Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN

Aktuelle Themen STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von Virginia

@Karl

Alles geht wieder und ist auch etwas schneller geworden. Danke für Eure Mühe und dass ihr Euren Samstag geopfert habt!

Wenigstens noch einen schönen und erholsamen Sonntag 🌸

LG
Virginia

Danke-1.jpg

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.10.2020, 15:34:40
das lässt mich aufhorchen, ich meld mich nie ab, stört das das System, digi, kann das überlasten?

Ich bin zwar nicht Systemadministrator, aber ich glaube es nicht.
Mein Wissensstand darüber ist, wer sich nicht ausloggt, wird nach einer Zeit der Inaktivität zwangsweise ausgeloggt. Zumindest in meinem Forum bei meinem Provider ist das nach 30 Minuten der Fall.
Wie das im ST ist, weiß ich leider nicht.

In meinem Forum habe ich es aber überprüft.
Dauerhaft eingeloggt ist da nicht, wohl aber wird ein Cookie auf Deinem Rechner gespeichert, welches Du aber nicht löschen darfst. Kommst Du dann später wieder auf die gleiche Seite, wirst Du durch das Cookie sofort wieder eingeloggt. Das geht so flink, dass Du es nicht merkst.

Im Firefox kann man eine Webseite, die das anbietet, als Ausnahme eintragen, wenn man ansonsten Cookies und andere Daten mit schließen des Browsers löschen lässt.
Auch das habe ich überprüft, es war tatsächlich so.
Nur ändert sich gerade im Firefox dauernd etwas, darum kann mein Geschwätz von heute der Müll von morgen sein.
Webseiten bieten dieses "Immer online" an. Sie speichern ein Cookie dafür und auch andere Daten, die nicht immer wieder komplett neu übertragen werden, wenn man sie nicht automatisch löschen lässt.
Früher, also vor 2010 war der Firefox mal ein schlanker Browser, Thunderbird der schlanke Mailclient.
Mancher kennt noch den Vorläufer Netscape.
Heute muss ein Browser alles können, auch automatisch anmelden wenn man die Seite erneut ansteuert.

Irrtum vorbehalten, ich lerne gerne dazu.
Karl
Karl
Administrator

RE: STOERUNG: AKTUELL KÖNNEN KEINE BILDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2020, 08:55:10

Hallo @cmos,

Du hast das sehr gut beschrieben. Auch bei uns wird jeder bei Inaktivität automatisch abgemeldet, was er nicht merkt, wenn er am nächsten Morgen die Community betritt, weil das Cooky ihn automatisch wieder anmeldet.

Auch ich bitte unsere Mitglieder, https://seniorenportal.de als Ausnahme zuzulassen, falls sie ansonsten Cookies ablehnen.

Karl


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: STOERUNG BESEITIGT: AKTUELL KÖNNEN BILDER WIEDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2020, 15:45:46

Bei mir ist das auch so, mit Google suchen ! Aber ich hab das Passwort gespeichert  und so brauche google suchen nicht anklicken. Bei mir ist es aber so, dass ich die Schrift nicht mehr markieren kann .
Gitti

RE: STOERUNG BESEITIGT: AKTUELL KÖNNEN BILDER WIEDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 11.10.2020, 10:09:04

Ich auch, das Passwort wird ja "pünktlich" angezeigt,
ich klicke nicht auf Google.
Weiss aber nicht, ob das eigentlich gewollt ist.

Warten wir ab.

Clematis
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: STOERUNG BESEITIGT: AKTUELL KÖNNEN BILDER WIEDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von JuergenS

bei mir scheint!!, scheint sich die Erneuerung, Bilder wieder hochladbar, auch dahingehend positiv ausgewirkt zu haben, dass ich wieder viel mehr Benachrichtigungen von abonnierten Threads, Kategorien erhalte, da hat es sehr gehapert gehabt.😐

 


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: STOERUNG BESEITIGT: AKTUELL KÖNNEN BILDER WIEDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von Virginia
als Antwort auf JuergenS vom 11.10.2020, 10:27:44

Ja, ich bekomme ebenfalls wieder mehr Benachrichtigungen von abonnierten Threads, nämlich solche, die ich bereits erhalten hatte und gelöscht habe.

LG
Virginia

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: STOERUNG BESEITIGT: AKTUELL KÖNNEN BILDER WIEDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Roxanna vom 10.10.2020, 21:18:14

...auch von mir ein herzliches Danke an Karl und sein Heinzelmännchen, was ja mächtig
unter "Dampf" stand bei der Schnelligkeit der Fehlerbehebung 👏

PC HIlfe 021.jpg

...einen entspannten Sonntag wünscht nun

Xalli

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: STOERUNG BESEITIGT: AKTUELL KÖNNEN BILDER WIEDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von JuergenS

und ich geniesse die vielen Benachrichtigungen, die ich auf einmal jetzt bekomme, das war immer ein Rätsel, warum das so mickerte.

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: STOERUNG BESEITIGT: AKTUELL KÖNNEN BILDER WIEDER HOCHGELADEN WERDEN
geschrieben von Virginia
als Antwort auf JuergenS vom 11.10.2020, 14:01:19

Ich finde das Löschen von Benachrichtigungen am Sonntagnachmittag sehr entspannend! Lachen-animiert (2).gif
Aber ich freue mich natürlich, dass alles wieder funktioniert dank des Einsatzes unserer Admins.

LG
Virginia


Anzeige