit einigen Wochen so an.
LG, Monika
PS.:
Habe mal versucht vor ein paar Minuten ein Gif zu laden, es geht nicht.
Also ist abwarten angesagt.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von Mareike
als Antwort auf heide † vom 10.10.2020, 15:58:34

Morgen geht´s los liebe Heide.
LG
Mareike

heide †
heide †
Mitglied

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von heide †
als Antwort auf Mareike vom 10.10.2020, 16:40:02

Viel Spaß dabei....

Grüßle
Heide

antje43
antje43
Mitglied

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von antje43
als Antwort auf heide † vom 10.10.2020, 16:44:42

... nun hab ich fast den ganzen Sonnabend an einer wunderschönen Herbstcollage gearbeitet und wollte sie hier unter "Herbst" einstellen ... und jetzt das!!! Das ist wieder mal  typisch ..... 
 Trotzdem Hummel-Hummel und LG von Antje 😥


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von heide †
als Antwort auf antje43 vom 10.10.2020, 17:37:50

Antje, über mein iPad bekomme ich die eingestellten Fotos zu sehen...unter Windows jedoch nicht.

Karl
Karl
Administrator

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 10.10.2020, 17:47:12

@heide,

das hat derzeit nichts mit den lokalen Geräten zu tun, sondern nur mit unserem Server - leider. Wir haben die Ursache des Problem wahrscheinlich identifiziert, aber die Reparatur wird wohl noch dauern. Es ist Wochenende.

Karl

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.10.2020, 18:56:53

Weisst Du, Karl, das ist wieder mal eine Gelegenheit,
das Verzichten zu üben.

Es wird repariert, das ist wichtig, wann, werden wir erleben.

Danke für Eure Bemühungen
Clematis
 

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.10.2020, 15:34:40
das lässt mich aufhorchen, ich meld mich nie ab, stört das das System, digi, kann das überlasten?
Das ist EIN gewöhnlicher Gund, wenn der Zentralrechner 'zu ist', lahmt. Oder einfach nur spinnt.

Versuch, das einfach zu erklären:
Dann sind sämtliche 'Kanäle' zum Zentralrechner, zu seiner Logik belegt. Ob sie aktiv genutzt werden, ist relativ unerheblich. Gewisse Merkmale (Zuordnungen, was der Nutzer gerade macht, oder machen darf) müssen jedenfalls erhalten bleiben, bis eine Abmeldung erfolgreich war.
Anmeldung ist dann nur noch 'zufällig' möglich, wenn sich jemand abmeldet - und damit ein 'Kanal' wieder frei wird.
Einige Systeme melden dann zwangsweise nach 2 oder 3 Stunden ab. Wäre bei einem Forum durchaus auch sinnvoll, bei einem aktiven ProduktionsSystem allerdings fatal.

Bemerkbar wird das zuerst, wenn das Anmelden nur noch ekelig langsam klappt.
Was ja der Fall ist - nicht nur bei mir.
Irgendwann geht dann (fast) gar nix mehr. Dann wird auch der Adminstrator noch ausgesperrt.
Was das 'Ende' des Zentralrechners -und der angeschlossenen Clients- bedeutet.
Da hülfe nur noch ein Kaltstart (Strom aus - Strom ein - alles neu) des Systems, wobei allerdings sämtliche erarbeiteten Informationen futsch wären. Aber er würde wenigstens wieder laufen.
Das mag niemand so wiklich. Bekannt auch als GAU oder Grosses FingernagelBeißen, verbunden mit einigen kräftigen Ausdrücken. Auch GroßRechner beherrschen diese Variante.

Das hängt von der Göße und Konfiguration der gesamten Anlage ab.
Möglicherweise auch von dem 'VorRechner', der die Anmeldung (Name&Passwort) prüft - und über einen 'Kanal' zum Zentralrechner den Zugang freigibt.

Das ist eine der möglichen Konstellationen. Aber ich weiss nicht wie der ST aussieht.
Und das sollte auch nicht publik gemacht werden, weil dann ein (leichterer) Einbruch möglich wäre.

Anzeige