Aktuelle Themen Storchennest

hockey
hockey
Mitglied

Re: Storchennest
geschrieben von hockey
als Antwort auf loretta vom 05.06.2010, 20:41:46
Greetings Loretta
Ich bin kuerzlich einen Teil des Caminos gewandert in Spanien und zu meiner Ueberraschung habe ich mehr Storchennester dort gesehen als in meinem gesamten Leben davor. In fast jedem kleinen Dorf waren Storchenester.
War fuer mich sehr interessant.
Hockey











http://s7.directupload.net/images/100614/8mx9ol2v.jpg
loretta
loretta
Mitglied

Re: Storchennest
geschrieben von loretta
als Antwort auf hockey vom 14.06.2010, 05:19:55

Danke dir, hockey,

für diese einmalig schöne Aufnahme - faszinierend

Herzlichst loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Storchennest
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 14.06.2010, 06:18:52
.... und sie trauen sich noch immer nicht.
Da stehen sie nun in der brütenden Hitze noch immer kommen die Eltern abwechselnd zum Füttern.

Ja, ja, kennt man doch: Hotel Mama

An Tagen mit großer Hitze schützen die Störche ihre Beine vor Überhitzung durch Bekoten. Sie lassen den flüssigen kalkhaltigen Kot an den Beinen herunterlaufen.
Anfang Juli - Kräftige Flügelschläge zum Stärken der Muskulatur. Sie nutzen schon die Aufwinde, um kurzzeitig vom Nest abzuheben und trainieren somit ihre Koordination.


Storchennest heute

loretta

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Storchennest
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf loretta vom 16.07.2010, 18:02:09
Liebe loretta, da hast Du mir eine große Freude gemacht. Was sind das für wunderschöne Störche. Habe mich gleich an eine Reise in die Masuren erinnert, ich hatte noch nie so viele Störche und so viele Nester gesehen. Vielen Dank und ich freue mich auf weitere Bilder. Einen schönen Abend noch lifong2007
loretta
loretta
Mitglied

Re: Storchennest
geschrieben von loretta
als Antwort auf lifong2007 vom 21.07.2010, 20:54:55
Hallo liebe lifong,

schön, dass mir jemand schreibt, der auch schon mal in Masuren war. Auch ich habe dort viele Storchennester auf den Häusern sehen können.

Man sagt ja, dort wo Storchennester auf den Häusern gebaut werden, herrscht Harmonie. Na ja vielleicht Abgerglaube, vielleicht aber auch wahr. Ich habe sehr, sehr viele nette und gastfreundliche Leute in diesem, wie ich finde, schönsten Teil Polens kennen gelernt. Da wir gemeinsam mit Eugeniusz, einem lieben Freund aus Danzig, unterwegs waren, hatten wir es auch ungemein leichter - die Sprache - du verstehst?

Ich erinnere mich gerne an diese Urlaube, in denen wir neben dem Womo natürlich auch unser Kanu und die Fahrräder mit dabei hatten. So konnten wir das Land auf seine ureigenste Art kennen lernen und genießen.

Überall an den Seen und auf den Campingplätzen ist Holz für die abendlichen Lagerfeuer aufgestapelt. Niemand hat Angst vor Waldbrand. In Polen sieht man alles etwas lockerer.

So, und bevor ich nun nicht mehr aufhöre zu schwärmen sende ich dir

liebe Grüße
loretta

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Storchennest
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf loretta vom 21.07.2010, 21:32:34
Danke, liebe loretta, daß Du mir so ausführlich geschrieben hast. Ja, ich war auch verliebt in die Landschaft und fand die Menschen so liebenswert. Du hast sicherlich mehr noch von der Reise gehabt, weil ihr einen polnischen Freund dabei hattet. Da hat man dann eine sehr gute Führung. Wir schwelgen dann weiter in Erinnerungen und freuen uns über das Wachsen der jungen Störche. Die Natur ist so einzigartig und der Mensch möge lernen, sie zu erhalten und zu schützen. Aber leider sieht die Realität ganz anders aus. Man könnte manchmal Weinen. Aber haben wir frohen Mut!Tschüss lifong2007

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Storchennest
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hockey vom 14.06.2010, 05:19:55
In der Schweiz, in der Gegend zwischen Reiden und Sempach, aber auch in der Gegend von Altreu (Storchensiedlung/Aufzucht) gibt es wieder hunderte von Störchen und Nestern. Gestern fuhren meine Frau und ich vom Entlebuch heimwärts gegen Zofingen. Da standen und lagen auf einer einzigen Wiese von etwa 1 Hektar über 20 Störche.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Storchennest
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 26.07.2010, 10:22:48


Seht her - einer hat sich wohl schon getraut und ist unterwegs.

Soeben war eins der Elternteile da und hat gefüttert.

Es wird langsam Zeit - oder? Den lieben, langen Tag im Horst rumzustehen, kann doch nicht so spannend sein.

Storchennest heute

loretta


Anzeige